Gestern gab´s wohl bei Movescount ein Datenbank Problem und meine Moves wurden nicht synchronisiert aber auf den PC heruntergeladen. Jetzt dachte ich mir such die mal, dann kannst sie ja auch lokal speichern und in einem anderen Programm verwenden.
War nicht so einfach die in WIN 8.1 zu finden. Zuerst musste ich die Versteckten Ordner einblenden, denn die Suche lässt die auch aus.
Ich habe die Daten dann in diesem Ordner gefunden.
ich habe diese Lösung auf meinem XP Rechner
Phython Interpreter, hatte ich vorher noch nie von gehört
es klappt aber tadellos. http://code.google.com/p/ambit2gpx
eine andere Möglichkeit bietet Sporttracks
unglaublich, bei Movescount hat der Lehrhling wohl
ein Update angestoßen und der Rest der Mannschaft
ist noch in Urlaub
Gestern gab´s wohl bei Movescount ein Datenbank Problem und meine Moves wurden nicht synchronisiert aber auf den PC heruntergeladen. Jetzt dachte ich mir such die mal, dann kannst sie ja auch lokal speichern und in einem anderen Programm verwenden.
War nicht so einfach die in WIN 8.1 zu finden. Zuerst musste ich die Versteckten Ordner einblenden, denn die Suche lässt die auch aus.
Ich habe die Daten dann in diesem Ordner gefunden.
Es handelt sich aber um .xml Dateien die z.B. SprotTracks nicht kennt.
Kennt jemand einen Konverter der xml in z.B. tcx oder gpx wandelt?
Oder eine Offline Trainingssoftware die xml kann?
Für SportTracks gibt es ein Suunto Ambit Plugin. Damit lassen sich die Daten problemlos laden. Movescount wird dann gar nicht mehr benötigt eigentlich. Das Plugin greift selbständig auf die Daten im Pc zu.
Für SportTracks gibt es ein Suunto Ambit Plugin. Damit lassen sich die Daten problemlos laden. Movescount wird dann gar nicht mehr benötigt eigentlich. Das Plugin greift selbständig auf die Daten im Pc zu.
Gib es das plugin auch für die 2.1 Version oder nur für die 3er?
ich habe diese Lösung auf meinem XP Rechner
Phython Interpreter, hatte ich vorher noch nie von gehört
es klappt aber tadellos. http://code.google.com/p/ambit2gpx
eine andere Möglichkeit bietet Sporttracks
unglaublich, bei Movescount hat der Lehrhling wohl
ein Update angestoßen und der Rest der Mannschaft
ist noch in Urlaub
Gruß
Moeppes
Welchen Python Interpretor verwendest Du? 3.4.1 oder 2.7.8
und kannst Du mal den string posten den du in der cmd eingibst.#
ich bekomme immer einen Syntax fehler.
Geändert von big_kruemel (08.08.2014 um 17:35 Uhr).
Welchen Python Interpretor verwendest Du? 3.4.1 oder 2.7.8
und kannst Du mal den string posten den du in der cmd eingibst.#
ich bekomme immer einen Syntax fehler.
da ich einen XP Rechner(32bit) habe erwende ich
Python 2.3, so glaube ich mich erinnern zu können https://www.python.org/download/releases/2.3/
habe aber erst wieder am Montag Zugriff auf den Rechner
falls du mit Windows 8.1 ( 64 bit ) arbeitest probiere doch einfach
die Version 3.4.1 aus.
Convert in gpx format a xml file transfered by moveslink application from a suunto ambit watch to a computer.
As this tool comes as an Python script, you need to have a Python interpreter available on your computer. ambit2gpx has been tested with Python 2.7 as available with ActivePython distribution, on Windows. It should run flawlessly with other interpreters/platforms.
Details
When transfering data with moveslink, an xml file is stored on computer. On Windows, it can be found on locations such as:
C:\Documents and Settings\'username'\Application Data\Suunto\Moveslink2 (on Windows XP)
C:\Documents and Settings\'username'\AppData\Roaming\Suunto\Movesli nk2 (on Windows 7)
Pay attention to the fact these 'Application Data'/'AppData' folders are hidden by default as they are 'system folders'. Change settings of Windows explorer if you want to make them visible.
Once you have located the xml file you want to convert, Open a Command Prompt and run: python ambit2gpx.py path\to\xmlfile.xml
A file named xmlfile.xml.gpx will be created alongside the original one.
Some command line options are available, run ambit2gpx.py with no options for a description.
Enjoy. If you face any issue or would like to request some new features, you are welcome to use Issues tab of Ambit2gpx project.
Führts Du den String im normalen cmd aus oder in dem "Commandozeilentool" von Python?
Ich habe jetzt beide Versionen von Python und drei Versionen vom tool "ambit2gpx.py ausprobiert. Alle laufen nicht, ich bekomme immer einen SyntaxError.
Auf einer französischen Seite habe ich einen Hinweis gefunden, dass es unter 64bit nicht funzt, wenn ich das richtig interpretiert habe :-)
Ich habe Win 8.1 64bit
C:\temp>ambit2gpx-1.6.py c:\temp\log.xml
File "C:\temp\ambit2gpx-1.6.py", line 188
If option --noext is given, extended data (hr, temperature, cadence) will not generated. Useful for instance if size of output file matters."""
^
SyntaxError: invalid syntax