Das ist doch lächerlich! Denkt jemand der war da zum Kartenspielen? Wenn dich deine Frau sieht wie du in den Puff reinspazierst, glaubt sie dir doch auch nicht wenn du sagst "war nur gucken".
Wir haben hier in der Nähe ein Türken-Puff, da gibt's den besten Kebab Der hat mir nach einer langen Skitour schon das Leben gerettet. Die Bedienung war auch nett, aber meine Frau braucht sich keine Sorgen machen
Trotzdem bin ich froh, wenn mich dort keiner sieht, denn, wer weiss, treff ich den Bernie dort und der erzählt meiner Frau, was ich für'n Drecksack bin. Und dann soll ich der erst beweisen, dass die Flecken auf der Hose von der Kebabsauce sind und nix mit der Lewinsky zu tun haben! ...
Es ist wohl bei einer Beweisführung ziemlich Wurst, was wer darüber denkt. Deswegen wurde wohl das Strafverfahren eingestellt. Das Sportrecht ist ja zum Glück ein anderes, bei denen reichen wohl schon Indizien. Wie ja auch jede Firma einen Angestellten bei Fehlverhalten feuern kann.
Lg Nik
Außerdem muss auch im Strafrecht eine Verurteilung nicht zweifelsfrei sein sondern nur ohne vernünftige Zweifel. Das ist ein großer Unterschied. Wenn Prostitution verboten ist, dann hast Du sehr schlechte Karten, wenn Du mit einer Prostituierten erwischt wirst. Da musst Du schon sehr, sehr gut darlegen können, weshalb Du Frauen Geld bezahlst, damit Du ihnen ohne Hose Deine privaten Probleme erzählen kannst.
Außerdem muss auch im Strafrecht eine Verurteilung nicht zweifelsfrei sein sondern nur ohne vernünftige Zweifel. Das ist ein großer Unterschied. Wenn Prostitution verboten ist, ...
Und schon bereue ich meinen Vergleich. Nochmal zurück zum Thema:
Weiss war lt. Zeugen bei Humanplasma. Dort wurde laut Zeugen für ca. 30 Sportler Blutdoping betrieben. Als Richter würde ich den Weiss fragen, was er denn da gemacht hat. Und wenn er darauf keine gute Antwort hat oder ich ihm die nicht glaube, könnte diese Sachlage doch auch schon für eine strafrechtliche Verurteilung genügen.
Wie du richtig sagst war strafrechtlich zunächst nur die Frage nach dem Zeitpunkt zu klären. Die neue Gesetzgebung gibt es dort seit 2007.
M. Weiss zwei Jahre von der NADA gesperrt worden ist, da eine Zeugenaussage vorlag, er sei bei Humanplasma gesehen worden?
(Dieser Zeuge hat allerdings seine Aussage im Strafverfahren vor Gericht nicht wiederholt; bzw. ist gar nicht aufgetaucht.)
Stimmt das so in etwa?
Liegen keine "harten Beweise" gegen M.Weiss vor?
(Ich weiß eine Zeugenaussage ist ein Beweis- ich meine allerdings irgendwas in seinem Blut/ Urin, das auf der Dopingliste steht/ sonstiges?!)
Wenn das so einfach ist jemanden zum Doper zu machen, dann wüsste ich nämlich einen Weg, wie ich doch noch Vereinsmeister werden könnte...hehehe!
P.S.
Vielleicht, oder besser, hoffentlich sehe ich das ja falsch (s.o.).
Für mein persönliches Rechtsempfinden wäre eine Sperre aufgrund nur einer (nicht eidesstattlichen) Aussage das Urteil eines Bananensportgerichts- tut mir leid...
Aber, wie gesagt, ich sehe das ja hoffentlich falsch.
Zitat (Pressemitteilung; NADA Schiedskom.):
"Michael WEISS wird mit Beschluss der Schiedskommission für die Anwendung einer verbotenen Methode im Herbst 2005, beginnend mit 29.11.2011, für zwei Jahre für alle Wettkämpfe gesperrt."
Das einzig interessante an dieser Mittelung ist doch die Frage, ob die "Anwendung einer verbotenen Methode" nach Hörensagen nachgewiesen wurde, oder ob es manifeste Beweise gab.
Das einzig interessante an dieser Mittelung ist doch die Frage, ob die "Anwendung einer verbotenen Methode" nach Hörensagen nachgewiesen wurde, oder ob es manifeste Beweise gab.
Wie würden solche manifeste Beweise denn deiner Meinung nach aussehen? Die ihm vorgeworfene verbotene Methode ist übrigens etwas vereinfacht ausgedrückt Eigenblutdoping.