gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fahren Trias nicht mit der Bahn? - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Streik der GDL richtig
ja 27 45,00%
nein 33 55,00%
Teilnehmer: 60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2007, 15:54   #97
Fire and Ice
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Fire and Ice

Zitat:
Zitat von bello Beitrag anzeigen
Dir ist aber schon klar, dass sich im Laufe der Zeit durchaus Veränderungen ergeben. Das man mit 18 wusste was man mit 65 verdient, daß gab es nur in einem Teil Deutschland und selbst da war das nur theorethisch weil das Wirtschaftssystem es nicht geschafft hat bis dahin zu existieren.
Niemand weiß mit 18, was er mit 65 verdient, aber man informiert sich sicher über die Aufstiegschancen und das Lohngefüge.

Zitat:
Zitat von barbossa Beitrag anzeigen
"Man" "kauft" heute kein "Paket", sondern man nimmt, was man kriegen kann, und das ist oft nicht viel.
Ich bin mir im Übrigen sehr sicher, das keiner der Lokführer zu seiner Tätigkeit gezwungen wurde und es ist auch kein typischer "ich-machs-weils-nichts-anderes-gibt-Job", sondern eher ein erfüllter Kindheitstraum. Selbst wenn jemand Lokführer geworden ist, weil er nichts anderes gefunden hat, hat er dennoch irgendwann diese Entscheidung getroffen.

Eine solche Entscheidung heißt natürlich nicht, dass man alles weitere kommentarlos über sich ergehen lassen muss. Aber warum jetzt auf einmal nach so viel mehr schreien?

Für einen Inflationsausgleich und eine moderate Lohnerhöhung zu kämpfen, ist meiner Ansicht nach völlig legitim. Wenn die allgemeine wirtschaftliche Lage besser wird, soll jeder ein Stück vom Kuchen bekommen. Die Forderungen der GDL sehe ich als überzogen an. Mein Eindruck auch von der öffentlichen Debatte ist, dass hier eine Gewerkschaftsführung zum Selbstzweck kämpft!

Geändert von Fire and Ice (20.11.2007 um 15:57 Uhr). Grund: hatte was vergessen...
Fire and Ice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 22:11   #98
Hugo

interessiert es die bahn denn wirklich ob sie bei ihren fahrgästen beliebt ist?
wie viele der pednler sind auf die bahn angewiesen und werden weiterhin damit fahrn, ganz egal wie sch**** sie den verein finden? Wird die bahn aufgrund potentieller unbeliebtheit weniger frachtcontainer von a nach b schaffen?
was bleibt wärn private freizeitfahrer und selbst die kümmern sich nich drum ob die bahn und deren Führung beliebt is oder nicht solange es keine adequate konkurenz gibt.

wenn es einen "buhmann" in der geschichte gibt dann kanns nur die GDL sein...den Namen oder das Kürzel kannte vorher kein schwein, jetzt verbindets jeder mit streik und wartezeiten am bahnhof was sie ungefähr so bleiebt macht wie die GEZ und das erste ma seit langem sind schlagzeilen über verspätete züge und der gleichen nicht schuld der bösen bahn sonder von jemand anderem
Alt 22.11.2007, 10:19   #99
outergate
Szenekenner

Benutzerbild von outergate

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
wenn es einen "buhmann" in der geschichte gibt dann kanns nur die GDL sein...den Namen oder das Kürzel kannte vorher kein schwein, jetzt verbindets jeder mit streik und wartezeiten am bahnhof was sie ungefähr so bleiebt macht wie die GEZ ...
alle umfragewerte sprechen dagegen.
wenn die jetzt noch n zweistelligen abschluß mit eigenem tarifvertrag hinbekommen, sind sie die großen helden.
der buhmann wird dann die transnet werden.
und die bahnführung wirds bleiben
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 11:21   #100
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
wenn die jetzt noch n zweistelligen abschluß mit eigenem tarifvertrag hinbekommen, sind sie die großen helden.
der buhmann wird dann die transnet werden.
und die bahnführung wirds bleiben
So siehts aus. Dass es soweit kommt glaube ich aber noch nicht.
Falls doch wird das im nächsten Jahr in einigen Branchen lustige Tarifverhandlungen geben. Da wird die ein oder andere Gewerkschaft ganz schön unter Druck stehen.
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 13:29   #101
FinP

