Leider wird bei uns ja jedes Jahr ne neue Sau durchs Dorf getrieben. Da fällt es dem ein oder anderen schwer hinterher zu kommen.
Ich habe genau vor 10 Jahren als Radkurier gearbeitet. Aus irgendeinem Grund, habe ich viel mehr Kaffee getrunken als ich normalerweise trinke. Bei 10 Stunden Tageseinsatz, habe ich mindestens 5-6 Kaffeebecher getrunken(die man im Pappbecher "to go" bekommt).
Ich hatte natürlich immer Wasser dabei.
Nach einer Schicht, traf ich auf dem Heimweg alte Freunde, die alle Physiotherapeuten sind und wir sind ab in eine Pizzeria. Als ich die Kaffee-Story erzählte, schreckten sie auf und sagten:"Kaffee entzieht dem Köroer Wasser!!! Das ist das falscheste was man machen kann!!!" Darauf ich:"Ach, in 10 Jahren wird das eh als Mythos entpuppt". Sie waren leicht sauer und haben mir das "wissenschaftlich" erklärt(Irgendwas mit Molekülen und bla) und heute wird das als Mythos bezeichnet
Mein Körper hatte wohl aus irgendeinem Grund verlangen danach.
Ich denke man muss jeder Theorie mit Vorsicht geniessen.
Vollkommen richtig... leider. Aber inzwischen macht die Forschung eigentlich gute Fortschritte.
Das Problem ist, dass man Studien an Menschen faktisch schlecht durchführen kann. Ethik etc... Deshalb dauert es, bis sowas mal einigermaßen gesichert ist.
Mensch Mädel, iss und trink doch ganz einfach was DU magst und DIR schmeckt...
Kann bei solchen Fragen nur mit dem Kopf schütteln... wir haben doch bloß das eine beschissene Leben, darum jeder wie er mag...
Warum keine Milka essen und dafür diese "gute" Schokolade die aber mir zb. überhaupt nicht schmeckt?
Leute bleibt mal locker
genau meine Meinung.
Ich esse täglich ne halbe Tafel Schoki und zwar die helle die mir schmeckt. Öfter auch mal ne riesen Portion Eis.
Da hast du Glück, ich verkneife mir jede Süßigkeit, Alkohol sowieso nicht, - die 10 kg Übergewicht bleiben seit Jahren (vorher 100 kg). Training ca. 8h/Woche.
Um Gottes Willen, bloß nicht auf Süßes verzichten, das ist schädlich, macht nämlich unglücklich. Das einzig doofe an Schokolade ist, dass laut UNICEF über 50% der Kakaobohnen von verskalvten Kindern gepflückt werden. Vor allem Milka oder Kinder (von Kinder für Kinder) ist voll mit Kakao, gepflückt von zarten Kinderhänden. Für 1,99 gibt es gute Fairtrade Schokolade. Es wird, weil da eben ZDF- Reporter unterwegs waren, immer von der Elfenbeinküste geredet, aber auch in Südamerika werden die Kinder dafür ausgebeutet, wie Journalisten bewiesen haben. Ich würde also sagen, dass auf Schokolade NICHT verzichtet werden sollte, sondern es sollte drauf geachtet werden, woher es kommt: