gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mein Tristardistanz-Experiment - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2014, 23:12   #97
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Ich drück Dir die Daumen das dein Tristardistanz-Expeiment auf geht und du deine Ziele erreichst. Hau rein.
Ich hoffe wir sehn uns in Roth.
Gruß
triduma
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 09:15   #98
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich drück Dir die Daumen das dein Tristardistanz-Expeiment auf geht und du deine Ziele erreichst. Hau rein.
Ich hoffe wir sehn uns in Roth.
Gruß
triduma
+1 Hitze mag ich übrigens auch nicht

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 13:42   #99
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Danke Jungs! Triduma, wann reist du an?
Alt 28.07.2014, 13:21   #100
JENS-KLEVE
Szenekenner

Wie ich bereits im Roth-Thread geschrieben habe, bin ich nicht zufrieden mit meinem Wettkampf. Das war mir vorher klar, als die Wetterberichte die Tendenz vorgaben. Ich hab versucht mit früher Anreise und joggen in der Mittagshitze mich ab Dienstag zu aklimatisieren, und während der Radfahrt hab ich gegen die Gesetze der Aerodynamik eine Wasserflasche in der Hand gehalten um alle 2 min den Kopf zu kühlen, leider hat dies nicht gereicht. Beim Laufen ging ich kaputt.

Das Training halte ich erstmal für richtig, in der Summe geht nicht mehr. Ich habe ca, 11500 Radkilometer 2014 plus Alltagsfahrrad, plus intensiven Dezember / Januar auf dem Crossrad. Ich habe 7 200km-Touren vorzuweisen. Auch qualitativ hab ich härter gearbeitet als sonst.

Es gab keine Krankheiten und Verletzungen, auch Schmerzen traten nur sporadisch auf. Daher denke ich, dass ich nciht über meine Grenzen gegangen bin.

Ich akzeptiere jetzt einfach, dass eine Langistanz im Juli nciht das Richtige für mich ist und für nächstes Jahr wollte ich es sowieso ruhiger angehen lassen.

Im September werde ich noch ein paar Triathlons machen, in almere könnte ich eine MD oder eine LD machen, momentan glaube ich aber nicht, dass ich mich zu einem verlängerten LD-Training aufraffen kann.

Das Experiment hat mir fast jede Woche riesigen Spaß gemacht, ich halte die Verteilung orthopädisch für schonend und kann es jedem weiterempfehlen!
Alt 28.07.2014, 13:34   #101
Tzwaen
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Wie ich bereits im Roth-Thread geschrieben habe, bin ich nicht zufrieden mit meinem Wettkampf. Das war mir vorher klar, als die Wetterberichte die Tendenz vorgaben. Ich hab versucht mit früher Anreise und joggen in der Mittagshitze mich ab Dienstag zu aklimatisieren, und während der Radfahrt hab ich gegen die Gesetze der Aerodynamik eine Wasserflasche in der Hand gehalten um alle 2 min den Kopf zu kühlen, leider hat dies nicht gereicht. Beim Laufen ging ich kaputt.

Das Training halte ich erstmal für richtig, in der Summe geht nicht mehr. Ich habe ca, 11500 Radkilometer 2014 plus Alltagsfahrrad, plus intensiven Dezember / Januar auf dem Crossrad. Ich habe 7 200km-Touren vorzuweisen. Auch qualitativ hab ich härter gearbeitet als sonst.

Es gab keine Krankheiten und Verletzungen, auch Schmerzen traten nur sporadisch auf. Daher denke ich, dass ich nciht über meine Grenzen gegangen bin.

Ich akzeptiere jetzt einfach, dass eine Langistanz im Juli nciht das Richtige für mich ist und für nächstes Jahr wollte ich es sowieso ruhiger angehen lassen.

Im September werde ich noch ein paar Triathlons machen, in almere könnte ich eine MD oder eine LD machen, momentan glaube ich aber nicht, dass ich mich zu einem verlängerten LD-Training aufraffen kann.

Das Experiment hat mir fast jede Woche riesigen Spaß gemacht, ich halte die Verteilung orthopädisch für schonend und kann es jedem weiterempfehlen!
Du hatest ein Hardtsee Mafia Trikot an oder (fällst ja doch etwas mehr auf als andere :-)?
Wenn ja, dann würde ich dir mal empfehlen, dein Tempogefühl zu trainieren. Ich hatte dich am Solarer Berg gesehen und ich hatte von weitem gedacht, da kommt ein Staffelfahrer angedüst.
Schon beim hingucken sah es für mich so aus, als ob du es völlig übertrieben hättest. Du bist da wie ein irrer hochgefahren. Ich stand fast ganz oben vor der Verpflegungsstation.
Vorallem bei solch einer Hitze solltest du solche Spitzen vermeiden. Davon nur 1-2 Stück und die machen dich im Rennen kaputt.

Natürlich vorausgesetzt, dass du der Jens im Hardtsee Mafia Einteiler warst... Wenn nicht, dann ehme ich alles geschriebene zurück.
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 13:50   #102
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich habe ca, 11500 Radkilometer 2014 plus Alltagsfahrrad, plus intensiven Dezember / Januar auf dem Crossrad. Ich habe 7 200km-Touren vorzuweisen. Auch qualitativ hab ich härter gearbeitet als sonst.
Finde ich fast ein bissl viel, v.a. die 200km-Touren, waren ja sicher ca. 6h, oder? Konntest Du das alles gut regenerieren? Insbesondere bei "harter" qualitativer Arbeit?
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 13:52   #103
JENS-KLEVE
Szenekenner

Ja, der war ich.

Interessanter Aspekt, ich fahre durchaus unregelmäßig - beim Solarer Berg hatte ich in der zweiten Runde 2 extrem langsame starter vor mir, die mich behinderten. Als ich eine Lücke sah, hab ich kräftigen aber kurzen Antritt gemacht. Zu jedem Zeipunkt des Radfahrens konnte ich plaudern, das ist meine Pulskontrolle.

Ein Wattmesser wäre sicherlich interessant, manchmal bemerke ich selber meine Leistungsspitzen gar nicht.

Hier meine Garmin Aufzeichnung.

http://connect.garmin.com/activity/551350172

Eigentlich beide Runden ausgeglichen angegangen, allerdings absolut extrem das Hitzeloch in der zweiten Runde: Kurz nach der Abfahrt von dem Gredinger Hügel stand da wie Suppe die absolute Hitze im Tal. Kurios!
Alt 28.07.2014, 13:55   #104
JENS-KLEVE
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Finde ich fast ein bissl viel, v.a. die 200km-Touren, waren ja sicher ca. 6h, oder? Konntest Du das alles gut regenerieren? Insbesondere bei "harter" qualitativer Arbeit?
die 200er bin ich langsamer gefahren, wir reden da über ca.7 Stunden.

Zu wenig hab ich sicherlich nicht gemacht, zuviel wäre schon möglich. Witterung war geil, Lust war da - Zeit konnte ich iesmal gut einteilen - dann fährt man halt...

Themen-Optionen