Ich hätte (auch nach den Schilderungen von Freunden) keine Lust, Stunden in der Kälte zu warten vor dem Start.
Ja klar. Die Brücke muß um 7 Uhr dichtgenacht werden und ist (außer ein paar Fähren) der einzige sinnvolle Weg an den Start. Das Problem ist, daß die ganzen Teilnehmer über die Brücke an den Start kommen müssen und dann die 40.000 Hansel den gleich Weg wieder zurückjoggen.
Die Kälte ist kein großes Problem, wenn man vorbereitet ist. Wenns schifft, wird es unangenehm.
Ja klar. Die Brücke muß um 7 Uhr dichtgenacht werden und ist (außer ein paar Fähren) der einzige sinnvolle Weg an den Start. Das Problem ist, daß die ganzen Teilnehmer über die Brücke an den Start kommen müssen und dann die 40.000 Hansel den gleich Weg wieder zurückjoggen.
Die Kälte ist kein großes Problem, wenn man vorbereitet ist. Wenns schifft, wird es unangenehm.
Ja, nach Lesen des PDFs oben ist mir das auch bewußt geworden. Wenn ich dann noch den Schwachsinn mit transparenten Beuteln etc lese, weiß ich, wo ich sicher nicht laufen muss...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Naja, die transparenten Beutel aus Sicherheitsgruenden sind schon etwas schraeg fuer uns Deutsche - aber ganz ehrlich: Eine Veranstaltung wie der NYC Mara ist die perfekte Gelegenheit fuer einen Anschlag, daher kann ich das schon nachvollziehen.
ich war 2001 in der Internationalen Jugendherberge (International Hostelling, Upper West Side) abgestiegen. Preislich kaum zu toppen, sauber war's auch, und nach dem Zieleinlauf hast Du's nicht weit.
Morgens mit Subway zum Fähranleger und dann mit der Staten Island Ferry rüber. Auf der Fähre war auch ausreichend Platz.
War alles problemlos machbar, ohne langes Rumgestehe im Startbereich, und nen Platz recht weit vorne am Start gab's auch. Nach 16 Sekunden war ich über die Startlinie (Startblock auf der unteren Fahrbahn) - das habe ich in Berlin noch nicht erlebt.
Die Security Kontrolle beim Start war auch recht rudimentär - alles nur in durchsichtigen Plastikbeuteln mitbringen, FBI schaut mal kurz rein, und durch biste, hat inklusive Warten keine zwei Minuten gedauert.
Na denn würde ich mir das Hotel mit Hilfe von Google Maps auswählen. Dann kannste Dich auf dem Hinweg warmlaufen.
An die Variante hab ich ohne Witz schon gedacht Nur bloed, dass man den Beutel ne Stunde vorher abgeben sollte...
Zitat:
Bei Deinem Leistungsvermögen würde ich meine Prioritäten auch eher sportlich setzen. Kannst ja bester Deutscher werden. Der Dude zählt nicht. Außerdem putzt Du den ja eh locker weg
Naja, das haengt ja davon ab wer startet. Vll geht der schnellste Deutsche naechstes Jahr bei 2:25 ins Ziel, vll bei 2:20, vll auch erst bei 2:35. Wenn ich meine Kumpels mitbringe hab ich jedenfalls kaum Chancen, die sind schneller...
Und ob ich wirklich schneller als 2:33 in NYC laufen kann, das muss sich ja erst noch zeigen. Die Zeit vom Dude ist schon ziemlich gut.