gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 129 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2009, 11:13   #1025
chris_bln
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Frau_Struppi Beitrag anzeigen
Dann mußte ich mir noch von Ligateilnehmerinnen Lästereinen über mein Bike gefallen lassen....
Lasse reden...

Letztendlich bis DU am Start, weil es DIR Spass macht. Was andere für einen Affentanz machen, solltest du mit einem Lächeln quittieren und die Leute stehen lassen. Lieber mit Herz, Seele und Sora, als ein dick aufgepimptes Bike und nichts dahinter.
chris_bln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 12:26   #1026
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

auch wenn ich mich gerade teilweise wie ein Anfänger aufführe,
bin ich wohl keiner mehr;-)... ich hoffe, ich darf trotzdem/
gerade deshalb meinen Senf dazu geben:

Zitat:
Zitat von Frau_Struppi Beitrag anzeigen
Dann mußte ich mir noch von Ligateilnehmerinnen Lästereinen über mein Bike gefallen lassen. Ok, es ist eben nur ein Rennrad mit einer Sora-Schaltung, welch Frevel, aber für die ersten Rennen muß es reichen. Da war ich schon ganz schön gefrustet. Im Moment mag ich kein Triathlet mehr sein
Wurde ja schon gesagt:
Lasse redn!...
Wer meint lästern zu dürfen, nur weil er etwas (oder
vielleicht sogar viel) besseres Material hat, oder weil er/sie etwas
(oder vielleicht sogar viel) bessere Leistungen bringt, hat
einfach nur eine Profilneurose. Auf solche Angeber brauchst
Du nicht zu hören!

Wirklich große Sportler wie... (hier bitte den Namen eines
beliebigen Idols einsetzen) verkneifen sich so etwas.

Also: Glückwunsch zu Deiner Premiere und viel Spaß weiterhin!

@Crobi: Vielen Dank für den Bringdienst von einem netten
Menschen

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 15:33   #1027
HendrikO
Szenekenner

Benutzerbild von HendrikO

Hallo Frau Struppi,

in Moritzburg habe ich am Wochenende habe ich in Moritzburg mehr als einen schlecht trainierten Dickbauch auf seinem Zigtausend-Euro-Rennrad versägt. Das fand ich wirklich peinlich, nix auf der Pfanne haben aber das teuerste Material.

Laß Dich nicht ärgern und gute Besserung.

Gruß
Hendrik
HendrikO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 15:46   #1028
xeed
Szenekenner

Zitat:
Zitat von HendrikO Beitrag anzeigen
...Das fand ich wirklich peinlich, nix auf der Pfanne haben aber das teuerste Material. ...
ich glaube das das einfach nur nen psychologischen vorteil verschafft. ansonsten würden sie wahrscheinlich noch schlechter abschneiden. okay bei den profis mag so eine rennmaschine am ende ein paar sekunden bringen.
Alt 15.06.2009, 15:50   #1029
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Wieder da!

Erst mal allen Debütanten riesen Glückwünsche!!!!

Ich war für 4 Tage weg und konnte da weder laufen noch radeln. Radeln nicht weil keins dabei und laufen nicht, weil ich einfach nicht vor dem Frühstück laufen mag. Und die einzigen Zeitfenster für private Aktivitäten waren direkt nach dem Mittagessen bzw. Abendessen. Und laufen direkt nach dem Essen geht mal gar nicht. Beim Schwimmen ist mein Magen toleranter und so konnte ich wenigstens 3x ins Wasser, einmal zwar nur für 15 Minuten, die anderen Male immerhin für 30. Es war nur ein Mini-Becken (so ca. 15 m?), aber ich bin kein bisschen Brust geschwommen, sondern habe nur meine Wasserlageübungen gemacht und Kraul. Das tolle war, danach ging es mir immer super. Voll erfrischt. Echt schade, dass ich es zu Hause so weit zum nächsten Schwimmbad habe, und das dann immer so ein logistischer Aufwand ist. Ich freue mich jetzt schon auf meinen Urlaub Ende August, da hat das Hotel ein super schönes Seeschwimmbad! Da mache ich dann nochmal intensiv-Schwimmen. Auch wenn die Tria-Saison dann vorbei ist, aber nächstes Jahr kommt bestimmt! Und da will ich dann die 500 m souverän durchkraulen können!!!

