Ich bräuchte echt mal jemanden, der sich regelmäßig mal anguckt was ich mache. Mein Freund ist ein guter Schwimmer, aber der kann mir nichts beibringen, wird sofort agressiv und so und denkt, ich bin ein hoffnungsloser Fall.
Ich war Montag und heute beim schwimmen und heute fand ichs schon wesentlich besser vom Gefühl, allerdings noch ungewohnt und es strengt mich auch an (nicht nur im Kopf, auch in den Armen). Meine erste Baustelle war das übergreifen, dafür hab ich auch Übungen gemacht und ich glaub, dass das im großen und ganzen jetzt funktioniert. Dann versuche ich noch, den Ellebogen hochzukriegen und den Arm nicht so gestreckt zu haben, also anwinkeln. Das geht auch, aber strengt mich noch sehr an. Ich denke aber, es wird...
Kommst du auch mal zu nem Forentreffen, um uns deinen verständnissvollen Freund mal vorzustellen
Ironie und Spaßmodus
ich weiß nicht ob der übungstip hier schon gefallen ist:
Finger-schleifen-lassen
einfach beim kraulen die fingerspitzen von der hand, die über wasser ist, nach vorne übers wasser schleifen lassen.
Dabei musst du automatisch den ellenbogen sehr hoch führen und die hand mit unterarm tief und entspannt nach vorn gleiten lassen!
die übung ist, neben dem abschlagschwimmen, -finde ich- eine der allerbesten übungen überhaupt!
Ich bräuchte echt mal jemanden, der sich regelmäßig mal anguckt was ich mache. Mein Freund ist ein guter Schwimmer, aber der kann mir nichts beibringen, wird sofort agressiv und so und denkt, ich bin ein hoffnungsloser Fall.
Ich glaube eher das dein Freund ein hoffnungloser Fall ist. Sicherlich nicht im Schwimmen.......
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
ich weiß nicht ob der übungstip hier schon gefallen ist:
Finger-schleifen-lassen
einfach beim kraulen die fingerspitzen von der hand, die über wasser ist, nach vorne übers wasser schleifen lassen.
Dabei musst du automatisch den ellenbogen sehr hoch führen und die hand mit unterarm tief und entspannt nach vorn gleiten lassen!
die übung ist, neben dem abschlagschwimmen, -finde ich- eine der allerbesten übungen überhaupt!
Die mach ich schon immer
Naja, mein Freund ist so voll ungeduldig und er konnte das halt damals sehr schnell und versteht nicht ganz, wieso ich da irgendwie nen Brett vorm Kopf hab. Aber er hat versprochen, es nochmal zu probieren...
Naja, mein Freund ist so voll ungeduldig und er konnte das halt damals sehr schnell und versteht nicht ganz, wieso ich da irgendwie nen Brett vorm Kopf hab. Aber er hat versprochen, es nochmal zu probieren...
*nixangehmodusaus* Ist dein Freund immer noch der Freund, von dem Du dich im letzten Jahr aus gutem Grund trennen wolltest...? *nixangehmodusan*
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Naja, mein Freund ist so voll ungeduldig und er konnte das halt damals sehr schnell und versteht nicht ganz, wieso ich da irgendwie nen Brett vorm Kopf hab.
Ich bin da eh ein bisschen skeptisch, ob der Freund der richtige Anleiter ist. Beim Schwimmkurs meiner Töchter durften Eltern nicht dabei sein, wurden rausgesperrt, da sie zu viel Emotionen reinbringen würden. Nach nur wenigen Unterrichtseinheiten schwammen sie. Ich hörte von anderen Schwimmkursen, wo die Eltern integriert wurden und sogar mit ins Wasser durften. Dort wurden nicht selten ein Mehrfaches an Unterrichtseinheiten benötigt.
Ich bin da eh ein bisschen skeptisch, ob der Freund der richtige Anleiter ist. Beim Schwimmkurs meiner Töchter durften Eltern nicht dabei sein, wurden rausgesperrt, da sie zu viel Emotionen reinbringen würden. Nach nur wenigen Unterrichtseinheiten schwammen sie. Ich hörte von anderen Schwimmkursen, wo die Eltern integriert wurden und sogar mit ins Wasser durften. Dort wurden nicht selten ein Mehrfaches an Unterrichtseinheiten benötigt.
Bei mir dürfen die Eltern in der Probestunde oben auf der Bank sitzen und zuschauen, was wir so machen. Das gibt sowohl den Eltern wie auch dem Kind Sicherheit. Danach will ich die Eltern nicht dazwischen haben.
Ich selber unterrichte keine Kinder, mit denen ich auch sonst ab und an spiele, denn darunter leidet entweder das Spielen oder das Unterrichten. Bei Erwachsenen ist das anders, aber da ist die Art des Unterrichts auch eine andere.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.