Ahoi!
Habe heute auf dem Weg zur Bodenseequerung den nächsten Zehner absolviert und bin super zufrieden

Ander sals noch beim ersten Zehner konnte ich jenseits von Kilometer Sechs noch beschleunigen und die Splitzeiten deutlich drücken.
Wir waren wieder zu zweit und sind auch wieder 500`er geschwommen. Dieses Mal allerdings auf der 50m-Bahn. Die Pausenzeiten haben wir konstant bei einer Minute gehalten, nur bei Halbzeit haben wir ne etwas längere (Pinkel)Pause gemacht.
Die Splitzeit lagen Anfangs bei 8:20, sind dann auf 8:40 gesunken und dann konnte ich sie wieder auf 8:30 steigern.
Die reine Schwimmzeit lag damit bei fast genau drei Stunden.
Auch in Hinblick auf die Ernährung habe ich wichtige Erkenntnisse gesammelt.
Ich habe dieses Mal auf Riegel verzichtet und mich nur auf Gels und Iso verlassen. Nur in der Pause und bei km 8,5 habe ich zwei, drei Hände voll kalter Nudeln gegessen.
Ich denke, ich weiss nun, welches Tempo ich auf den 12 km halten kann und auch anschlagen und wie ich die Ernährung timen werde.
Ab nächster Woche geht es wieder in den See, um mich wieder an das kältere Wasser und die "Navigation" zu gewöhnen und auch die beiden nächsten Termine für die finalen Zehner stehen fest.
Es sind dies der 14. und der 29.06.
Das muss dann reichen.