Genau, selbst schon gemacht bei nem Unfall. Fast alle Menschen sind hilfsbereit im Notfall. Problem ist: Es wird umso unangenehmer für viele zu helfen, je mehr Menschen anwesend sind. Aber das kann durchbrochen werden.
Ihr verwechselt hier Äpfel mit Birnen:
Bei einem Unfall läuft das Opfer nicht gleich wieder weg. D.h. es liegt jemand auf dem Boden / sitzt im Auto..... und man kann jemanden dazu zitieren.
Bei einem Überfall geht alles schnell. Bis Ihr da jemanden dazu gebracht habt, Euch zur Seite zu stehen, verlassen die Täter schon wieder den Tatort.
Bei einem Unfall läuft das Opfer nicht gleich wieder weg. D.h. es liegt jemand auf dem Boden / sitzt im Auto..... und man kann jemanden dazu zitieren.
Bei einem Überfall geht alles schnell. Bis Ihr da jemanden dazu gebracht habt, Euch zur Seite zu stehen, verlassen die Täter schon wieder den Tatort.
Musst halt schnell reagieren. Im vergangenen Jahr habe ich auf einem Volksfest einen Taschendiebstahl beobachtet. Ich hab den Dieb spontan angeschrien "HEY! HEEY!" Und was macht der Typ? Blickt mich an, scheint kurz abzuwägen und wirft mir dann den geklauten Geldbeutel in die Arme und verpisst sich...
War ne andere Situation, aber ich denke Störung in jeder Form ist gut.
Auf mich hat sich mal ne Gruppe Türkische Jugendliche(5 Mann) in der Kölner U-Bahn gestürzt. Erst als ich auf dem Bahngleis stand, kamen Leute und fragten wie es geht. Vorher geholfen hat keiner.
Zumindest habe ich einen der 5 noch so richtig aufs Maul gehauen, aber gegen 5 ist man machtlos.
Ich hab einige Jahre im Nachtleben an der Tür verbracht.Ich kann die Betreiber verstehen.Der Ruf der Sicherheit ist für nen Laden extrem wichtig.
Und man kann in seinem Laden ja zum Glück selber entscheiden wer reinkommt..bzw wie hier,eben nicht reinkommt...
Und man kann in seinem Laden ja zum Glück selber entscheiden wer reinkommt..bzw wie hier,eben nicht reinkommt...
Klar, verständlich. Naja, Gesichtskontrolle gab's früher auch schon.
Es hängt ja auch daran was für ein Klientel man in seinem Klub will. In Südamerika kommt ein Rucksack Tourie auch nicht in jeden Klub rein, weil man kein Bock drauf hat, dass der Klub zum Tourie schuppen wird, da bestimmte einheimische Frauen nicht mehr dahin gehen würden, wenn dieses klientel da wäre.
Da war es egal ob die Touries Kohle hatten oder in Deutschland zB Ärzte sind.
Mich hatte ein Kumpel, der Arzt ist, besucht aber er hatte sich extra Klamotten angezogen, die zum Ausgehen gedacht waren. In Jack Wolfskin Trekking Klamotten, hätte er keine Chance gehabt.
Das ist in Deutschland genauso.
Das richtet sich dann noch nicht mal gegen bestimmte Leute, sondern gegen ein bestimmter Look.