gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer hat die dicksten Eier? ;-) Supergeile Touren! - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2015, 21:57   #97
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Vor 7 Jahren war ich mal auf Gran Canaria. Da war ich ein paarmal auf dem höchsten Berg dem Pico de las Nieves (1950 m ü NN).
:-) https://www.youtube.com/watch?v=v_M2SMc7KLE :-)
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 22:04   #98
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.798
Leider hat sowohl Herzfrequenzmesser als auch Wattmesser ausgesetz, aber ich hatte den Eindruck ab 2000 m Höhe wurde es durch die dünne Luft zäh.

In der PFalz nimmt man ja die hm so ein bisschen neben her mit

Aber wie du siehst, es trainiert und man kommt auch die echten Berge hoch.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 22:09   #99
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.798
Immerhin hab ich ~ 5 Leute mehr überholt als mich überholt haben ~12 / 7
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 03:23   #100
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Krank ;-) - zum Glück zwingt mich keiner dazu ;-): https://www.strava.com/activities/391646009
Wie dem aufmerksamen Leser nicht entgangen sein wird, war ich auf der Strecke vom Handkees-Marathon unterwegs. Zuerst musste ich aber mal nach Lustadt fahren. Das hatte ich nach etwa 41 km geschafft. Bis Birkweiler blieb ich dann auf der Strecke. Dann bog ich nach Siebeldingen ab und schenkte mir die Schleife über Ramberg bzw. die drei Buchen hoch. Diese Entscheidung war genau richtig, sonst hätte ich es nicht mehr geschafft in der Dämmerung nach Hause zu kommen und wäre in die Dunkelheit gekommen. Zwar hatte ich ein Notlicht dabei, aber so dolle ist das dann trotzdem nicht. Das letzte Stück von Edenkoben nach Lustadt fehlt natürlich auch, aber das ist ziemlich leicht. Meine Abkürzung war übrigens nicht so ganz einfach. Es ging da auch lange aufwärts nach Frankweiler bzw. danach noch ein Stück. Der Handkees-Marathon ist schon ganz schön anstrengend. Das erste Stück ist einfach (schätze mal so die ersten 30 km) und die letzten 20 (auch geschätzt) auch. Dazwischen geht es doch sehr oft aufwärts meist nur kurze Zeit, aber das sind durchaus einige längere Steigungen dabei. Jede für sich wäre recht harmlos, aber in Summe ist das dann schon nicht so einfach. Gestern war das Wetter anders als vorgestern. Es regnete von 8:30 bis vielleicht so 15:30 Uhr fast durchgehend, wenn auch nur ganz leicht und oft als Sprühregen. Dann als ich gerade dabei war die Grenze nach Frankreich zu überschreiten bzw. die letzten Meter bis zu dem Zeitpunkt kam die Sonne heraus und schnell waren fast alle Straßen abgetrocknet.
So - und jetzt zurück in die Heija!

Vielen dank für die Aufmerksamkeit!

Thomas
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 06:54   #101
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Immerhin hab ich ~ 5 Leute mehr überholt als mich überholt haben ~12 / 7
Da wird mein Fell erfreulicherweise immer dicker. Gestern haben mich kurz vor Mußbach so drei Jüngelchen in Begleitung eines Mädels mit Mountainbikes überholen "müssen". Die Jungs wollten wohl der Dame imponieren und das auf meine Kosten! Nun ja - sie waren so Anfang 20 geschätzt (hätten also meine Kinder sein können) und dürfte höchstens 10 km in den Beinen gehabt haben, wenn überhaupt schätze ich einfach mal. Sie hatten Klettersachen auf dem Rücken (Rucksack) und waren wohl Klettern. Kurz vorher hatte ich an einer Tankstelle kurz angehalten und mir einen Liter Apfelschorle gekauft und die dann direkt vor der Tanke leergetrunken inerhalb kurzer Zeit. Dann fuhr ich ein paar Meter und dann kam die Vierergruppe. Das Mädel wirkte etwas angestrengt und im Stress der Körperhaltung nach zu urteilen. Was lässt sie sich auch von den Jungs durch die Gegend hetzen, nur um zu zeigen, dass sie mitkommt ;-)? Tja - und das Jüngelchen, was mich unbedingt überholen musste, macht kurz danach auch noch einen auf obercool und fährt betont lässig freihändig so nach dem Motto "Das ist alles völlig locker für mich!". Dann verliert er im Fahren noch irgendso ein Teil und ich dachte schon, jetzt hält die ganze Mannschaft auch noch an, weil er schon leicht gebremst hatte, aber da entschloss er sich weiterzufahren und die anderen taten natürlich genau das, was der big boss tat ;-). Dann haben sie auch noch in rassendem Tempo die Straße vom Radweg aus überquert und die war da nicht gut einsehbar und davor war eine kurze Abfahrt auf dem Radweg. Gut, dass ich dann nach links abbiegen musste - für mich und noch mehr für die Jungs ;-)!

