Zitat:
Zitat von LidlRacer
Ich kann nur vermuten, dass Du ziemlich wenig über die Dame weißt.
|
Nein, ich habe mich intensiv mit ihrem Vergehen beschäftigt und sehe sie absolut kritisch.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
- sie hat jahrelang ein Hardcoredopingprogramm durchgezogen
- sie hat versucht, die Lobormitarbeiterin zu bestechen
|
Das ist die Logik jedes "Verbrechers", daß er so lange und mit allen Mitteln versucht, seine Vergehen fortzuführen - und?
Zitat:
Zitat von LidlRacer
- sie hatte den Plan, nach ihrer Sperre weiter zu dopen
|
Das hatte ich bisher nicht gelesen (was nichts heißt), ein Link dazu würde mich interessieren.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
- ist dann zurückgetreten und meinte, ohne Doping ginge es nicht im Spitzensport
|
Das ist ja nicht wirklich ein Vergehen, sondern schlichtweg ihre Wahrnehmung, zu der sie entitled ist, oder?
Zitat:
Zitat von LidlRacer
- jetzt ist sie wieder an der Spitze und zeigt ein zumindest extrem verdächtiges Verhalten
|
Ich bin zwar ebenfalls der Meinung, daß Doping und Drafting zur gleichen Kategorie im Sinne der mentalen Einstellung gehören, sehe aber hier genau das Problem, welches ich in meinem Post dargestellt hat:
Wer einmal einen Fehler gemacht hat, dem wird sehr viel schneller als anderen unterstellt, daß er wieder rückfällig geworden ist.
Erinnert mich vom Muster irgendwie an das gestrige Urteil des OLG bzgl. des Deutschen, der blöderweise nicht weiß, sondern schwarz ist und darum permanent und auf inakzeptable Art und Weise von der Polizei kontrolliert wurde.
Nach dem Motto: Schwarze werden öfters gesetzesbrüchig, also muß man sie öfter kontrollieren.
Transfer zum Threadthema: Einmal Betrüger - immer Betrüger.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Ist das "einmal lügen / betrügen"?
|
Das "einmal" lügen etc. war allegorisch gemeint, in dem Sinne, daß der/diejenige so lange lügt etc., bis er erwischt wird.
Ich meinte damit nicht "einmal" im Sinne der Quantität.
Es liegt nun mal in der Natur des Menschen, daß er sein regelwidriges Verhalten meist erst ändert, wenn er erwischt wird, diesen Zeitraum bezeichne ich als "einmal" - im Gegensatz zu demjenigen, der mehrfaach straffällig wird und trotz mehrfacher Strafe sein Verhalten nicht verändert. Hier sehe ich die Sache komplett anders (wobei man auch hier den Einzelfall betrachten muß)