Ein T5 ist allerdings ein Auto das Sinn macht. Da kriegt man 8 Leute oder jede Menge Gepäck rein. Übersichtlicher wie ein SUV ist er noch dazu. Preislich jedoch auch nicht weit weg von SUVs.
Einen T5 kauft man sich im Normalfall nicht zum Spaß und zum Posen, sondern weil mans benötigt.
Abgesehen davon bieten SUV'S erstaunlich wenig Platz im Innenraum. Da ist man mit einem Passat besser dran. Das Argument dass man sich aus Platzgründen einen SUV kauft kann ich somit auch nicht ganz verstehn.
Einen Dacia Duster hingegen find ich gar nicht mal so schlecht, ist ein kleines günstiges Auto mit Allrad. In unseren Breitengraden gibts viele die ohne Allrad im Winter nicht, oder nur sehr Mühseelig zu ihren Häusern kommen würden. Und richtig viele leistbare Allradautos gibts dann ja auch wieder nicht.
Da leigt Du aber falsch, mein Lieber
Umweltverschmutzung und Verschwendung von Ressourcen ist eine Angelegenheit der gesamten Gesellschaft
Aha, dann sollte die Gesellschaft also festlegen, wie groß das jeweilige Fahrzeug sein darf und wie lange die Leasingverträge laufen. Jedes Jahr ein neues Auto ist ja auch nicht Ressourcenschonend.
Wir können hier ja mal das Formular entwickeln, das man bei geplantem Fahrzeugwechsel einreichen muss, damit dieser von der Gesellschaft genehmigt wird.
Und wenn die Gesellschaft auf den gemeinsamen Nenner kommt, dass zwei Wettkampfräder oder zwei Kindersitze in einen Polo/Fiesta etc. passen würden, dann wird er schöne Kombi halt nicht genehmigt.
unter anderem auch, um einen Wohnwagen vernünftig ziehen zu können.
Was ich noch ergänzen möchte:
Das hat zur Folge, dass diese Hirnamputierten (und damit meine ich nicht Deinen Vater) mit ihren "15 Meter/4,5 Tonnen-PS-Monstergespannen" mit 140 über die Autobahnen rasen.
Anhalten, rausziehen, den Arsch versohlen und auf Lebenszeit die Fahrerlaubnis entziehen
Ein T5 ist allerdings ein Auto das Sinn macht. Da kriegt man 8 Leute oder jede Menge Gepäck rein. Übersichtlicher wie ein SUV ist er noch dazu. Preislich jedoch auch nicht weit weg von SUVs.
So ein Auto kauft man sich im Normalfall nicht zum Spaß und zum Posen, sondern weil mans benötigt.
Abgesehen davon bieten SUV'S erstaunlich wenig Platz im Innenraum. Da ist man mit einem Passat besser dran.
Und wie häufig sitzt man zu 8 Personen in einen T5 ???
Einen X5 oder Q7 hat viel mehr Platz als einen Passat, und man kann zusätzlich eine dritte Sitzreihe bestellen...
Ob man einen SUV braucht oder ob es sinnvoll ist, das steht auf einen anderen Zettel, aber einfach so über die SUV's herziehen ist mir viel zu einfach.
Da stimme ich dir voll zu. Allerdings möchte ich mir oben genannte "Tussis" auch nicht in einem T5 vorstellen.
Das ging auch immer sehr gut, als es noch keine SUVs gab.
... und geht´s auch immer noch
DAS Argument für "back to the caves" .
Sehr angenehm, die Kasseler Berge fast nicht hochzukommen. Den ersten Wohnwagen haben meine Eltern noch mit einer 75-PS-Familienkutsche gezogen.
Zitat:
Zitat von blutsvente
Der SUV-Wahn hält aber auch immer mehr Einzug in die Bildungsunterschicht. Da isses dann halt kein X5 oder Range Rover, sondern eher nen Renault Koleos oder Dacia Duster
Wenn Du dauernd mit der alten Polo-Möhre deine Göhren ablieferst und der Rest der Schnicksen ihre Brut mit nen 100k€ Schlitten, da wird der Druck des Sozialneids immens.
Viele Menschen denken, Statussymbole wären ihre Eintrittskarte in die "bessere" Gesellschaft
Ist für dich ein Renault Koleos oder Dacia Duster jetzt was gutes oder schlechtes? Ist ja auch ein SUV, aber er taugt nicht zum Protzen. Zum Protzen brauche ich keinen SUV, da kann ich viel Geld auch anders auf die Straße stellen.
Ob man einen SUV braucht oder ob es sinnvoll ist, das steht auf einen anderen Zettel, aber einfach so über die SUV's herziehen ist mir viel zu einfach.
Schon klar das ein T5 nicht immer voll besetzt durch die Gegend fährt. Und ja, klar kann man sich noch ne Reihe in einen X5 bauen lassen, kann man aber auch in einem Zafira oder im Dacia Lodgy. aber jemand größerer als 1,5m große Kinder passen da wohl nicht hin.
Und so viel "mehr" Platz hat ein X5 nicht, da muss ich dir widersprechen.
Tja, klar braucht keiner einen ABT T5, ich hätt auch noch nie einen gesehen, selbes gilt für X5 und Q7, die seh ich allerdings viel öfters. BTW: die Abts gehen von 110-240 PS, find ich jetzt nicht soooo schlimm.
Tja, über SUV's lässt ich auch toll herziehen, gibt halt nichts was dafür spricht, aber richtig viel was dagegen spricht. Ist noch viel einfacher als über 10.000 Räder herzuziehen.