ich bin derzeit bei 50-70km/Woche. Wenn ich mir vorstelle, dass ich irgendwann doppelt soviel laufen müsste, muß ich unwillkürlich an die Berlin-Marathon-Siegerin denken...
Wieviel bist du jetzt für FFM maximal/Woche gelaufen?
Du fragst mich Sachen..
Ich schreibe meine Einheiten nicht auf, laufe aber immer das, was mir der Plan vorgibt. Ich denke mal, maximal waren es 100km, da ich immer nur 15,5km laufe, wenn 15-20km auf dem Plan stehen. Den Lauf am Sonntag lasse ich ausfallen und setze mich dafür aufs Rad.
ich bin derzeit bei 50-70km/Woche. Wenn ich mir vorstelle, dass ich irgendwann doppelt soviel laufen müsste, muß ich unwillkürlich an die Berlin-Marathon-Siegerin denken...
Man sollte auch in Stunden und nicht in KM rechnen- Zb. Dude läuft immer 100KM/Wo in ~7 Stunden (?), ich brauche für 100 KM/Wo ~8,5 Stunde
Bin 22 Jahre. Habe mich 8 Wochen auf den Marathon vorbereitet. Grundgerüst war ein langer Lauf mit Endbeschleunigung, ein Tempodauerlauf und ein mal Intervalle pro Woche. Je nach dem habe ich mal noch einen 4ten lockeren Grundlagen Dauerlauf gemacht (war aber selten der Fall). Habe innerhalb der 8 Wochen langsam die Umfänge gesteigert (von 30km über 50km zu 70km). Der längste Dauerlauf war 30 km (mit Endbeschleunigung, wichtig!!). Beim Tempodauerlauf habe ich mich auf 15 km gesteigert. Intervalle hauptsächlich 1000er und 2000er.
Danke für die Infos , so kann ich das etwas besser einsortieren und ermutigt mich, die sub 3 Std auch zu schaffen.
__________________ Mach die Augen zu, dann siehst du weiter!