Mir ist wurscht, wer gewinnt. Aber es gibt welche, die möchte ich halt nicht gewinnen sehen. Rein subjektive Sache.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich habe das Interview mit Macca im Australian Triathlete gesehen und muß sagen, daß es im Original nicht so deftig rüberkommt, wie es auf 3athlon (ob es wohl dasselbe ist?). Jedenfalls würde ich gerne die englische Originalversion lesen. Die Aussies drücken sich, vor allen Dingen im Sport, gerne mal etwas "aggressiver" aus. Das hat auch etwas mit einer psychologischen Wettkampfvorbereitung zu tun und gehört wohl zur Mentalität.
Falsch (Ist Dir das nicht irgendwann zu peinlich?)
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Falsch (Ist Dir das nicht irgendwann zu peinlich?)
Peinlich:
Bedeutungen:
[1] beschämend, unangenehm
[2] veraltet in der Rechtssprache: Körperstrafen, speziell die Folter betreffend;
Herkunft:
Von mittelhochdeutsch pinlich (schmerzlich, Pein bereitend), das sich seinerseits vom lateinischen poena (Strafe) ableitet. Die lateinische Form geht wiederum auf das gleichbedeutende griechische poiné zurück.
Synonyme:
[1] blamabel
Weder unangenehm, noch beschämend. Schon gar nicht blamabel. Sollte es?