Nervig sind die Typen, die im Hetztempo zur Arbeit fahren oder von der Arbeit heim. Manche sind da ganz geil drauf einem Rennradfahrer mal zu zeigen, was sie für Supermänner sind ;-). Ne - das nervt mich wirklich und da werde ich sauer. Die werden verfolgt und mehr als einer ist plötzlich ganz komisch abgebogen oder hat einen Grund gesucht anhalten zu können.

Früher habe ich fast immer nur überholt, heute werde ich oft überholt und überhole nur noch an längeren Anstiegen. Ich habe mich immer darum bemuht nur vorbeizufahren, wenn ich halt einfach schneller unterwegs bin und es nicht anders gehen würde, es sei denn, ich würde dauernd bremsen.
Tja - da scheinen einige ganz anders zu ticken. Wer sich aber auf meine Kosten profilieren will und es eigentlich nicht wirklich verdient, der muss mit meiner Gegenwehr rechnen ;-).

Es kommt ja auch immer darauf an, wo man gerade fährt und Du bist ja einen Anstieg hochgefahren, den fährt nicht einfach mal so ein Wichtigtuer und Poser hoch ;-), das machen in der Regel dann eher gut trainierte Leute. Die Poser wissen instinktiv ;-), dass es da einfach vieeeel zu lange aufwärts geht und das sehr peinlich und unangenehm werden könnte, so ganz auf sich alleine gestellt ohne Hilfe eines Zusatzmotors oder so. Es gibt aber zum Glück auch viele nette Leute. Vor zwei oder drei Jahren hat mich mal jemand auf dem Trekkingrad auf dem Weg zur Hornisgrinde überholt. Fast entschuldigend zeigte er beim Überholen auf sein Hinterrad und meinte "Ich habe einen Motor!".

Schönen Wochenanfang allerseits!

Thomas

Geändert von ThomasG (14.09.2015 um 07:02 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 07:16   #102
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Tja - und das Jüngelchen, was mich unbedingt überholen musste, macht kurz danach auch noch einen auf obercool und fährt betont lässig freihändig so nach dem Motto "Das ist alles völlig locker für mich!". Dann verliert er im Fahren noch irgendso ein Teil und ich dachte schon, jetzt hält die ganze Mannschaft auch noch an, weil er schon leicht gebremst hatte, aber da entschloss er sich weiterzufahren und die anderen taten natürlich genau das, was der big boss tat ;-). Dann haben sie auch noch in rassendem Tempo die Straße vom Radweg aus überquert und die war da nicht gut einsehbar und davor war eine kurze Abfahrt auf dem Radweg. Gut, dass ich dann nach links abbiegen musste - für mich und noch mehr für die Jungs ;-)!
Na wenigstens waren es Ausdauersportler und keine Pumper: https://www.youtube.com/watch?v=nTeLOSCPuXo;-)
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 16:02   #103
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Meinst du mit Christoph den Sandalenmann?
Hier, für alle die Facebook haben, ein schönes Album erstellt von Monique Winkelblech (aus Bellheim, eine Radsporthochburg in der Pfalz, Sprinterin). Auf zwei Fotos sieht man den Sandalenmann in Aktion. Die Senioren hatten nur einen Durchlauf und bei denen gab es einen Massenstart. Auf den Bildern ist zu sehen, wie er gerade dabei ist einen nach dem anderen sozusagen aus den Radschuhen zu fahren. Er hat da wohl nicht lange gefackelt, sondern ist von Anfang an gleich ganz vorne gefahren und dürfte sich relativ sicher gewesen sein, dass die anderen sich früher oder später eh aus seinem Windschatten verabschieden müssen: :-O -> https://www.facebook.com/monique.win...=3&pnref=story
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 16:39   #104
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Es hat noch mal geklappt :-)! -> https://www.strava.com/activities/396298186
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.