gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Veranstalter lehnt mich als Teilnehmer ab - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.08.2015, 12:55   #97
Hafu

Zitat:
Zitat von sgt.pepper Beitrag anzeigen
...und der arme Matthias75, der ja ganz sachlich mitdiskutiert und gar nicht mit dem Veranstalter gestritten hat, wird gleichmal visuell mit Profilbild gestalkt, als ob er der wäre, der mit dem Veranstalter im Clinch liegen würde

Alt 21.08.2015, 12:59   #98
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Das dachte ich mir dabei auch ...
Alt 21.08.2015, 13:15   #99
Goalie1984
Szenekenner

Benutzerbild von Goalie1984

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...und der arme Matthias75, der ja ganz sachlich mitdiskutiert und gar nicht mit dem Veranstalter gestritten hat, wird gleichmal visuell mit Profilbild gestalkt, als ob er der wäre, der mit dem Veranstalter im Clinch liegen würde
Wenn er sich beim Veranstalter meldet, bekommt er vermutlich auch einen Freistart... ;-)
Goalie1984 ist offline  
Alt 21.08.2015, 13:18   #100
Trimichi
Szenekenner

Vielleicht kickt der VA die Vorschau in seinem fb-post auch noch weg? Ein Kommunikationsprofi scheint der Mann nicht zu sein.....
Trimichi ist offline  
Alt 21.08.2015, 13:19   #101
felixb
Szenekenner

Benutzerbild von felixb

Das wird immer besser hier.
Habe schon mehrfach angefangen hier zu schreiben und immer wieder abgebrochen (war mir den aufkommenden Ärger erst nicht wert).

Aber ka- das ist ja schon frech nun.

Nicht nur, dass der Veranstalter in der E-Mail so reagiert, sondern nun noch neudeutsch Name-Calling inkl. falschem Bild öffentlich auf Facebook setzt dem ganzen ja nun die Spitze auf.

Apropos: den Namen wird er ja aus der Anmeldung haben. Ich gucke nun nicht nach, ob er laut AGB vetraulich mit den Daten umgehen will, aber das hat er ja nun nicht getan.

Davon abgesehen: die E-Mail mag etwas flappsig sein, aber seitens des Veranstalters gibt es ja nun genug Sachen, die komisch erscheinen.
a) eine IBAN sollte man überprüfen.
b) ein automatischer E-Mailversand wegen Buchungsbestätigung ist mittlerweile eigentlich usus, selbst wenn es nur ein Hinweis ist, das irgendwas getan wird (möglicherweise auch manuell/menschlich, in der Freizeit).
c) Die Captcha-Probleme mögen zwar ggf. browserabhängig sein, könnte man aber auch vorher testen. Möglicherweise liegt der Fehler auch beim TE hier, aber das kann man auch anders sagen.

Nun macht der TE eine etwas flappsige Bemerkung, dass deswegen wohl sowenig Anmeldung bisher da sind. Nungut. Muss man nicht machen, vielleicht kein bester Stil. Allerdings hatte er ja auch einigen Ärger mit den zur Verfügung gestellten Anmeldungsdaten bzw. dem Anmeldungsvorgang.

Den Regenkommentar streiche ich total, weil ... wer hat im Weserbergland die letzten Wochen den ollen Regen bitteschlön nicht mitbekommen? Selbst wenn man es falsch verstehen will - ich bin da lange nicht drauf gekommen - kann man sich ja noch mal die Frage stellen, ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt.

Stattdessen dann die anfangs beschriebene Aktion.
Und nun Name-Calling auf Facebook? Mit Real-Namen, der hier nicht mal genannt wurde?

Ganz schlechter Stil, denn das ist gar nichts gegenüber dem ggf. unbedachten Spruch in der E-Mail. Und das auch noch öffentlich. Schade, wäre ggf. im nächsten Jahr ne Option gewesen so ca. 100 km weg.
felixb ist offline  
Alt 21.08.2015, 13:20   #102
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ein Kommunikationsprofi scheint der Mann nicht zu sein.....
Woran machst Du das fest?
Alt 21.08.2015, 13:43   #103
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Nicht nur, dass der Veranstalter in der E-Mail so reagiert, sondern nun noch neudeutsch Name-Calling inkl. falschem Bild öffentlich auf Facebook setzt dem ganzen ja nun die Spitze auf.

Apropos: den Namen wird er ja aus der Anmeldung haben. Ich gucke nun nicht nach, ob er laut AGB vetraulich mit den Daten umgehen will, aber das hat er ja nun nicht getan.
Ich glaube, dass hast du falsch verstanden. Der bei FB für den Hinweis auf den Thread bedankte "Oliver Klein aus Mexiko" dürfte nicht der Thread-Ersteller sein.

Das mit dem irreführenden Benutzerbild vom Matthias ist aber auf jeden Fall hochgradig dilettantischer Umgang mit den von FB zur Verfügung gestellten Möglichkeiten für Verlinkungen.
Alt 21.08.2015, 13:46   #104
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Ganz schwache Aktion vom Veranstalter. Klar kann mal angepisst sein, man kann auch Störenfriede ausladen.

Aber wenn man hier auf den Fred aufmerksam wird, und im Nachhinein die eigentliche Intention des Starters und die Reaktionen der Anderen liest, wäre es jawohl selbstverständlich die Sache mit einem Augenzwinkern zu klären.

Sich nun auf Facebook darüber lustigzumachen ist unterste Schublade, unsportlich und unprofessionell.

Themen-Optionen