Zitat:
Zitat von TriSG
Die Rückenprobleme hatte ich im gleichen Bereich zuvor auch.
|
Dann würde ich generell mal drüber nachdenken, nen Osteopathen oder Kinesiologen zu besuchen. Das bringt erstaunliche Ergebnisse...
Ich meine, man muss gewisse Dinge mal einordnen: hier tauchen immer wieder Bilder davon auf, wie Profis aufm Rad sitzen: das iss aber deren Job.
Also Hobette genauso sitzen zu wollen, wird zwangsweise zu Problemen führen. Wenn ein Profi 5Tage die Woche 8Stunden im Schreibtischstuhl sitzen müsste, wird er dabei wahrscheinlich auch Rückenschmerzen kriegen (man kann sich alternative Haltungen einfallen lassen, die man im Job sonst dauerhaft einnimmt).
Ich merke zB. grad, dass sich bei mir die Haltung etwas verschiebt, weil ich gegenüber früher deutlich weniger Auto und deutlich mehr Fahrrad fahre.
Da kann ein Osteopath erstmal ne Diagnose stellen undn paar Haltungs-/Kräftigungsübungen mitgeben, mit denen man den Körper allgemein unds Kreuz speziell auf die Radfahrerei vorbereiten kann.
Iss bei uns Weicheiern halt doch nur ein minimaler Bruchteil der Zeit, die wir aufm Rad sitzen, ob Beschwerden daraus aber nu vom Radfahren oder von generellen Haltungsschäden kommen, iss per Ferndiagnose nicht zu sagen und selbst die Schulmedizin doktert nachm Röntgen normalerweise nur mit ein paar Einlagen für die Schuhe oder bestenfalls nem Sechsersatz bei der Krankengymnastik dran rum, wo wieder nur ein bissl sinnlos gedehnt und gezogen wird und zunächst offen bleibt, ob das dann wirklich ner Besserung diente oder alles noch verschlimmert...