Naja bei iChris und TM sieht man doch einen kleinen Unterschied im Umfang der Hauptarbeitsgeräte beim Radfahren Könnte den minimalen Unterschied erklären
Danke für die aber ich glaube der Unterschied ist nicht so minimal
Aber TM wird wohl auch nicht so schnell sein, wenn er hinten raus noch 42km laufen muss
Nachdem ich 2013 in Roth mit meiner schwarz weißen Kombi mehrfach von meinen Freuden am Streckenrand übersehen wurde, habe ich mir diesmal gedacht "Das passiert dir nicht noch einmal".
Hat auch geklappt
Hier gebe ich auch mal ein paar Bilder zu Verbesserungsvorschlägen frei. Will für nächste Saison ein bisschen was "investieren" und bin am überlegen, ob sich eine andere Sattelstütze und Aufsatz lohnen würden. Was meint ihr? Oder würde ein Aero LRS Sinn machen? Ein anderer Sattel muss auch ran, da ich bisher den billigen Standard Sattel von Ritchey fahre. Achso, bin bisher und längerfristig auf Sprint und OD unterwegs.
Ein Spacer ist bisher noch unter dem Vorbau, den werde ich entweder jetzt noch zum Winter entfernen oder zum Beginn der nächsten Saison.
Will für nächste Saison ein bisschen was "investieren" und bin am überlegen, ob sich eine andere Sattelstütze und Aufsatz lohnen würden. Was meint ihr? Oder würde ein Aero LRS Sinn machen? Ein anderer Sattel muss auch ran, da ich bisher den billigen Standard Sattel von Ritchey fahre.
Aufsatz ist immer sinnvoll. Ist bei der aktuellen Sattelstütze noch Spielraum nach vorne? Dann ist eine neue evtl nicht nötig. Beim LRS ist das Kosten/Nutzen-Verhältnis um ein vielfaches schlechter als beim Aufsatz.
Sattel: Billig ist egal, falls er zum Hintern passt.
Aufsatz ist immer sinnvoll. Ist bei der aktuellen Sattelstütze noch Spielraum nach vorne? Dann ist eine neue evtl nicht nötig. Beim LRS ist das Kosten/Nutzen-Verhältnis um ein vielfaches schlechter als beim Aufsatz.
Sattel: Billig ist egal, falls er zum Hintern passt.
Der Sattel hat kaum noch Spiel. Deshalb die Frage, ob sich bei der Rahmengröße überhaupt ein Aufsatz lohnt oder die Unterlenkerhaltung schon ausreicht? Mir kommt es so vor, als wäre der Rahmen zu groß, um noch einen Aufsatz zu montieren.
Klar, billig ist kein direktes Kriterium bei einem Sattel, aber der war halt dabei und ich würde schon gerne mal einen anderen probieren.
Wenn du dir einen Auflieger kaufst dann guck nach nach sowas hier, die gibt es von vielen Herstellern , der Vorteile ist das die Extensions und die Armschalen verstellbar sind und du somit nicht so weit nach vorne mußt wie bei dem hier. Ich hoffe du verstehst was ich meine, ist ne bißchen blöd zu erklären.
Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
Der Sattel hat kaum noch Spiel. Deshalb die Frage, ob sich bei der Rahmengröße überhaupt ein Aufsatz lohnt oder die Unterlenkerhaltung schon ausreicht? Mir kommt es so vor, als wäre der Rahmen zu groß, um noch einen Aufsatz zu montieren.
Ja, für ne richtig aggressiv tiefe Position ist der Rahmen eigentlich zu groß. Kannste aber mit nem stärker nach unten abgewinkelten Vorbau lösen. Und natürlich einen möglichst flach bauenden Aufsatz wählen!
Unterlenkerhaltung und Haltung auf dem Aufsatz unterscheiden sich i.d.R. recht wenig. Entscheidend ist aber, dass man die Position auf dem Aufsatz recht entspannt lange durchhalten kann. Außerdem stehen die Arme selbst viel weniger im Wind und auch die Schultern werden bei der engen Armhaltung schmaler.
Also: Aufsatz hat auf jeden Fall Vorteile.