Zitat:
Zitat von tandem65
Na ja, Algerien kann halt kaum technisch und von der Spielanlage mit Brasilien mithalten. Die haben doch das was sie können gemacht. Vor allen Dingen mit einer irren Intensität auf den Ball und Fußball gekämpft bis zum Umfallen. Wenn Algerien so spielt wie Brasilien geht das 2-stellig aus.
|
Aber als Trainer geh ich doch anders an das HF ran. Da schau ich mir an was der Gegner kann und was ich kann. und dann hab ich gegen diese deutsche Mannschaft zwei Möglichkeiten.
a) Ich versuche das Spiel des Gegners zu unterbinden und versuche selber den Ball zu halten. Behalte dabei allerdings die Räume im Mittelfeld sehr eng und versuche hier bei Ballverlust schnellstmöglich zu foulen (was bei dieser WM ja nu nicht mit persönlichen Strafen belegt wird), so dass ein Umschaltspiel nicht stattfinden kann. Damit beraube ich der deutschen Mannschaft ihrer zwei wichtigsten Waffen. Frankreich hat dies zB hervorragend umgesetzt. Technisch sollten die Brasiliener locker in der Lage sein diese Taktik umzusetzen. Allenfalls scheiterts an der eigenen Überheblichkeit und Disziplin.
b) Ich besinne mich auf das Vertreidigen und versuche über schnelle Leute Konter zu fahren. Dafür hätte Brasilien halt ohne Fred spielen müssen und mit Willian und Oscar zwei schnelle Leute wie im Handball als Außen aufstellen müssen. Gerade gg Algerien hat man doch gesehen wie schwer sich die deutsche Offensive tut sich durch eine geordnete Abwehr durchzuspielen. Das hat Scolari sich wohl nicht getraut, weil man davon ausgegangen ist, die Deutschen zu beherrschen.
Ich glaube wir können froh sein gegen Brasilien zu spielen und nicht gg Chile oder Kolumbien. Das wäre imho schwerer geworden. Die Brasilianer lebten in diesem Tunier nur durch Emotion und Neymar. Neymar hätte an diesem Spiel auch nichts drehen können und das Emotion nach einem Gegentreffer auch mal Kontraproduktiv sein kann und die Beine und dem Kopf lahm legt hat man nach dem 2:0 beeindruckend gesehen.
Ich bin mal gespannt was das heute abend wird. Argentinien ohne Di Maria, dafür mit einem Messi der auch mal bei einem Tunier an seine Leistungen aus dem Verein anknöpfen kann. Holland mit dem besten Robben aller Zeiten. Alles andere sind nur Zuarbeiter.
Ich weiß auch nicht, wen ich lieber gg D im Finale sehe. Höwedes gg Robben, dabei kommt mir allein beim Gedanken das Grausen. Und zum Finale Umstellen ist auch fragwürdig. Argentinien ist immer ein sehr unangenehmer Gegner aber durch unsre defensiv super besetzte Mitte mit Schweini, Kedhira, Hummels könnten Messi und Higuain neutralisiert werden. Es wird auf jeden Fall ein würdiges WM Finale.