Mauna Kea habe ich beim Check In getroffen und er meinte, dass er sich schon frühzeitig wieder abgemeldet hat, weil es für ihn nichts bringt. Es waren aber wohl 5 FT-Athleten am Start, ich weiß aber nicht wer.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Mauna Kea habe ich beim Check In getroffen und er meinte, dass er sich schon frühzeitig wieder abgemeldet hat, weil es für ihn nichts bringt. Es waren aber wohl 5 FT-Athleten am Start, ich weiß aber nicht wer.
Das wäre dann ja mal interessant, zu erfahren in wieweit die nach FT trainiert haben und wie sie durchgekommen (?) sind, noch intereressanter wäre es wenn jemand schon früher Roth gemacht hätte, mit "old school" Training um vergleichen zu können.
Vielleicht liest ja ein FT'ler mit und kann uns kurz aufklären?
Mauna Kea habe ich beim Check In getroffen und er meinte, dass er sich schon frühzeitig wieder abgemeldet hat, weil es für ihn nichts bringt.
ich hätte mich auch nicht getraut mit 500km Rad und 40km lauf in der Vorbereitung.
Ok die 500km ist er in 10h gafahren und die 40km in 1:50h gelaufen aber trotzdem.
Was läufst Du mit diesem Ansatz über 10km und Marathon?
Bei den Prozentsätzen würde mich interessieren, in welchem Trainigszyklus die gelten sollen (in allen???), mit welcher läuferischen Vorgeschichte (oder über alle Leistungsbereiche und für jeden???) und für welche Disziplin (oder für alles von 10km bis Marathon und von KD bis LD??) und bei welchem Wochenumfang (oder ist das egal und gilt von 50km/Woche bis 200km/Woche???)
Wie wurden diese Werte eigentlich ermittelt?
Meine Aussage bezog sich auf " jemand fährt viel Rad und holt sich seine Grundlage damit, und läuft dafür selten aber hart".
Das habe ich sehr oft gemacht.
Deine Fragen sind schwer zu beantworten. Ich müsste mein Training dafür ziemlich genau analysieren. Dafür fehlt mir die Zeit.
Nur soviel:
Ich wende den Grundsatz (viel Rad und wenig aber hartes (besser:zügiges) Laufen) im LD-Training an. Durchschnittlicher Wochenumfang Lauf ist dabei <50km.
ich hätte mich auch nicht getraut mit 500km Rad und 40km lauf in der Vorbereitung.
Ok die 500km ist er in 10h gafahren und die 40km in 1:50h gelaufen aber trotzdem.
Du bist böse.
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Meine Aussage bezog sich auf " jemand fährt viel Rad und holt sich seine Grundlage damit, und läuft dafür selten aber hart".
Das habe ich sehr oft gemacht.
Deine Fragen sind schwer zu beantworten. Ich müsste mein Training dafür ziemlich genau analysieren. Dafür fehlt mir die Zeit.
Nur soviel:
Ich wende den Grundsatz (viel Rad und wenig aber hartes (besser:zügiges) Laufen) im LD-Training an. Durchschnittlicher Wochenumfang Lauf ist dabei <50km.
PB:
10km:35:10
Mara:2:46
Die Fragen zu den Prozentsätzen ging ja eher an Arne. :-) also wegen der 80-10-10%.
Dass das von Dir angewandte Prinzip bis zu einem bestimmten Punkt grundsätzlich funktioniert, glaube ich auch. Die Frage ist halt: bis zu welchem. :-) Aber bei den von Dir erreichten Zeiten ist es ja so, dass sich viele hier daran schon seit Jahren die Zähne ausbeißen... Und dafür scheint es also zu reichen. was sagt uns das? Für die meisten würde es dieser Ansatz tun und sie können sich die vielen KM klemmen?
was sagt uns das? Für die meisten würde es dieser Ansatz tun und sie können sich die vielen KM klemmen?
Wenn sie Trimuellis Talent haben sicher.
Und: wer sagt, dass er mit anderem Training nicht wesentlich schneller wäre?
Kenneth Gasque