Huch, vielleicht sollt ich mal später fahren. Ich lese jetzt erst was ich alles verpasse morgens um 6:00 Uhr
Irgenwo hab ich mal nen Bild gemacht von so einem Fahrradstreifen, den sie auf der Straße rel. aufwändig angelegt haben. So mit Straße sperren und so (irgendwo stand, dass das 80.000€ gekostet hat)... Da parken über eine weite Strecke der gesamten Straße auf diesem Radstreifen Autos in zweiter Reihe.
Ich fahre durch die Stadt zur Arbeit. Manchmal verfalle ich in den Wahnsinn den Radweg zu benutzen. Jedes Mal stelle ich fest, dass das die gefährlichsten Meter des Weges sind. Fußgänger ignorieren Radwege völlig. Es wird nicht geschaut wenn man drübergeht, der Hund kann da super drauf laufen und sowieso soll der blöde Radler doch mal schauen wo er langfährt und verdammt nochmal aufpassen und 20kmh... elende Raser. Autos aus Auffahrten, Autos die von der Straße in Auffahrten abbiegen, Autos die in Seitenstraßen abbiegen, Autos die aus Seitenstraßen kommen und denken sie können die Straße ja nicht einsehen wenn sie nicht bis auf den Radweg vorfahren (und dann da stehen bleiben). Handwerkerautos die drauf parken ("soll ich das Auto auf der Straße abstellen, da kommt ja keiner durch?"), Scherben... Ach, das könnte man endlos fortsetzen.
Das schaffe ich in knapp 2 Km bei mir auch - wirklich alles ! Und an "guten Tagen" sogar kombiniert. Daher fahre ich bis zum Ortsausgang auf der Straße und erst wenn keine bzw. weniger Einmündungen kommen geht's dann auf den Radweg.
Hier im Großraum Ulm Richtung Pfaffenhofen / Krumbach werden zum Glück gerade wirklich viele Radwege gebaut, die dann auch sehr gut zu befahren sind. Leider sind viele der älteren auch entsprechend schlecht und enden oft plötzlich (Friedhofsmauer; mitten auf der Straße usw...)
Am liebsten fahre ich bei längeren Touren gerade Richtung Allgäu die kleinen etwas versteckten Seitenstraßen - da kommt nur alle Stunde mal ein Auto
Da bekomme ich so eine WUT!!!
Was für ein recht sich solche Personen rausnehmen.
Aber Strafzettel bekommt man dann natürlich nur wenn man im Wohngebiet, an einer Stelle wo kein Parkplatz eingezeichnet ist, aber niemanden stört steht.
Da bekomme ich so eine WUT!!!
Was für ein recht sich solche Personen rausnehmen.
Aber Strafzettel bekommt man dann natürlich nur wenn man im Wohngebiet, an einer Stelle wo kein Parkplatz eingezeichnet ist, aber niemanden stört steht.
FRECHHEIT!!!
Fahr da dann mal an den Autos vorbei auf der "Autofahrbahn". Da wirst Du angehupt, dass Du dort den Verkehr behinderst. Dass die Autofahrerkumpels den Radweg zuparken und eigentlich Schuld sind, dass die Straße eingeengt wird, soweit schaffen es die meisten nicht zu denken.
Aber um jetzt mal den Aufhänger dieses Themas aufzugreifen... Ich find es auch ne Unverschämtheit, dass Radfahrer manchmal nicht auf dem Radweg fahren. Angesichts des Beispielbildes: