Gestern kam ein Päckchen mit zwei Packungen "Kona Kaffee" (ganze Bohnen). *freu*
Wie bereite ich den am besten zu ?
Die Bohnen passen nicht in die Nespresso.
Einfach durch die Filtermaschine jagen will ich das teure Zeugs nicht.
Und als Espresso taugt das doch auch nix, oder?
Eine billige "French Press" habe ich noch...
Hat jemand einen guten Vorschlag ?
Der Etikette wegen: Alles Scheiße, kauft euch gute Espressomaschinen, geht wöchentlich zum Bohnendealer und zelebriert wahre Kunst.
Jöpp.
Die Story, wo du in der ersten Hawaiinacht zuerstmal datt Dingen im Studio aufgebaut hast, wird man sich wahrscheinlich bis ans Ende aller Zeiten an den Lagerfeuern erzählen...
Zitat:
Zitat von Danksta
Ich mag halt haltbare Sachen, die Schwächen, dafür eine Seele haben und richtig Qualität bieten.
.
.
.
Beim Radfahren ist das eben ein Titanrad. Gibt steifere, gibt schnellere, aber schönere kaum. Und während Carbonhobel kommen und gehen und Wegwerfartikel sind, bleibt das Saber immer hübsch.
Auch da muss ich dir recht geben.
Wobei es ganz gut ist, wenn die Titansachen lange halten. Kein Rahmenmaterial verschlingt in der Herstellung so viel Energie wie Titan. Muss man halt als Investition in die Ewigkeit sehn...
Warum nennt man die Dinger, die vom Hersteller Moka Express genannt werden, bei uns eigentlich Espressokocher? Kommt ja auch kein Espresso raus. Ham die Italiener um die Ecke wahrscheinlich nur Espresso genannt, weil sich Moka nicht verkäuft hat. Oder wie oder was?
Wenn schon so was von Melitta Großgastronomiegerät für ca. 12.000 Euro
Der beste Beweis dafür, dass man aus Geld keinen guten Kaffee machen kann. Ich habe noch keine Maschine dieser Art gesehen, aus der was rauskam, was wirklich lecker war. Schau Dir mal an, was da im Glas ist. Bäh! Dagegen kommt aus ner Nespressomaschine Gourmetkaffee.
Der beste Beweis dafür, dass man aus Geld keinen guten Kaffee machen kann. Ich habe noch keine Maschine dieser Art gesehen, aus der was rauskam, was wirklich lecker war. Schau Dir mal an, was da im Glas ist. Bäh! Dagegen kommt aus ner Nespressomaschine Gourmetkaffee.
Milch aus Pulver, "Schokopulver" (nicht mal richtiger Kakao!) und dann die billigsten Bohnen aus dem Großmarkt. So oder so ähnlich schon tausendmal gesehen und (zwangsweise) auch getrunken. BÄH !!! Nicht mal die heiße Schokolade aus den Dingern ist trinkbar ! Egal ob Melitta, WMF oder sonst was drauf steht. Auch gefiltertes Wasser hilft da nix mehr.