Ad rem:
Es geht mir nicht um den Baron, hatte ich eigentlich schon mal gesagt.
Mich befremdet der missionarisch-spiessbürgerliche Eifer, der fast ins Denunziantentum abgleitet. Plagiat hier, Plagiat dort.
Es gibt sicher wichtigere Baustellen, wo weniger Eifer an den Tag gelegt wird.
Nur immer schön vor fremden Haustüren kehren, da muss man nicht über sich selbst reflektieren.
Ad rem:
Es geht mir nicht um den Baron, hatte ich eigentlich schon mal gesagt.
Mich befremdet der missionarisch-spiessbürgerliche Eifer, der fast ins Denunziantentum abgleitet. Plagiat hier, Plagiat dort.
Es gibt sicher wichtigere Baustellen, wo weniger Eifer an den Tag gelegt wird.
Nur immer schön vor fremden Haustüren kehren, da muss man nicht über sich selbst reflektieren.
nun Doc
was aber machen wir mit Lügnern die auch Vorbilder für unsere Kinder sein sollen?
alles halb so wild?
nur kein Fass aufmachen?
ich finde...
Schlechte Vorbilder!
..... und meiner bescheidenen Meinung nach, sollte das auch klar gemacht werden
1. Verhalten in der Kunduz-Affäre: Das Zurückrudern Guttenbergs nachdem das mediale Stimmungsbild kippte. Dazu die zwei Bauernopfer.
2. Verhalten in der Gorch-Fock-Affäre: Auch hier das Umschwenken Guttenbergs, nachdem die mediale Marschrute klar wurde. Dazu ein Bauernopfer.
3. Verhalten in der Plagiats-Affäre: Erst banalisieren, dann lügen, dann Wortspielereien, dann erst der Rücktritt.
4. Bundeswehrreform: Davon abgesehen, dass Guttenbergs Reform - wenn man sie so nennen kann - selbst im Kanzleramt kritisiert wurde und nicht standhielt, hat er das Spardiktat für sein Ministerium nicht eingehalten.
Zugutehalten muss man ihm, dass er von "Krieg" gesprochen hat und innerhalb der CSU/CDU es schaffte, eine Mehrheit für die Aussetzung der Wehrpflicht zu beschaffen.
Gut fand ich auch, dass er Opel nicht retten wollte - ist schliesslich ein Ami Unternehmen und Subventionen sind allgemein mit Vorsicht zu genießen. Da war er aber noch Wirtschaftsminister.
Ja, wenns nicht so traurig wäre, könnte man da wirklich drüber lachen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."