Sehr beeindruckt hat mich sein Rennen 1995 im zarten Alter von 40 Jahren,
bei dem er erst auf den letzten Metern von Greg Welch abgefangen werden konnte.
Das war wiederum 1994, und er wurde nicht abgefangen, sondern kam Welch im E-Lab mal bis auf 11 Sec auf die Pelle.
1995 hat doch Allen unseren Thomas abgefangen.
PS: Ich war 1998 auch da, kann mich aber nicht erinnern ob mit oder ohne Pit...
Nun, zumindest kann ich deine Rangliste bis auf den ersten Platz nachvollziehen. Was ich etwas schade finde ist, dass es zu Wolfgang Dietrich nicht mal einen Eintrag in Wiki gibt. Man muss auch sehen, dass die erste Generation von Topathleten auf allen Strecken (und auch Duathlon) antrat und überall beachtliche Ergebnisse ablieferte.
....
obsolet
Geändert von kullerich (27.01.2011 um 12:08 Uhr).
Grund: Drullse's Posting gelesen
Für mich steht Wolfgang Dittrich ganz klar oben. Er hat zwar nicht die Rennen gewonnen aber in den frühen 90ern war er der Deutsche Langtriathlet und zugleich ein Vorbild.
Danach kommen Hellriegel Leder und Niedrig
Aber das ist meine persönliche Meinung. Wenn Hawaiisiege usw. das Maß der Dinge ist sieht es natürlich anders aus.
Ich würde mir ja mal ein absolut sauberes Rennen wünschen jeder für sich alleine ohne Presse-LKW`s "Mitfahrgelegenheiten" usw.
Schade das Rainer Müller nicht nochmal richtig durchgestartet ist
2001 DNF Ironman Hawaii Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hawaii –
1996 5. Rang Ironman Hawaii Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hawaii 08:28:31
1994 2. Rang Ironman Hawaii Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hawaii 08:24:32 persönliche Bestzeit auf der Triathlon-Langdistanz (3,86 km Schwimmen, 180,2 km Radfahren und 42,195 km Laufen)
1989 1. Rang Japan Long Distance Triathlon JapanJapan Gotō-Inseln 08:01:32
1987 1. Rang Ironman Hawaii Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hawaii 09:34:13
1986 1. Rang Ironman Hawaii Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hawaii 08:28:37
1985 1. Rang Japan Long Distance Triathlon JapanJapan Gotō-Inseln 08:39:56 Sieg vor Scott Molina – und Julie Moss, die als Frauen-Siegerin bereits als Dritte die Ziellinie überquerte
1984 1. Rang Ironman Hawaii Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hawaii 08:54:20
1983 1. Rang Ironman Hawaii Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hawaii 09:05:57 Dave Scott finishte 1983 auf Hawaii nur 33 Sekunden vor seinem Landsmann Scott Tinley.
1982 1. Rang Ironman Hawaii Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hawaii 09:08:23
1980 1. Rang Ironman Hawaii Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hawaii 09:24:33
Stimmt wär mal interessant gewesen zu sehen, was er dort hätte leisten können.
Bis dato war Dave für mich der Größte.
Aber als er dann doch nicht in Zof startete, hat Mark Allen bei mir gepunktet. Seitdem ist er ist für mich der kompletteste Triathlet aller Zeiten. Definitiv.
Weltrangliste:
1.Mark Allen
2.Dave Scott
3. Peter Reid
4.Chris McCormack/Normann Stadler
6. Craig Alexander
7.Scott Tinley
8..Jürgen Zäck/Thomas Hellriegel
10. Scott Molina
Meine Einschätzung:
Unter den TOP 4 müssen
Helle, Jürgen, Lothar und Normann auf jeden Fall dabei sein.
Die sind gesetzt!
.
Wenn Du Jürgen setzt, muss Dirk auch dabei sein. Beide haben zusammen damals für DEN Gesprächsstoff in der deutschen Triaszene gesorgt. Und The German Rambo hat spektakuläre Wettkämpfe hingelegt....