Irgendwas läuft bei der Bahn extrem schief:
Ich möchte mit meiner Freundin (wir haben kein Auto) jemanden über ein Wochenende besuchen, Strecke jeweils 500-600km.
Wir sind beide im Besitz einer BahnCard 50. Wir waren beide bereit, schon vor einem Monat (also zwei Monate vor Termin) fest zu buchen (Frühbucherrabatt leider faktisch nicht existent).

Dennoch ist es billiger, einen Wagen regulär zu mieten und für die Strecke zu betanken. Darüberhinaus spart man pro Strecke 2-3 Stunden. Dazu ist man deutlich flexibler. Da läuft doch was vollkommen schief! So kann man doch wirklich keinen vom Bahnfahren überzeugen! So ein Dreck ärgert mich ziemlich...

Geändert von FinP (22.11.2007 um 13:47 Uhr).
Alt 22.11.2007, 20:30   #102
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Ich möchte mit meiner Freundin (wir haben kein Auto) jemanden über ein Wochenende besuchen, Strecke jeweils 500-600km.
Wir sind beide im Besitz einer BahnCard 50. Wir waren beide bereit, schon vor einem Monat (also zwei Monate vor Termin) fest zu buchen (Frühbucherrabatt leider faktisch nicht existent).

Dennoch ist es billiger, einen Wagen regulär zu mieten und für die Strecke zu betanken. Darüberhinaus spart man pro Strecke 2-3 Stunden. Dazu ist man deutlich flexibler. Da läuft doch was vollkommen schief! So kann man doch wirklich keinen vom Bahnfahren überzeugen! So ein Dreck ärgert mich ziemlich...
Deine Geschichte ist der Grund, warum ich schon lange mit dem Bahnfahren abgeschlossen habe. Nur in sehr seltenen Fällen hat die Bahn mal gewonnen (z.B. Geschäftstermin in Wuppertal, von Berlin aus morgens hin, abends zurück, da war die Bahn mal die Beste Variante - aber auch nur, weil der Kunde in Sichtweite vom Bahnhof saß).

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 19:47   #103
jens
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Wir sind beide im Besitz einer BahnCard 50. ...
2x bahn und zurück mit bc50 dürfte so knapp 200€ in der 2.klasse kosten. wochenende auto ca. 50€ + tanken (1000km bei 7l/100km und 1,35 €/l) macht zusammen auch 150€. und für 50€ setzt du dich in der freizeit 8h hinters steuer? aus genau dem grund hab ich mein auto abgeschafft. brauche ich die flexibilität, nehme ich auch nen mietwagen, genauso wenn ich nach hintertupfingen oder mit'm rad nach roth will. auf den hauptstrecken ist es allerdings unter beachtung der geschwindigkeitsbegrenzungen verdammt schwer, schneller als der ice zu sein. sonst setze ich mich in die bahn und penne ne runde oder lese ein buch oder surfe ein wenig im forum umher.
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 20:30   #104
FinP

Zitat:
Zitat von jens Beitrag anzeigen
2x bahn und zurück mit bc50 dürfte so knapp 200€ in der 2.klasse kosten. wochenende auto ca. 50€ + tanken (1000km bei 7l/100km und 1,35 €/l) macht zusammen auch 150€. und für 50€ setzt du dich in der freizeit 8h hinters steuer?
Ich setze mich lieber 6 Stunden hinters Steuer, als mich 10 Stunden von anderen Leuten im Zug nerven zu lassen. Bei 6h zu 6h hätte ich mich für den Zug entschieden.
Und wie Du auf 200 Euro bei der Bahn kommst ist mir schleierhaft. Eher 230.
Antwort

Themen-Optionen