Jetzt muss ich nur noch mein schlechtes Gewissen wegen fehlender Rad- und Lauf-km (naja, die fehlen mir vor allem für den Marathon in Füssen...) beruhigen und die Schokolade wegschließen. Und eine Strategie gegen Panik im See brauche ich noch. Denn Seeschwimmen werde ich nicht mehr üben können. Dann kann mein erster Volkstria kommen! Die Idee mit Kacheln auf die Schwimmbrille kleben ist schon mal super - nur hapert's dann mit der Orientierung. Ich könnte zur Abschreckung gegen Seeungeheuer und Killerwelse unterwasser beim Ausatmen Lieder blubbern, das soll ja sehr entspannend wirken Aber wahrscheinlich fällt mir dann außer der Melodie von "Der weiße Hai" nichts ein...

Eine wunderschöne, sonnige Trainingswoche wünscht euch und sich selber

cc
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 17:10   #1030
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Und eine Strategie gegen Panik im See brauche ich noch. Denn Seeschwimmen werde ich nicht mehr üben können. Dann kann mein erster Volkstria kommen! Die Idee mit Kacheln auf die Schwimmbrille kleben ist schon mal super - nur hapert's dann mit der Orientierung. Ich könnte zur Abschreckung gegen Seeungeheuer und Killerwelse unterwasser beim Ausatmen Lieder blubbern, das soll ja sehr entspannend wirken Aber wahrscheinlich fällt mir dann außer der Melodie von "Der weiße Hai" nichts ein...

Eine wunderschöne, sonnige Trainingswoche wünscht euch und sich selber

cc

Endlich .. Gott sei Dank gibt es noch jemanden der ein bißchen mit mir fühlen kann... der Smilie ist toll, vielleicht kann ich an den denken ...

Mittwoch werde ich es nochmal versuchen und habe mir geschworen mich weniger mädchenhaft anzustellen. *brustschwell* Wenn ich nämlich nicht langsam mal mehr als 50 me weit in diesem See vorankomme kann ich mich gleich abmelden.

@Frau Struppi: Herzlichen Glückwunsch zum Finish! Kann bis jetzt nur von Laufwettbewerben berichten, aber als eher langsames Kaliber das 6:00min/km durchaus für zügig hält ist es immer wieder genial die Leute mit den Thrombosekniestrümpfen und sauteuren Suuntozeit- und Geschwindigkeitsmessern zu überholen
Lass Dich bitte nicht ärgern und sei stolz das du´s geschafft hast!

Wenns einfach wär würd´s jeder machen!
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 18:32   #1031
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Glückwunsch an alle Finisher
Ich starte meine ersten trias nur mit nem Crossrad...was solls, mir ists so auch lieber, als pro auszusehen und dann total daher zu schleichen *g*
Ich tu mich nur mit schwimmen sehr schwer...der trainer sagt (und ich sehs ja auch...) dass ich nur sehr langsam die sachen umsetze und ich kann immer noch keine 50m durchkraulen ohne wirklich arge atemnot zu kriegen...es ist wirklich die Wasserlage, aber ich weiß auch nicht, was ich sonst noch machen soll...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 07:55   #1032
Frau_Struppi
Szenekenner

Danke für die aufbauenden Worte und Glückwünsche

Habe heute morgen dann mal nach den Ergebnislisten geschaut und so schlecht war ich nicht, bin jetzt doch wieder motiviert und hoffe die sich anschleichende Erkältung bekomme ich bis Sonntag in den Griff
Frau_Struppi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen