gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
LD Almere - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2010, 15:42   #97
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Zofingen ist doch keine LD, oder?
Sag deiner Frau, Zofingen ist Kindergeburtstag...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 16:18   #98
Schnellläufer
Szenekenner

Zitat:

Fazit:
Trotz mäßiger Zeit und Platzierung sehr zufrieden, da ich in den
Teildisziplinen so schlechte Zeiten nicht abgeliefert habe. Ok beim
Wechsel habe ich sicher 5 min verschenkt aber "who cares"?
Sei stolz auf Dich, sich bei diesen Verhältnissen und diesem Kurs durch zubeißen verdient meinen vollen Respekt!
Frank
Alt 29.08.2010, 18:35   #99
WavesNo23
Szenekenner

Benutzerbild von WavesNo23

Böse

Auch wenn ich schon seit fast 18 Stunden wieder zuhause bin, melde ich mich dann doch erst jetzt zu Wort, da ich heute morgen in Wilhelmshaven beim NordseeMan als Helfer dabei war und dabei Fotos von Thorsten gemacht habe, da blieb zwischen Wecken und Abfahrt zur Strecke keine Zeit für nen Bericht.

Ich zitiere mal mit meinen Änderungen:

Alles was ich nicht mag war vetreten:
Wind (der kam nur von vorne)
Sturm (naja bis auf etwas mehr Wind beim Gewitter war da nicht viel Sturm)
Blitz und Donner
Kälte
Starkregen
Hagel
Wasser von unten
enge Straßen mit engen 90° Kurven, nass und teils matschig
eklige Kabbel-Wellen (hatte beim Schwimmen wenig Probleme damit)

Ich hab trotzdem mitgemacht und bin erst raus als das Wetter schön wurde.

Beim Schwimmen hab ich mich noch gut gefühlt und die Zeit am Ende war auch echt brauchbar mit 1:02 bei Wellengang und Strömung.
Lange Zeit im Wechselzelt gelassen und dann ab aufs Rad, ich wollte für mich einfach nen Rennen machen, was von Pacing her brauchbar war. Also locker aufs Rad, die Beine fühlten sich für die Temperaturen relativ gut an (etwas besser als in Frankfurt im Verhältnis zum Puls), also die erste Runde noch recht locker in 1:48 gefahren und dabei echt gut verpflegt etc.
Mit Beginn der 2. Runde wurde es aber schon merklich härter und die Kräfte schwanden. Nach ca. km 90 kam dann der große Regen inkl. Gewitter und ich wurde, nachdem ich schon wieder fast trocken war richtig nass und damit noch kälter (hatte zwar lange Hose und Regenjacke an, aber die Beine waren trotzdem kalt).
In der 3. Runde war der Akku nur noch leer und es war nur noch ein Kämpfen um ins Radziel zu kommen. Über's Aussteigen hab ich da schon nachgedacht, aber es gelassen, weil rumstehen und auf meinen Mitfahrer warten war die denkbarst schlechteste Option.
In T2 war's dann beim Wechsel selber zum Glück trocken, umziehen hat aber trotzdem deutlich zu lange gedauert mit 7 min. Beim Laufen war dann zunächst nichts drin in den Beinen und nach meiner Radzeit von 5:42:44 die Motivation einfach nicht mehr die größte.
Auf der 1. Graden vom Start/Ziel aus hab ich meinen Bekannten nicht gesehen, also ab in die 1. Runde, dort hat mich dann JF1000 eingeholt und ich bin mit ihm in die 2. Runde, wo ich meinen Bekannten getroffen hab. Der wollte mich noch einholen. Also bin ich die 2. Runde fast bis zum Ende mit JF1000 gelaufen und hab dann kurz vorm Ziel auf meinen Bekannten gewartet, weil mir da klar war, dass ich kaum unter 11:30 ins Ziel kommen kann und das musste ich mir irgendwie einfach nicht geben.
Für mich steht die Entscheidung im nächsten Jahr keine Langdistanz zu machen, sondern erstmal an meinen Speedskills zu arbeiten und auf den kurzen Distanzen mein Potential auszuschöpfen.

Ansonsten nochmal fast zitiert:
Gut, andere mögen es lieber kalt aber für mich ist das nix.

Zur Orga: Für 130€ nur beide Daumen hoch, alles tip top.
WavesNo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 09:51   #100
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Gratulation den beiden Finisher.

Zitat:
Felix_W hat glaube ich aufgegeben (Platten) und WavesNo23 ist wohl beim Laufen raus.
Ja, hast du mich gesehen? Ich hatte bei km16 bereits die zweite Platte und kein Material mehr für die Reparatur. So musste ich aufgeben
Ich bin total gefrustet da ich in Form war und das Schwimmen trotz der mühsamen Wellen gut ging (59:57 beim Ausstieg). Auch auf dem Rad habe ich mich sofort gut gefühlt.

Zitat:
Insgesamt hatte ich ca. 1h heftigen Regen mit Hagel, Gewitter und so weiter.
Ich war froh, dass ich da unterstehen konnte.

Zitat:
Zitat von WavesNo23 Beitrag anzeigen
Zur Orga: Für 130€ nur beide Daumen hoch, alles tip top.
Dem kann ich mich voll anschliessen.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 09:55   #101
JF1000
Szenekenner

So, ich bin gestern auch wieder zu Haus angekommen. Mir tut ja alles weh…lach
Es war ja meine erste LD und ich hab schon im August mit schönerem Wetter gerechnet. Aber das es dann so kommt mit Gewitter und längerem Platzregen und Sand und Matsch zum Teil beim radeln, hätte ich nicht gedacht und so etwas hatte ich bisher nicht im WK und hab bei solchem Wetter auch nicht trainiert.
Mitte diesen Jahres hab ich mich recht kurzfristig entschlossen dieses Jahr schon eine LD zu versuchen. Das schwimmen fand ich für mich in 1:15 mit den Wellen auf und ab überraschend gut für mich. Wofür sollte das leichte getröpfel aus der Dusche nach dem schwimmen sein?? Dann hab ich erst mal etwas über 8 min in T1 verbracht. Wollte halt beim ersten mal nicht vergessen/falsch machen und hab mir daher lieber etwas mehr Zeit genommen. Dann ging es aufs Rad. Kurz nach dem Start bin ich dann erst mal an die Seite gerollt und habe meinen Sensor ausgerichtet/eingestellt da ich auf Grund der Vorhersage mein Xentis TT Vorderrad gegen ein Vuelta getauscht hatte. Aber ich habe es nicht mehr kontrolliert und daher hatte ich keine Kopplung mit dem Sensor…gggrrr. Dann ging es raus aus der geschützten Zone und mein Kampf mit dem Wind begann… Nach ca. 30 min musste ich feststellen, das ich wegen dem Wetter gut 5 Schläge überzogen habe, was sich dann später noch auf gut 10 steigern sollte als die Gewitterfront dann richtig über uns reinbrach und auch die ein oder andere stärkere Böe mit sich brachte. Aber war schon eine tolle Aussicht so auf eine schwarze Wand zuzufahren und darin den Blitzen zuzuschauen. Dann war ich erst mal klitschenass und mir fielen immer mehr Radler auf die mit Reifenpanne im strömenden Regen am Rande standen(die ärmsten). Einige liessen sich wohl auch von den Caddys einsammeln und beendeten das Rennen. Aber ich wollte meine erste LD unbedingt beenden…also ging der Kampf weiter. Insgesamt war ich 3 mal richtig durchnässt was dann nach und nach immer wieder langsam abtrocknete. Aber mein Puls ging nach oben und meine Geschwindigkeit nach unten…gggrrr Die letzte Runde war dann auch die schwerste für mich. Sicher auch weil meine längsten Trainingsrunden so bei 130-140 km lagen. Aber dann kam ich nach 5:44 irgendwann in T2 und konnte kaum laufen mit dem Rad in der Hand. Meine Beine, mein Rücken, mein Nacken, oh oh…wie sollte ich nur den Marathon noch schaffen?!
Ach ja…nachdem ich hier die „Pieselbeiträge“ im Forum verfolgt hatte, habe ich auf der Radstrecke zuerst es auch mal beim radeln versucht. Aufgehört zu treten, mich konzentriert und versucht…ich wurd immer langsamer und habe dabei meine Geschwindigkeit ausser acht gelassen und hätte mich beinahe lang gemacht…also abgestiegen und das 2. mal auch gleich. Keine Ahnung wie das jemand während der Fahrt schafft.
