gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1289 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2014, 13:02   #10305
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
na Jogi hat halt nicht das Exklusivrecht auf das taktische vercoachen

Mir schien es gestern so, als ob die Brasilianer das Deutsche Spiel im Gegensatz zu Algerien und Frankreich überhaupt nicht verstanden haben und demzufolge taktisch völlig falsch eingestellt waren. Endlich gab es mal Räume im Mittelfeld, die ein Kroos, Özil und Kedhira brauchen um so dominant zu kombinieren und vor allem eine Vertikalbewegung zum Tor zu generieren ohne permanent den Ball durch die eigenen Reihen zu schieben.

Zu dem eine absolut undiszipliniert spielende Abwehr ohne Zuordnung und ohne Kraft. Wie kann ein Dante so kopflos herumirren und ein David Luiz meinen plötzlich für den Sturm verantwortlich zu sein? Brasilien hat in den ersten 20min so gespielt wie man es in den letzten 10 tun sollten, wenn man 1:0 zurückliegt und hat dafür eine deutliche Quittung bekommen.
Brasilien hat sich auch nicht auf Deutschland eingestellt. Sie haben versucht ihr Spiel durch zu ziehen, aber dass war Gestern einfach der falsche Ansatz.
Die Hirnlosen Läufe hat David Luiz in den anderen Spielen ja auch schon gemacht, da sieht man mal wie Wichtig Thiago Silva für Brasiliens Ordnung im Pressing ist.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 16:13   #10306
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Na ja, Algerien kann halt kaum technisch und von der Spielanlage mit Brasilien mithalten. Die haben doch das was sie können gemacht. Vor allen Dingen mit einer irren Intensität auf den Ball und Fußball gekämpft bis zum Umfallen. Wenn Algerien so spielt wie Brasilien geht das 2-stellig aus.
Aber als Trainer geh ich doch anders an das HF ran. Da schau ich mir an was der Gegner kann und was ich kann. und dann hab ich gegen diese deutsche Mannschaft zwei Möglichkeiten.

a) Ich versuche das Spiel des Gegners zu unterbinden und versuche selber den Ball zu halten. Behalte dabei allerdings die Räume im Mittelfeld sehr eng und versuche hier bei Ballverlust schnellstmöglich zu foulen (was bei dieser WM ja nu nicht mit persönlichen Strafen belegt wird), so dass ein Umschaltspiel nicht stattfinden kann. Damit beraube ich der deutschen Mannschaft ihrer zwei wichtigsten Waffen. Frankreich hat dies zB hervorragend umgesetzt. Technisch sollten die Brasiliener locker in der Lage sein diese Taktik umzusetzen. Allenfalls scheiterts an der eigenen Überheblichkeit und Disziplin.

b) Ich besinne mich auf das Vertreidigen und versuche über schnelle Leute Konter zu fahren. Dafür hätte Brasilien halt ohne Fred spielen müssen und mit Willian und Oscar zwei schnelle Leute wie im Handball als Außen aufstellen müssen. Gerade gg Algerien hat man doch gesehen wie schwer sich die deutsche Offensive tut sich durch eine geordnete Abwehr durchzuspielen. Das hat Scolari sich wohl nicht getraut, weil man davon ausgegangen ist, die Deutschen zu beherrschen.

Ich glaube wir können froh sein gegen Brasilien zu spielen und nicht gg Chile oder Kolumbien. Das wäre imho schwerer geworden. Die Brasilianer lebten in diesem Tunier nur durch Emotion und Neymar. Neymar hätte an diesem Spiel auch nichts drehen können und das Emotion nach einem Gegentreffer auch mal Kontraproduktiv sein kann und die Beine und dem Kopf lahm legt hat man nach dem 2:0 beeindruckend gesehen.

Ich bin mal gespannt was das heute abend wird. Argentinien ohne Di Maria, dafür mit einem Messi der auch mal bei einem Tunier an seine Leistungen aus dem Verein anknöpfen kann. Holland mit dem besten Robben aller Zeiten. Alles andere sind nur Zuarbeiter.

Ich weiß auch nicht, wen ich lieber gg D im Finale sehe. Höwedes gg Robben, dabei kommt mir allein beim Gedanken das Grausen. Und zum Finale Umstellen ist auch fragwürdig. Argentinien ist immer ein sehr unangenehmer Gegner aber durch unsre defensiv super besetzte Mitte mit Schweini, Kedhira, Hummels könnten Messi und Higuain neutralisiert werden. Es wird auf jeden Fall ein würdiges WM Finale.
Alt 09.07.2014, 17:21   #10307
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Hi Noam,

Zitat:
Aber als Trainer geh ich doch anders an das HF ran. Da schau ich mir an was der Gegner kann und was ich kann.
bist Du Dir so sicher daß das Spiel exakt so abgelaufen wäre wenn Müller diese erste Chance nicht reingemacht hätte?
Ich jedenfalls nicht. So Scheiße haben sie in den ersten 10 Minuten wirklich nicht gespielt.
Das 0:1 war schon ein deutlicher Knackpunkt und das 0:2 hat Brasilien das Genick gebrochen.
Was dann kam hatte mit dem Plan & dem Können von Scolari & der Mannschaft nichts mehr zu tun.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 17:27   #10308
Ironmanfranky63

Brasilien tönt jetzt schon wieder rum das sie in 4 Jahren in Russland eben wieder Weltmeister werden
Kann ich nicht nachvollziehen so was. Sie haben in keinem Spiel überzeugt, woher dieses Selbstbewusstsein kommt Wissen sie nur selbst.?
Wir haben gestern Fußballgeschichte geschrieben !
Alt 09.07.2014, 19:05   #10309
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Brasilien tönt jetzt schon wieder rum das sie in 4 Jahren in Russland eben wieder Weltmeister werden
Kann ich nicht nachvollziehen so was. Sie haben in keinem Spiel überzeugt, woher dieses Selbstbewusstsein kommt Wissen sie nur selbst.?
Wir haben gestern Fußballgeschichte geschrieben !
Was sollen sie anderes machen, jetzt kann es eigentlich nur heißen, sich einen neuen Trainer zu suchen und Attacke. Heulen bringt jetzt keinem mehr was.

Ps. Trommeln gehört zum Geschäft.
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 20:13   #10310
alex1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von speiche Beitrag anzeigen
Wer ist denn wir, bitte schön? Spielst du auch mit? (...)
Danke, Du sprichst mir aus der Seele!!!

Wie wenig eigene Persönlichkeit braucht es eigentlich, um sich so mit wildfremden Menschen zu identifizieren, nur weil diese zufällig den gleichen Pass haben?

(Mal abgesehen von der Herkunft aus Polen, Tunesien, der Türkei,...)
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 21:07   #10311
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
In Brasilien ist Fußball halt Opium fürs Volk.
Alt 09.07.2014, 21:09   #10312
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

Zitat:
In Brasilien ist Fußball halt Opium fürs Volk.
Klar,

Bei uns ist es nur eine Sportart von vielen.
Zettel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen