Die Mutter freundlich darauf hinweisen, dass sie das Konzept der Anti-autoritären Erziehung offensichtlich noch nicht richtig verinnerlicht hat. Auch bei der antiautoritären Erziehung gehört es zur Aufgabe der Eltern, drohenden Schaden vom Kind abzuwenden...
Nicht drauf hinweisen, der Mutter eine runterhauen, das Kind ja nichts dafür das es so bescheuerte Eltern hat!
Das Ding ist der Hammer. Für den Fall, dass ein japanischer Bauarbeiter das bei Wartungsarbeiten im AKW hat stehenlassen, bin ich mir sicher, dass Ding steht da im Keller neben dem Reaktor und düdelt immer noch.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Nicht drauf hinweisen, der Mutter eine runterhauen, das Kind ja nichts dafür das es so bescheuerte Eltern hat!
Ach iwo, die Bemerkung, dass sie mit dem Verständnis des Konzeptes Probleme hätte, da sie ja offensichtlich nicht in der Lage sei, zwischen antiautoritär und laissez-faire zu unterscheiden, wird sie für die nächsten 12 Monate in eine tiefe Sinnkrise stürzen. Das ist viel effektiver...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
in Erinnerung bleibt mir auch das Erlebnis an der Supermarktkasse. Ein kleiner Junge fährt meiner Frau wiederholt mit dem Einkausfswagen in die Hacken. Als meine Frau nach dem xten Mal sagt, er solle es bitte lassen, schaltet sich die Mutter des Jungen ein und sagt, dass er anti-autoritär erzogen wird und er selbst entscheiden muss, was er tut...oder eben nicht.
Da fällt einem nichts mehr ein....und was macht man???
Der Dame höflich den Vortritt samt Einkaufswagen und Balg gewähren und dann gezielt und mit Schwung, aber natürlich ohne jedweden Vorsatz, dem Einkaufswagen freie Bahn in die Hacken der netten Dame bahnen. Und dann in etwa so argumentieren: "der Einkaufswagen wurde scheinbar anti-autoritär erzogen und hat sich selbstständig zu dieser Handlung entschieden...ääährlich..."
Der Vergleich hinkt.....
Im Normalfall wird das Tier, dessen Fleisch verzehrt wird, nicht vor den Augen der Konsumenten mit einem Hammer erschlagen und ihm dann die Kehle durchgeschnitten...
Genau, so sehe ich das auch!
Egal ob 8, 10 oder 38 Jahre...ICH möchte sowas auch nicht miterleben
- und das nicht weil ich zwar ohnehin kein Fleisch esse, sondern weil ich zwar "theoretisch" weiß wie Fleisch auf den Teller kommt, dies aber nicht "praktisch" veranschaulicht bekommen möchte.
In meiner Schulzeit wurde sowas mit Worten erklärt und wir haben es begriffen.
Zitat:
Zitat von marc74
Ausserdem geht es ja nicht darum, dass es Kaninchenfleisch zu essen gab, sondern die Art und Weise, wie es präsentiert wurde. Und wie ich im ersten Beitrag schon sagte, wohne ich im Nebenort und tatsächlich ist es so, dass einige Kinder das nicht gut verarbeiten konnten und viel geweint haben.....1A Projekt!
Wäre mir als Kind genauso gegangen. Wahrscheinlich hätte meine Mutter wochenlang mit mir Probleme gehabt, Alpträume, nächtliche Schreikrämpfe etc. wären das Resultat gewesen.
Bei aller Liebe zum praktischen Unterricht: Ich finde es ganz abscheulich!
Ach iwo, die Bemerkung, dass sie mit dem Verständnis des Konzeptes Probleme hätte, da sie ja offensichtlich nicht in der Lage sei, zwischen antiautoritär und laissez-faire zu unterscheiden, wird sie für die nächsten 12 Monate in eine tiefe Sinnkrise stürzen. Das ist viel effektiver...
Zitat:
Zitat von Flow
Mit der Bemerkung, daß man selbst auch antiautoritär erzogen wäre ... ?
Ich stelle mit Freuden fest, das manche doch genauso "ticken" wie ich selbst!!!