Herzliche Glückwünsche an alle, die diesen tollen, heißen Triathlon gefinisht haben.
Einen besonderen Glückwunsch an die, die sich an ihren ersten Triathlon oder zum ersten Mal an die jeweilige Distanz gewagt haben. Gut gemacht!
Danke auch an alle Anfeuerer und die Daumendrücker. Es scheint sich gelohnt zu haben.
Ich hab mal gestöbert, was ich so an Ergebnissen finde (anhand der Starterlisten hier) und war echt schwer beeindruckt. Hier mal eine (unvollständige) Übersicht. Ergänzungen und ggf. Korrekturen sind willkommen.
Mitteldistanz
- Hafu - 4:08:54,9 - 1. Platz AK45 M
- Heifu - 4:45:18,09 - 2. Platz AK45 W
- Hoppelhase1973 - 4:50:30,2 - 23. Platz AK40 M
Olympische Distanz
- flothefresh - 2:23:11,4 - 26. Platz AK30 M
- Foxi - 2:58:14, 6 - 6. Platz AK60 M
- rmtomo - 1:58:48,6 - 1. Platz AK20 M
- Heiko1987 - 2:53:48,6 - 76. Platz AK30 M
- PirateBen - 3:02:38,1 - 83. Platz AK30 M
Zitat:
Zitat von FMMT
Herzlichen Glückwunsch, noch dazu eine klasse Zeit
Freut mich sehr
|
DANKE dir! Und danke auch an SuBee.

Ich selbst wollte einfach mal testen, ob mein verflixter Lendenwirkel das aushält. Oder ich...

Freitag Nachmittag entschieden zu starten, ein Quartier gesucht (und ein tolles Gästehaus gefunden!), am Samstag wenig geschlafen, in Eile gepackt und mit der Bahn hingefahren. Radmitnahme im Nahverkehr unkompliziert und fast schon bequem.
Sonntag musste ich zum Glück erst um 10:45 starten. Hinradeln, Startunterlagen holen, Orientierung im Gelände, Einchecken etc. alles in Ruhe. Und gute Laune gehabt. Dennoch bei allem sehr vorsichtig zu Werke gegangen. Hauptsache ankommen, und wenn's dreieinhalb Stunden dauert. Meinen Standard-Reiz "sub3" kann ich ohnehin gleich knicken.
Der Landstart war Premiere für mich, leider zu weit hinten einsortiert. Deshalb auch sehr über den hartnäckigen Brustschwimmer-Riegel geärgert, der ein Vorankommen erschwerte und kaum zu knacken war. Hätte ich mich nur weiter nach vorn getraut. Irgendwann ging's, aber immer wieder wurde ich dann von einigen Orientierungslosen von links und rechts in die Zange genommen. Kann ich ja gar nicht leiden! Hab den See aber als recht angenehm empfunden, leicht grünlich, fast klar (jedenfalls konnte man desöfteren den Boden sehen). Überraschung beim Schwimmausstieg: neue Wettkampf-Bestzeit!
Ohne Hektik in T1, dann langsam anrollen. Nur über die Überholer auf den ersten Km (trotz strengen Verbots!) war ich verstimmt. Ansonsten hat Bike durchaus Spaß gemacht, tolle verkehrsfreie Strecke über die Dörfer, mitunter begeisterte Anfeuerung! Bei den Anstiegen bewusst Gas rausgenommen, wollte nicht zuviel Druck auf die LWS machen, musste ja noch laufen. Tacho sagt: zwischen 17 und 58 km/h. Dennoch unterwegs heftiger geschnauft als später beim Laufen.
Das Laufen war wie befürchtet oberätzend, bei jedem Schritt schmerzte der Rücken. Dazu die Hitze! Immerhin: dem geplanten 7er-Schnitt konnte ich trotz ausgiebiger Besuche bei allen Erfrischungsstationen halten. Bis zum 7. km Dann löste sich irgendwas, der Schmerz ging fast weg, die Schritte wurden größer und ich konnte soweit zulegen, dass ich nur knapp über der Stunde Laufzeit war und gesamt gänzlich unerwartet die 3er-Schallmauer verfehlt habe.
Da hat dann das bleifreie Bier und der Kaiserschmarrn nochmal so gut geschmeckt!
Und zur Feier des Tages wurde auch gleich mein Avatar hier geändert...
Mit Orga, Stimmung, Verpflegung etc. bin ich SEHR zufrieden.
Ein echt empfehlenswerter Triathlon! Schade, dass ich wohl keinen von euch getroffen habe. Oder nicht erkannt, als wir uns sahen. Heifu könnte es z.B. gewesen sein, mit der ich mich im Ziel unter'm Sonnenschirm kurz unterhalten habe. Jedenfalls hatte meine Gesprächspartnerin ein Nationaltrikot mit einem passenden Namensaufdruck an. Korrekt?