gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
... und wir fahren nach Berlin - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Marathon- und Volksläufe
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2011, 16:23   #97
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

hatte hier ne 2:59,59h als ziel angegeben und bin ne 2:58,05h gelaufen :-)
hintenraus wurde es schwer bei mir. lag nicht nur an der zunehmenden hitze, sondern letztendlich habe ich viel zu wenig im renntempo trainiert.
4:10, 4:09, 4:06, 4:09, 4:04, 4:12, 4:11, 4:16, 4:31, 4:31 ........ meine 5 km durchschnittskilomerzeiten.
laut GPS war ich übrigens 43,48km unterwegs, kann ich mir ja glatt noch 5-6min gutschreiben ;-)

Geändert von NBer (25.09.2011 um 16:32 Uhr).
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 16:42   #98
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Glückwunsch euch allen zu den super Zeiten!!

Mir hatte man heute leider einen gebrauchten Tag angedreht.
Mein Bericht auf die Schnelle:
http://triathlon-szene.de/forum/show...d=1#post648238
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 17:16   #99
arist17

@Flow (falls du hier noch (ein letztes mal?) mitliest)

wünsche dir gute besserung

den finishern: gratulation
Alt 26.09.2011, 00:41   #100
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Meine besten Glückwünsche für alle Forums-Finisher!

Die Spitze vom Berlin Marathon ca. bei km 15, Männer und Frauen. (Es lassen sich gerade zwei Pacemaker zurückfallen)

-qbz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG9085.JPG (80,1 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG9114.JPG (53,6 KB, 147x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG9265.JPG (80,5 KB, 148x aufgerufen)
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 10:06   #101
Pfeffer und Salz

Die grandiose Berliner Innenstadt bei schönstem sonnigen und (gerade nicht zu) warmen Wetter (Triaeinteiler war perfekt), nicht einen Kilometer ohne Zuschauer , Musik und Stimmung. Im Feld und auf der Umkleidewiese vor'm Reichstag wurde wenn dann fast ausnahmslos Englisch kommuniziert, ich tippe mal auf mindestens 30% Anteil an ausländischen Teilnehmern: Mexico, die Dänen ganz stark (mit eigenen Fanmeilen!), Franzosen, Koreaner, Japaner, Bolivianer, Italiener... alles.

'Bin natürlich viel zu schnell losgelaufen: fühlte mich wohl und hatte mich "locker" an den 3:15er Paceläufer drangehängt und nach der Hälfte mit 1:42 meine übliche Halbmarathonfinisherzeit . OK, dachte ich mir , der Einbruch kommt sicher ... und kam dann auch, aber nicht katastrophal. Die Beine waren zunehmend zu und ich "schob' eine Mauer vor mir her". Vom schnellen Polster konnte ich aber doch noch zehren. Beim km36 noch eine kurzes Nachrechnen: die 3:30 könnten noch drin sein: Alles! Geben! Den letzten Kilometer vor'm Brandenburger Tor bin ich mit undefinierbaren Brüllgeräuschen gelaufen, sonst wäre ich stehen geblieben, alles tat weh. Gottseidank konnte es in dem Lärm kaum einer hören, selbst die Mitläufer/Innen nicht... :
Bestzeit 2007 von 3:34:47 auf 3:33:37 verbessert.

Als Minimum hatte ich mir ja die 3:45 als Ziel gesetzt, meinen Plan also gut erfüllt und die PBZ noch verbessert.

Die 3:30 zu knacken steht also noch aus, möglicherweise hänge ich in einem Monat den FFM-M noch dran.

Heute "Regenerieren im Büro...."
Alt 26.09.2011, 13:29   #102
FroschCH
Szenekenner

Benutzerbild von FroschCH

Zitat:
Zitat von Pfeffer und Salz Beitrag anzeigen
Die grandiose Berliner Innenstadt bei schönstem sonnigen und (gerade nicht zu) warmen Wetter (Triaeinteiler war perfekt), nicht einen Kilometer ohne Zuschauer , Musik und Stimmung. Im Feld und auf der Umkleidewiese vor'm Reichstag wurde wenn dann fast ausnahmslos Englisch kommuniziert, ich tippe mal auf mindestens 30% Anteil an ausländischen Teilnehmern: Mexico, die Dänen ganz stark (mit eigenen Fanmeilen!), Franzosen, Koreaner, Japaner, Bolivianer, Italiener... alles.

'Bin natürlich viel zu schnell losgelaufen: fühlte mich wohl und hatte mich "locker" an den 3:15er Paceläufer drangehängt und nach der Hälfte mit 1:42 meine übliche Halbmarathonfinisherzeit . OK, dachte ich mir , der Einbruch kommt sicher ... und kam dann auch, aber nicht katastrophal. Die Beine waren zunehmend zu und ich "schob' eine Mauer vor mir her". Vom schnellen Polster konnte ich aber doch noch zehren. Beim km36 noch eine kurzes Nachrechnen: die 3:30 könnten noch drin sein: Alles! Geben! Den letzten Kilometer vor'm Brandenburger Tor bin ich mit undefinierbaren Brüllgeräuschen gelaufen, sonst wäre ich stehen geblieben, alles tat weh. Gottseidank konnte es in dem Lärm kaum einer hören, selbst die Mitläufer/Innen nicht... :
Bestzeit 2007 von 3:34:47 auf 3:33:37 verbessert.

Als Minimum hatte ich mir ja die 3:45 als Ziel gesetzt, meinen Plan also gut erfüllt und die PBZ noch verbessert.

Die 3:30 zu knacken steht also noch aus, möglicherweise hänge ich in einem Monat den FFM-M noch dran.

Heute "Regenerieren im Büro...."
Gratuliere!

Als Du vom 3:15er Pacelaeufer geschrieben hast, wollte ich schon den virtuellen Hut noch tiefer ziehen. Da waere so in etwa ne 2:27h rausgekomen rausgekommen...
FroschCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 14:03   #103
Pfeffer und Salz

Zitat:
Zitat von FroschCH Beitrag anzeigen
Gratuliere!

Als Du vom 3:15er Pacelaeufer geschrieben hast, wollte ich schon den virtuellen Hut noch tiefer ziehen. Da waere so in etwa ne 2:27h rausgekomen rausgekommen...

Nene, war schon der Paceläufer mit der Zielzeit 3:15 gemeint .

Wie man einen M sub 3h laufen kann (mit meinen 1.72) ist mir eh unbegreiflich...
Alt 26.09.2011, 17:31   #104
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Zitat von Pfeffer und Salz Beitrag anzeigen
Wie man einen M sub 3h laufen kann (mit meinen 1.72) ist mir eh unbegreiflich...
Kannste mal erläutern inwiefern deine Größe dich von einer Sub-3 abhalten sollte?

Mangelndes Talent oder mangelnder Trainingswille würde ich ja als Ausrede gelten lassen, aber eine völlig durchschnittliche Körpergröße?

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen