gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1298 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2012, 13:09   #10377
smiling_star
Szenekenner

Kann wenig zum aktuellen Stand sagen, war in diesem Jahr eigentlich nur bei dem Wettkämpfen im Wasser. Bin mit Brust immer noch deutlich schneller. Aber 1000m sub20 wäre schon ein Ziel. Mit Brust im Becken könnte das ggf. recht bald funktionieren. Aber kraulend komme ich wahrscheinlich aktuell keine 2 Bahnen weit!
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 13:28   #10378
spetraschek
Szenekenner

Benutzerbild von spetraschek

>Kurzer einschub: hab gerade meine HM bestzeit aufgestellt (sehr überraschend beim ersten HM :-D ).
Nächstes jahr gilt es 1:45:50 zu schlagen.
Die 1:30 kann ich erstmalig realistisch andenken, werde mich aber noch mit einigen routiniers austauschen. Aber die 1:40 sollen auf jeden fall fallen. Wenn ich mir die diesjährigen trainingskillometer so anschaue dann ist da kommende saison auf jeden fall ausbaupotential gegeben und der limitierende faktor heute war nicht die luft sondern tatsächlich die beine und das sollte über den winter in den griff zu kriegen sein.
spetraschek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 13:59   #10379
aurinko
Szenekenner

Zitat:
Zitat von spetraschek Beitrag anzeigen
>Kurzer einschub: hab gerade meine HM bestzeit aufgestellt (sehr überraschend beim ersten HM :-D ).
Nächstes jahr gilt es 1:45:50 zu schlagen.
Die 1:30 kann ich erstmalig realistisch andenken, werde mich aber noch mit einigen routiniers austauschen. Aber die 1:40 sollen auf jeden fall fallen. Wenn ich mir die diesjährigen trainingskillometer so anschaue dann ist da kommende saison auf jeden fall ausbaupotential gegeben und der limitierende faktor heute war nicht die luft sondern tatsächlich die beine und das sollte über den winter in den griff zu kriegen sein.
Glückwunsch.

Ich muss aber sagen von 1:45 auf 1:30 ist es ein richtig weiter Weg, sehr viel weiter als du denkst. Daher nehme dir lieber erst mal die 1:40 vor, die werden schon schwer genug sein. Und dann musst du wohl für jede Minute die du schneller sein willst, doppelt so viel investieren. Was schwer wird, wenn du weiterhin nicht nur Laufen sondern auch Triathlon machen willst.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 16:33   #10380
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

@ langsamgehtauch: Ja Spinning zählt selbstverständlich zu Radfahren, genauso wie Rolle!
Teamname hab ich leider noch nix, ich begebe mich aber mal auf kreative Suche.

@ daflow: 2slow4you gefällt mir gut! Was sagen denn die anderen Teamkollegen

@ smiling_star: Bist du in Feudenheim gelaufen? Ist natürl. schon wesentlich langsamer, aber du warst ja zuletzt auch nicht mehr so im Training, oder hab ich da was falsch im Kopf? Kann auch einfach ein schlechter Tag gewesen sein. Wichtiger ist ja, wie war das Laufgefühl währenddessen?
Ich bin beim "Wir lernen Schwimmen"-Projekt auch mit dabei!

@ spetraschek: Woah Glückwunsch, das ist eine schöne Zeit. Ich muss meine miserablen 1:59min. von meinem Debüt ohne jegliche Vorbereitung mal noch unterbieten.

Meine Winterprojekte:
- auch bei schlechtem Wetter Rennradfahren
- wir lernen Schwimmen, 1x die Woche Techniktraining im Verein u. 1x so ins Hallenbad
- Laufen ausbauen bis 2h und dann Frühjahr-HM
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 19:20   #10381
smiling_star
Szenekenner

spetraschek, Glückwunsch zum ersten HM! Da geht noch was, aber stecke dir die Ziele nicht zu hoch, 1:30 ist echt hart, aber auch mein Ziel!

Ich hab bisher zwei zu bieten, wenn der Winter was wird folgt im Frühjahr wieder einer. Ich hatte ja endlich mal mit Mannheim geliebäugelt. Aber der Termin ist echt fies. Da könnte ich am Samstag in Mannheim laufen um dann am Sonntag Kraichgau?! Und das alles nur wegen dem Turnfest...

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
@ smiling_star: Bist du in Feudenheim gelaufen? Ist natürl. schon wesentlich langsamer, aber du warst ja zuletzt auch nicht mehr so im Training, oder hab ich da was falsch im Kopf? Kann auch einfach ein schlechter Tag gewesen sein. Wichtiger ist ja, wie war das Laufgefühl währenddessen?
Ich bin beim "Wir lernen Schwimmen"-Projekt auch mit dabei!
Ja genau, Feudenheim. Und ich kann auch nicht sagen "oh die Strecke ist langsam" (6x über die Brücke, schlechter Boden,...), ich bin auch dort schon ziemlich gute Zeiten gelaufen. Die Form ist einfach schlecht, ja, hab wenig trainiert, Motivation war zeitweise wenig vorhanden. Hab dann lieber die Zeit genutzt, mal ein Wochenende weg, ohne Sportschuhe, ohne schlechtes Gewissen,... Aber ich dachte, dass trotzdem ne 43er Zeit drin wäre... Naja falsch gedacht. Und Ziel wäre schon, im nächsten Jahr (Herbst) mal zu sehen, was auf 10km wirklich geht. Laufgefühl war schlecht. Beine heute sind auch schlecht (Oberschenkel), aber ich war heute gleich wieder 10km laufen (sehr langsam).

Für morgen könnte ich mal Spinning einplanen. Vorher ein paar Kilometer laufen, außerdem etwas für die Arme tun (sonst kann ich nie Kraulen lernen).

Donnerstag zum Verein ins Schwimmtraining. Gibt aber wohl keinen Trainer im Moment. Mal schauen was die anderen so machen. Dafür lass ich dann mal ne Vorlesung ausfallen...

Starling, beim Radfahren im Winter wünsch ich dir viel Spaß, das werd ich mir nicht antun...
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 19:41   #10382
aurinko
Szenekenner

Zitat:
Zitat von smiling_star Beitrag anzeigen
Starling, beim Radfahren im Winter wünsch ich dir viel Spaß, das werd ich mir nicht antun...
Das lasse ich ebenfalls ausfallen. Frühestens ab Ende März wieder ...
Aber als Ziele für den Winter hätte ich vor ein inniges Verhältnis zum Ergometer im Fitnessstudio aufzubauen. Muss da dringend was tun.
Beim Rest schaun mer mal. Trainingsplan geht am 5. November los, aber welche Wettkämpfe ich nächstes Jahr machen soll - keine Ahnung.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 20:57   #10383
Marylu_K
Szenekenner

Benutzerbild von Marylu_K

2slow4you finde ich auch gut
Marylu_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 23:41   #10384
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

In meinem ersten Jahr bin ich bis zu -8°C noch RR gefahren und es war genial. Da hatte ich aber auch öfter Begleitung. Muss einfach schauen mal wieder in die Puschen zu kommen.

Heute war ich 1:10h laufen und dann noch im Fitnesstudio Krafttraining. Ich hab seit langem mal wieder Kniebeugen gemacht, mal schauen ob ich morgen noch laufen kann...

Hat irgendjm. vom Team Einwände gegen 2slow4you?
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen