Zitat:
Zitat von Rocket-Racoon
Nimm die Version mit Lenkrahmen. Du musst ihn zwar nicht nutzen aber im VR Training ist er eigentlich ganz ok. Das Lenkgefühl ist halt eine andere Sache.
Was ich aber festgestellt hab, die TTS 4 Software wird mit weiteren Updates immer hardwarehungriger. 8 GB Arbeitsspeicher sind dringend zu empfehlen!
Die Minimumangabe mit 4 GB kannst du wirklich vergessen, wenn du den Rollentrainer sinnvoll und nicht nur im Singleplayer-Modus mit Doom2-Pixelgrafik nutzen willst.
|
Die neueste VR-Map von einem der letzten Updates lässt sich mit 8GB RAM auf dem Laptop eigentlich gut fahren, sobald ich allerdings noch Renngegner mit reinsetze wird es zu einer genüsslichen Ruckelpartie.
Ich musste da die Auflösung ound Grafikdetails ordentlich minimieren. Evtl. liegt es auch daran, dass ich nur 1 GB VRAM habe und die Grafikkarte im Laptop nicht mehr die allerneueste ist.
Allerdings scheint die Grafikengine von Tacx-VR nicht gerade hardwareoptimiert zu sein und ist für das Grafikresultat bei weitem zu hardwarehungrig.
Ein DEUTLICHES Minus!