Der Wiener HM ist es meiner Meinung nach aber echt wert. Die Stimmung ist der Wahnsinn und die Organisation einfach super, außerdem ist 60 Jahre Jubiläum.
Ich laufe dort den Marathon. (solltest du Student sein, wird es übrigens von deiner Uni bezahlt)
Ich bin student (technische physik TU wien).
Wie komme ich dazu dass es die uni zahlt?
50€ sind ganz einfach zu teuer. So viel zahlt man normalerweise für eine OD. dass der VCM schön und gut organisiert ist weiß ich, ich bin ja schon oft genug für die staffel eingesprungen und wohne in wien.
Ist es nicht 30 jahre?
Einfach bei der Anmeldung angeben für welches USI du startest und dann beim USI nachdem Rennen das Geld für die Startgebühr und die Anreise abholen, zumindest bei meinem USI geht das.
Der VCM gehört nämlich zur USI Meisterschaft!
USI sind doch diese sportangebote von der uni, oder?
Wenn ich das so weit richtig verstanden habe dann läuft das in wien so: man sucht sich ein USI aus (schwimmen, basketball, tanzen...) meldet sich dort an und zahlt einen relativ geringen beitrag pro semester und kann dann diesen kurs besuchen. Dass die dann die startgebüren zahlen ist mir neu aber kann sein, aber dass die die nenngebühr von einem x-beliebigen studenten zahlen kann ich mir nicht vorstellen.
Also ich wiederhole. Mein Usi hat mir bereits 2 HM in Wien bezahlt, weil der HM in Wien zur Unimeisterschaft gehört. Geh einfach hin und Frag kostet doch nichts.