In T2 bin ich dann mit meinen Beutel zum Stuhl getorkelt und hab mir in aller Ruh meine Radjacke ausgezogen und die Schuhe und Socken gewechselt und etwas abgetrocknet. Dann sass ich da erst mal geschätzte 3-5 Minuten und musste mich sammeln. Fragt mich bitte nicht, was ich noch alles in insgesamt über 12 Minuten in T2 gemacht habe…
Dann ging es raus zum laufen. Die ersten 20-50 Meter erst mal gegangen und dann langsam ins laufen gefallen. Na ging ja doch etwas, obwohl alles schmerzte. Irgendwann kam ich in einen Tritt rein, der sich für mich fließend anfühlte. Hab immer geschaut wer so ca. mein Tempo lief und hab mich dran gehängt. Irgendwann kamen die ersten „Geher“. Im vorbeilaufen hab ich immer versucht die etwas zu motivieren obwohl es mir auch sehr schwer viel. Dann irgendwann wieder einer…weiße Windjacke, einiges jünger als ich…rief ihm von hinten schon zu er solle versuchen sich an mich zu halten und ruhig versuchen weiter zu machen…lach…das war dann WavesNo23 aus dem Forum hier was sich aber erst später im laufe unserer Unterhaltung herausstellte, der mir läuferisch und triathletisch weit überlegen ist. Aber egal…freute mich immer wenn ich andere etwas motivieren konnte, denn ich hatte arg zu kämfen und brauchte auch mentale Unterstützung. Er lief mit mir ca. 14 – 16 km und war mir eine große Hilfe. Irgendwann stieg er aus und wartete auf seinen Freund. Ich dagegen hatte zu kämfen…irgendwie bin ich wohl auch energetisch leer gelaufen. Ich merkte wie ich gereizt wurde und versuchte an der folgenden Verpflegungsstation wieder aus dem Loch zu kommen. 2Gels geschluckt und mit 3 Becher Iso nach gespühlt. Was würde mein Magen jetzt sagen?! Aber nach ca. 5-7 min ging es dann auf einmal wieder. Meine Schmerzen im Nacken, Rücken, in den Waden, Oberschenkeln, Füßen gelenken, unter den Knien usw. konnte ich dann auch verdrängen und begann an den km-Marken langsam mich von 9 zu 8, 8 zu 7 usw. zu hangeln. Bei den letzten 2 Verpflegungsstationen hab ich dann nur noch jeweils 3 Becher Cola reingeschüttet und ich hatte mein Ziel vor Augen. Dann das letzt Mal über eine aufgebaute Stahlbrücke gehend gequält und dann ins Ziel. Hurra…eine 11.45 für meine 1. LD und was noch erschwerend hinzu kam: meinen ersten Marathon! Geschafft…war ich glücklich. Wurde dann wie alle anderen in eine Aludecke gehüllt und schön in den Zielbereich begleitet.
Fazit: Natürlich glücklich diese LD auch ohne vorherigen Solomarathon im 3.Jahr Sport mit inzwischen 15 Kilo weniger(jetzt 82)geschafft zu haben und dies dann bei den widrigen Wetterbedingungen. Da bin ich sehr sehr zufrieden mit meiner Zeit. Almere ist toll. Die Lage, die Strecke, die Organisation, der Preis. Einfach alles. Und alle sehr freundlich und hilfsbereit. Einfach zu empfehlen.
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 08:51   #102
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Danke für die Berichte. Schaut euch einmal wie es nun in Almere ist:

Viel Sonne und das Wasser scheint ruhig (fast kein Wind). Und schon gestern war es so. Das ist schon etwas frustrierend.

Trotz meines DNFs habe ich gestern einen Bericht geschrieben.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 09:53   #103
JF1000
Szenekenner

Ja, das sieht ja wirklich ruhig und windstil aus. Optimal für einen WK
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 10:24   #104
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Hey Felix... schiesse, das es nichts geworden ist mit dem guten Resultat in Almere... das mit den Platten ist schon doof, wenn man eigentlich so gut unterwegs wäre. Deshalb habe ich aber immer 2 Ersatzschläuche dabei...

Den anderen herzliche Gratulation zu dem Finish bei diesen Bedingungen... bei solchem Wetter will ja eigentlich niemand starten.

Hunki
Hunki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen