gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1291 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2012, 20:08   #10321
aurinko
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Also ich habe den Ironman Stealth in Größe WM. Der ist offiziell für 160 - 175 cm und 57 - 64 kg. Ich hab 1,64m und deutlich unter den 57kg.
Ok wenn ich das so lese, dann darf ich mich doch wohl eher gegen L orientieren. Bin 175 cm und 62kg. Dazu ziemlich breite Schultern und lange Arme.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 20:11   #10322
Necon
Szenekenner

Also wenn du mit 172 und 65 kg eine L nimmst, was muss ich denn dann mit 1,88 und 86 kg nehmen XXXXL?

Einfach mal einen ausleihen und Probe schwimmen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 21:38   #10323
Claudi_tries
Szenekenner

Benutzerbild von Claudi_tries

Bei den Testschwimmen gibt es oft sogar noch gute Angebote für die neuen Modelle und manchmal auch einen netten, preisgünstigen Abverkauf der Alten.
Magic Sportfood macht doch immer so eine Tour in mehrere Städte mit einigen Herstellern. Da ist bestimmt eine Stadt in Deiner Nähe dabei.

Ich würde Dir unbedingt ein Testschwimmen empfehlen, es ist einfach sehr lehrreich, wenn man die Unterschiede beim Schwimmen merkt. Wie die Anzüge die Wasserlage verändern, positiv, aber eben oft auch negativ.
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 11:04   #10324
werwargesternbaden
Szenekenner

Benutzerbild von werwargesternbaden

Testschwimmen ist relativ wichtig und versuche wirklich sicher zu sein. Ich hatte (würde ich jetzt mal behaupten) eine gute Beratung dabei, aber fühle mich nach einem halben Jahr zu eingeengt. Tagesform war halt ganz gut und getreu dem Motto, man muss sich erst dran gewöhnen habe ich jetzt nen BlueSeventy Helix (Preis war sehr gut - Vovorjahresmodell) in ML mit 190 cm 83 kg. Würde mir aber eine Nummer grösser wünschen (ich war im Sommer "fast" ausschliesslich im Freiwasser trainieren).

Ansonsten teste mal tri11 mit dem Versand, da hast du auch Ruhe beim Testen und keinen Zeitdruck/Kaufdruck
werwargesternbaden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 18:18   #10325
aurinko
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also wenn du mit 172 und 65 kg eine L nimmst, was muss ich denn dann mit 1,88 und 86 kg nehmen XXXXL?
Ich denke mal mit deinen Daten wirst du gar kein Modell finden. Wir reden nämlich die ganze Zeit von Damengrößen
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 18:30   #10326
smiling_star
Szenekenner

Danke für die vielen Tipps erstmal. Wenn Starling wieder aus dem Urlaub zurück ist, muss sie mir mal sagen was das für ein Laden in Friedrichsfeld ist (L&S?), und ob die ein Schwimmbad dabei haben?

Bestellen zum Testschwimmen kommt im Moment auch nicht wirklich in Frage, die Seen haben geschlossen und im Schwimmbad? Also das trau ich mich nicht. Selbst am See... ob ich mich das alleine trauen würde mit Neo? War mal mit dem Einteiler im See (um ihm vor dem ersten Wettkampf mal das Wasser zu zeigen) und bin mir reichlich blöd vorgekommen zwischen den ganzen Bikinischönheiten.
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 10:54   #10327
mimimi
Szenekenner

Ja, das ist der Lauf- und Sportshop in Friedrichsfeld. Und die haben auch ein Becken (mit Gegenstrom) zum Testen im Wasser.
Ja, man kann schon mit Neo ins Schwimmbad, aber stimmt schon, man kommt sich etwas blöde vor, ging mir auch so. Besser ist es, sich noch jemanden zu suchen. Zu zweit ist man nicht allein und kann über sich gegenseitig lachen
Ich war im Sommer mal mit Neo am See und kam mir auch bissl bescheuert vor, mich in den Neo zu zwängen. Zumal es recht warm war und der Neo aus Schwimmsicht nicht notwendig (aber aus Trainigs- bzw Gewöhnungsicht). Als ich mich da mühsam cm für cm in die Hülle pellte, stand ein kleiner Junge daneben, beobachtete mich interessiert und fragte dann seinen Papa, was ich da machte. Der war aber mit Zusammenpacken beschäftigt und ging nicht weiter darauf ein. Ich meinte nur zu dem Kleinen, dass das bestimmt ganz schön bescheuert aussieht, worauf er wortlos und schüchtern nickte
Alt 08.10.2012, 13:07   #10328
Tinchen79
Szenekenner

Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen
Ok wenn ich das so lese, dann darf ich mich doch wohl eher gegen L orientieren. Bin 175 cm und 62kg. Dazu ziemlich breite Schultern und lange Arme.
Ich hab auch den Ironman Stealth gebracht gekauft in WM, bin 1,66 und 62 kg und er passt super. Ich glaube eine Figur kann man einfach nicht nur nach Gewicht und Größe beurteilen, daher immer am besten anprobieren, ausprobieren )

LG, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen