Zitat:
Zitat von janosch
...hatte also keine andere Wahl als 10 m hinter den beiden her zufahren bis es wieder Bergauf ging und ich dann vorbei kam....
|
klar, und garantiert auch NIE auch nur 9,9 m
btw, kann mich nicht erinnern auch nur ein kampfrichter motorrad gesehn zu haben. da wo ich unterwegs war, war das aber auch nicht notwendig. hab zwar ein paar gruppen überholt aber da wurde doch ziemlich diszipliniert einigermaßen abstand gehalten (auf jeden fall eher 10 als 5 m abstand). außer in den anstiegen. da war z.t. schon rudelbildung zu beobachten. das sehe ich aber nicht wirklich kritisch. das war mir in mußbach übrigens auch schon aufgefallen, dass praktisch niemand direkt im windschatten gefahren ist. das kannte ich so noch gar nicht...
was mich allerdings genervt hat waren die links fahrer. einige musste ich wirklich mehrmals anbrüllen bis die endlich platz gemacht haben. mit freundlichkeit war da nix zu machen.
eine trübe tasse habe ich sogar rechts überholen müssen. der ist so langsam gaaanz links gefahren, dass ich dachte der wollte anhalten. auf einmal zieht der wieder nach rechts wo ich schon fast daneben war. auf meine warnung hin brüllt der mich dann an "was das denn solle" ...ich konnte leider nicht mehr antworten weil ich schon weg war...
die ortsdurchfahrten fand ich wegen des verkehrs z.t. auch recht kritisch. einmal hats mich fast erwischt. war aber wohl auch mehr mein fehler. ich wollte einen PKW überholen, der aber just als ich neben ihn war links abbiegen wollte (natürlich ohne vorher zu blinken). mein lautes "halt" brüllen hat aber gott sei dank für den rettenden cm gereicht...naja, wie gesagt, ich hätte da auch nicht zwingend überholen müssen. war trotzdem knapp...
aber so ein paar adrenalin schübe können ja auch ganz spaßig sein...