gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kostenpflichtige Inhalte auf triathlon-szene - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.10.2009, 09:57   #97
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt, warum das Forum entstanden ist, und was daraus geworden ist ...

Ich erinnere noch daran, was es für einen Aufschrei gab, im Paralleluniversum als Kai etwas für das Forum verlangen wollte.

Und Arne machts genauso - vielleicht gründet bald wieder jemand ein 3 Forum neben triaszene und 3athlon und alles geht dort weiter ;-)
Stimmt doch gar nicht - das Forum ist doch nach wie vor kostenlos und wird es (davon gehe ich mal stark aus) bleiben.
Kai hatte damals quasi das einzig Angebotene kommerzialisieren wollen (gibt es das Wort kommerzialisieren?).
Arne erweitert das bestehende Angebot einfach um Zusätze, die dann eben kostenpflichtig sind (Film-Beiträge, Schwimmseminare, Trainingslager, persönliche Trainingspläne)

Ich finde es eher sogar praktisch, dass man alles aus einer Hand bekommen könnte!
Alt 01.10.2009, 09:58   #98
feder
Szenekenner

Benutzerbild von feder

Zitat:
Zitat von jumaka Beitrag anzeigen
@ feder: da hast Du sicher Recht,
ich kann mich aber zum Beispiel schon daran erinnern, was hier für ein Geschrei war, als es darum ging, dass die Sendung nicht mehr für alle Zuschauer kostenlos ist, wobei es z.B. auch dafür eine durchaus gute Erklärung gibt.
dagegen hat ja auch niemand was! Es ist nur legitim, für Angebote Geld zu verlangen, zumal es ja keine Pflicht ist, diese anzunehmen.

Zitat:
Gerade wenn Du von einer "Entwicklung" des Forums sprichst musst Du auch bedenken, aus was das Ganze heraus gewachsen ist.
ja genau das ist der Punkt! es ist aus freiwilligen Beiträgen von Forenmitgliedern gewachsen!

Zitat:
Mein Eindruck ist weiterhin, dass sich an diesem Forum keiner eine goldene Nase verdient (außer vielleicht einige Internetprovider) und das auch nicht erklärtes Ziel war und ist.
wer hier an was verdient, weiß ich nicht. Aber dass dieses Forum nur reiner Freizeit-Zeitvertreib ist, das kann mir keiner erzählen.

@kampa:
ok, vielleicht waren wir ja von anfang an zu gutgläubig (andererseits kann man ja auch nicht immer alle Posts lesen)
feder ist offline  
Alt 01.10.2009, 09:59   #99
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt, warum das Forum entstanden ist, und was daraus geworden ist ...

Ich erinnere noch daran, was es für einen Aufschrei gab, im Paralleluniversum als Kai etwas für das Forum verlangen wollte.

Und Arne machts genauso - vielleicht gründet bald wieder jemand ein 3 Forum neben triaszene und 3athlon und alles geht dort weiter ;-)
Arne will nichts für das Forum verlangen, auch nicht für die Artikel und wenn man schnell ist auch nichts für die Live-Sendung!

Alle die ihn hier schlecht machen sind mMn sehr armseelig und voller Neid, nichts weiter. Wenn ihr es nicht gut findet:
Superpimpf ist offline  
Alt 01.10.2009, 09:59   #100
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
Du solltest sowieso nicht so viel Kaffee trinken - das regt Leute in Deinem Alter viel zu sehr auf
noch 2 Tage bis zum alt werden , mit 36 bin ich meinen letzten schnellen Marathon gelaufen, danach ging es bergab ...
Alt 01.10.2009, 10:02   #101
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Wäre auch ein toller Aufmacher gewesen: Wollt ihr mit mir eine Community aufbauen, damit ich in 3 Jahren die große Kohle scheffeln kann?
Nun, es war zwar nicht von grosser Kohle, aber von einem zweiten Standbein die Rede. Und ich finde, das hat er gut gemacht, bzw macht es gut.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 01.10.2009, 10:03   #102
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Ommmm...

Vielleicht bin ich zu pragmatisch gestrickt, aber wenn ich die individuellen TP zu teuer für mich finde, lasse ich es einfach sein und freue mich über die kostenlosen, wenn ich denn schon unbedingt einen TP will. Oder trainiere wie bislang planlos vor mich hin.
crema-catalana ist offline  
Alt 01.10.2009, 10:04   #103
Megalodon

Es entsteht halt eine "Bezahl-Kultur" die im Widerspruch zum Ehrenamt steht, mit dem eben keine Einkünfte erzielt werden.

Und diese ehrenamtliche Tätigkeit, wo Trainer unentgeltlich anderen Laufen, Schwimmen, Kicken etc. beibringen, kann man durchaus als wesentliches Element einer Kultur sehen, die soziales Engagement als wertvoll erachtet.

Was keko vielleicht andeuten wollte ist, dass dieses Ehrenamt dadurch untergraben wird, dass es vermehrt Leute gibt, die sich offenbar nur noch gegen Geld an den Beckerand stellen oder Kommentare zum Laufstil abgeben. Weil sich ehrenamtlich Trainer, die ja nicht nur für Kinder und Jugendlich arbeiten, nämlich irgendwann fragen, warum sie das eigentlich umsonst machen.

Ich jedenfalls sehe die Entwicklung in eine Bezahl-Gesellschaft in jedem Bereich kritisch. Ich selbst werde mich dieser Strömung definitiv NICHT anschließen. Ansonsten müsste ich mich aus meinem Ehrenamt als Vorstand eines Vereins mit 119 aktiven Mitgliedern sofort verabschieden, da ich dort genau 0,0 Euro verdiene, und das für Tätigkeiten, die hautsächlich abends und am WE stattfinden.

Ich werde weiterhin in meinem Bereich meine Wissen und meine Zeit kostenlos zur Verfügung stellen und hoffen, auf Menschen zu treffen die das ebenso sehen, und mir da helfen, wo ich das brauche.

Alt 01.10.2009, 10:08   #104
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Es entsteht halt eine "Bezahl-Kultur" die im Widerspruch zum Ehrenamt steht, mit dem eben keine Einkünfte erzielt werden.

Und diese ehrenamtliche Tätigkeit, wo Trainer unentgeltlich anderen Laufen, Schwimmen, Kicken etc. beibringen, kann man durchaus als wesentliches Element einer Kultur sehen, die soziales Engagement als wertvoll erachtet.
Arne (und einige andere) haben das 2-3 Jahre nicht ehrenamtlich für 0,0Euro gemacht, sondern ehrenamtlich für -XXXEuro.

Und die ich weiß nicht wieviele Stunden, die er und die anderen damit hier verbringen, werden sich wohl irgendwann auch rechnen dürfen.
Superpimpf ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen