Also Spikes sind laut DTU-Sportordnung üüüüberhaupt gaaaarnicht erlaubt
Wer trotzdem mit Spikes fährt wird mit mindestens 5 Litern gepanschten Glühwein bestraft Alternativ auch 10 Flaschen BInding Pils am Dotschebudsche auf ex.
Interessant wäre es, den Glühwein oder das Bier VOR dem Wettkampf hinter die Binde zu kippen, wer dann noch ins Ziel kommt hat gewonnen
Im Ernst. Die Spikes z.B. bringen ja nur bei Eis was. Sollten wir was von der angekündigten Schneepackung heute nacht abbekommen dann tun es gute Matschreifen z.b. die sind auch im Schnee super.
Wirklich ratlos bin ich weiterhin in der Frage : Crosser??? Bin noch NIE mit dem Crosser auf Schnee gefahren, wäre mal ne Erfahrung wert.....
Kann da jemand was zu sagen?
Ciao
Michael
Fürs laufen ist das richtig, aber fürs radeln?
Ich hab da bloß was zu Wintertria-Meisterschaften gefunden und da sind sie erlaubt, s.u.. Wenn's wirklich vereist ist, dann wäre es fahrlässig, Spikes nicht zuzulassen!
By the way: Was sagen Thorsten?
"Q.5.2.1 Radfahren bei Meisterschaften
b) Der kleinste Reifenumfang bei einem Mountainbike darf nicht weniger als 26 x 1,5 Inch/Zoll bzw. 559-40 betragen. Stollen-, Spike- und/oder Slickreifen sind erlaubt, abhängig von der Bodenoberfläche."
Ich hab da bloß was zu Wintertria-Meisterschaften gefunden und da sind sie erlaubt, s.u.. Wenn's wirklich vereist ist, dann wäre es fahrlässig, Spikes nicht zuzulassen!
By the way: Was sagen Thorsten?
"Q.5.2.1 Radfahren bei Meisterschaften
b) Der kleinste Reifenumfang bei einem Mountainbike darf nicht weniger als 26 x 1,5 Inch/Zoll bzw. 559-40 betragen. Stollen-, Spike- und/oder Slickreifen sind erlaubt, abhängig von der Bodenoberfläche."
Analoge Anwendung auch auf Kirmesrennen, ganz klar.