gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Pullbuoy-Loser... wieso? - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2010, 12:03   #97
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich bräuchte echt mal jemanden, der sich regelmäßig mal anguckt was ich mache. Mein Freund ist ein guter Schwimmer, aber der kann mir nichts beibringen, wird sofort agressiv und so und denkt, ich bin ein hoffnungsloser Fall.
Ich war Montag und heute beim schwimmen und heute fand ichs schon wesentlich besser vom Gefühl, allerdings noch ungewohnt und es strengt mich auch an (nicht nur im Kopf, auch in den Armen). Meine erste Baustelle war das übergreifen, dafür hab ich auch Übungen gemacht und ich glaub, dass das im großen und ganzen jetzt funktioniert. Dann versuche ich noch, den Ellebogen hochzukriegen und den Arm nicht so gestreckt zu haben, also anwinkeln. Das geht auch, aber strengt mich noch sehr an. Ich denke aber, es wird...
Kommst du auch mal zu nem Forentreffen, um uns deinen verständnissvollen Freund mal vorzustellen
Ironie und Spaßmodus
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 12:38   #98
Tobi7185
Szenekenner

Benutzerbild von Tobi7185

ich weiß nicht ob der übungstip hier schon gefallen ist:
Finger-schleifen-lassen

einfach beim kraulen die fingerspitzen von der hand, die über wasser ist, nach vorne übers wasser schleifen lassen.
Dabei musst du automatisch den ellenbogen sehr hoch führen und die hand mit unterarm tief und entspannt nach vorn gleiten lassen!

die übung ist, neben dem abschlagschwimmen, -finde ich- eine der allerbesten übungen überhaupt!
Tobi7185 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 12:38   #99
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Zitat:
Ich bräuchte echt mal jemanden, der sich regelmäßig mal anguckt was ich mache. Mein Freund ist ein guter Schwimmer, aber der kann mir nichts beibringen, wird sofort agressiv und so und denkt, ich bin ein hoffnungsloser Fall.
Ich glaube eher das dein Freund ein hoffnungloser Fall ist. Sicherlich nicht im Schwimmen.......
Alt 26.03.2010, 14:49   #100
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von Tobi7185 Beitrag anzeigen
ich weiß nicht ob der übungstip hier schon gefallen ist:
Finger-schleifen-lassen

einfach beim kraulen die fingerspitzen von der hand, die über wasser ist, nach vorne übers wasser schleifen lassen.
Dabei musst du automatisch den ellenbogen sehr hoch führen und die hand mit unterarm tief und entspannt nach vorn gleiten lassen!

die übung ist, neben dem abschlagschwimmen, -finde ich- eine der allerbesten übungen überhaupt!
Die mach ich schon immer

Naja, mein Freund ist so voll ungeduldig und er konnte das halt damals sehr schnell und versteht nicht ganz, wieso ich da irgendwie nen Brett vorm Kopf hab. Aber er hat versprochen, es nochmal zu probieren...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 16:48   #101
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Naja, mein Freund ist so voll ungeduldig und er konnte das halt damals sehr schnell und versteht nicht ganz, wieso ich da irgendwie nen Brett vorm Kopf hab. Aber er hat versprochen, es nochmal zu probieren...
*nixangehmodusaus* Ist dein Freund immer noch der Freund, von dem Du dich im letzten Jahr aus gutem Grund trennen wolltest...? *nixangehmodusan*

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 17:01   #102
keko

Zitat:
Naja, mein Freund ist so voll ungeduldig und er konnte das halt damals sehr schnell und versteht nicht ganz, wieso ich da irgendwie nen Brett vorm Kopf hab.
Ich bin da eh ein bisschen skeptisch, ob der Freund der richtige Anleiter ist. Beim Schwimmkurs meiner Töchter durften Eltern nicht dabei sein, wurden rausgesperrt, da sie zu viel Emotionen reinbringen würden. Nach nur wenigen Unterrichtseinheiten schwammen sie. Ich hörte von anderen Schwimmkursen, wo die Eltern integriert wurden und sogar mit ins Wasser durften. Dort wurden nicht selten ein Mehrfaches an Unterrichtseinheiten benötigt.
Alt 26.03.2010, 17:09   #103
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich bin da eh ein bisschen skeptisch, ob der Freund der richtige Anleiter ist. Beim Schwimmkurs meiner Töchter durften Eltern nicht dabei sein, wurden rausgesperrt, da sie zu viel Emotionen reinbringen würden. Nach nur wenigen Unterrichtseinheiten schwammen sie. Ich hörte von anderen Schwimmkursen, wo die Eltern integriert wurden und sogar mit ins Wasser durften. Dort wurden nicht selten ein Mehrfaches an Unterrichtseinheiten benötigt.
Das sehe ich als Keine-Ahnung-Pädagoge ebenso.
Alt 26.03.2010, 17:20   #104
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Bei mir dürfen die Eltern in der Probestunde oben auf der Bank sitzen und zuschauen, was wir so machen. Das gibt sowohl den Eltern wie auch dem Kind Sicherheit. Danach will ich die Eltern nicht dazwischen haben.

Ich selber unterrichte keine Kinder, mit denen ich auch sonst ab und an spiele, denn darunter leidet entweder das Spielen oder das Unterrichten. Bei Erwachsenen ist das anders, aber da ist die Art des Unterrichts auch eine andere.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen