gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schämt Ihr Euch ein Triathlet zu sein? - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2012, 12:39   #97
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
also das ist oberpeinlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 14:01   #98
tomcat
Szenekenner
 
Benutzerbild von tomcat
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 265
Hallo,

wie schon mehrere geschrieben haben: Lasst die Poser posen – das gibt es überall in jedem Lebensbereich.

Was ich dagegen peinlich finde (das gilt nicht nur Triathleten), ist wenn jemand „seine“ Sportart als die wildeste/härteste/verrückteste dramatisiert, um dadurch indirekt zu zeigen, welch toller Typ er eigentlich ist. Dieses kokettieren mit der eigenen „Verrücktheit“, ohne zu sehen, dass auch andere „verrückt“ sind, find ich daneben. Gerade beim Triathlon: Denn am Ende geht es ja „nur“ um baden, radeln und joggen …

VG
tomcat
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 14:05   #99
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Bei keiner der Sportarten habe ich aber so viele Profilneurotiker und Selbstdarsteller erlebt wie beim Triathlon.
Ich denke das liegt daran, dass man bei anderen Sportarten nicht mit Material blenden kann. Im Schwimmsport reicht eine 10 Euro Schwimmhose aus dem Sonderangebot und eine 2 Euro Schwedenbrille. Was kann man da grossartig blenden oder posen? Im Wasser sieht man wer was kann und wer nicht, dagegen ich ertappe mich oft selbst, dass ich beim Radtraining an Ampeln mich von anderen blenden lassen, wenn sie in voller Montur als würden sie gerade bei der TdF starten, auf einem teuren RR neben mir stehen. Ich denke automatisch, die sind bestimmt viel besser als ich....bis es grün wird
Gleichzeitig hat der Sport auch diesen "Ironman" Flair, weshalb er gerade Poser anzieht(was nicht heisst alle sind Poser).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 14:26   #100
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.875
Zitat:
Zitat von el_tribun Beitrag anzeigen
.... Aber als ich im April auf Malle wieder die ganzen Finishershirts am Buffet gesehen habe, bleibt Fremdschämen manchmal nicht aus. Muss man unbedingt schon mit voller Ausrüstung zum essen kommen........? ......
jo. wenn wir mit unserem nachwuchs unterwegs sind, gibt es nur zivilkleider beim essen im hotel. das hat auch etwas mit dem auftreten gegenüber den anderen hotelgästen zu tun. man muss denen nicht zumuten, dass in muffigen trainingsanzügen oder vielleicht sogar noch in radsachen im essensaal rumgeturnt wird.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 15:24   #101
bommys
Szenekenner
 
Benutzerbild von bommys
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Mainz
Beiträge: 847
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Bei keiner der Sportarten habe ich aber so viele Profilneurotiker und Selbstdarsteller erlebt wie beim Triathlon.
Da warst Du noch nie auf einem Paintballplatz....
bommys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 15:32   #102
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
+1
Mache schon seit meiner Kindheit regelmäßig, relativ intensiv Sport und habe schon einige Sportarten mehr oder weniger ambitioniert ausgeübt. (Fußball, Windsurfen, Klettern, Laufen, Triathlon)
Bei keiner der Sportarten habe ich aber so viele Profilneurotiker und Selbstdarsteller erlebt wie beim Triathlon. Es mag eine Minderheit sein, die aber auf hohem Niveau (quantitativ). Wenn ich die Knaller sehe, die im Hotel ausschließlich mit ihren Finishershirts (am besten noch eins immer nur von der gleichen Veranstaltung!) rumlaufen oder die mit der Webadresse ihres Blogs auf ihren T-Shirts, lache ich mich kaputt.
Warum haben viele das Bedürfnis, alles öffentlich machen zu müssen und sich selbst in einem besonders tollen Licht darstellen zu müssen?
Und dann Anderen, die keine Ahnung von dem Sport haben, von ihren Heldentaten erzählen. Geil!

Lustigerweise sind das sind das nicht selten solche, die froh sind, überhaupt das Ziel erreicht zu haben.

Ich mach den Sport aber trotzdem gerne und es hat ja auch einen gewissen Unterhaltungswert diese Leute zu beobachten.
:Blumen
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 15:35   #103
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mimasoto Beitrag anzeigen
fehlt noch einer mit Aerohelm beim essen
Hab ich auch schon erlebt , der hat ihn auf den Frühstückstisch gelegt damit ihn alle sehen , ich dachte ich spinne
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 15:41   #104
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Schön, dass es hier so viele Foris gibt, die bei dem Thema ähnlich denken wie ich.

Hier im Forum sind zum Glück nur ganz normale Triathleten, sehr fein.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.