gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1287 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2012, 20:03   #10289
aurinko
Szenekenner

Momentan Off Season. Im Oktober wird nur nach Lust und Laune gesportelt, gerne auch diverse Alternativsachen wie Klettern, Nordic Blading, ggf. werden die Ski auch schon ausgemottet.

Ab November soll dann wieder so was wie geregeltes Training herschen. Wobei ich beim Laufen auch schauen muss, habe es da auch nicht so bei Kälte.

Die Ziele fürs Nächste Jahr liegen auf SD und ev. 1-2 ODs. Die Auswahl der Wettkämpfe hängt dann noch vom Terminkalender ab.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 21:02   #10290
Marylu_K
Szenekenner

Benutzerbild von Marylu_K

Ich konzentriere mich die nächsten Monate auch vor allem aufs Laufen. Ich will im Januar, Februar und März die Duisburger Winterlaufserie mit 10, 15 und 21km mitmachen und das erfordert noch einiges an Training.
Außerdem habe ich mir vorgenommen, diesen Winter endlich richtig Kraulen zu lernen. Damit beginne ich, sobald mein Trommelfell wieder in Ordnung ist, welches immer noch durch die Mittelohrentzündung Anfang des Monats lädiert ist.

Meine Pläne für den Sommer 2013 stehen noch nicht 100% fest. Wenn ich bis dahin 1,5km durchkraulen kann, versuche ich vielleicht mal ne OD, ansonsten ein paar SDs und eine Spaß-VD mit meinem Freund und einem anderen Freund von uns.
Marylu_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 11:56   #10291
Läufertyp
sagt "Hallo allerseits!"

Zur Zeit konzentriere ich mich nur noch aufs Laufen, da ich im Oktober am München Halbmarathon teilnehmen werde! Ich bin schon zwei Tage früher in München, um mir die Strecke anzuschauen. Unterkommen werde ich in einem Hotel direkt am Start
Bin schon super gespannt und hoffe auf bessere Leistungen als im letzten Jahr! Wünscht mir Glück

Geändert von Läufertyp (30.08.2013 um 22:47 Uhr).
Läufertyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 14:11   #10292
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Bei mir sieht die "Off Season" so aus: Umzug (dieses WE ) nächste Woche ein ganz schrecklich wichtiges Vorstellungsgespräch für nen sehr coolen Job *unbedingtdaumendrücken* und später dann Hawaii gucken Habe EEEENDLICH ne vernünftige und schnelle Internetleitung!

Wenn das überstanden ist, geht es wieder los! Bin richtig heiß auf die nächste Saison und werde sicher über den Winter gut trainieren. Mir macht Kälte nicht so viel aus. Trocken und kalt ist schön! Wettkämpfe mal gucken. Bei uns gibt es ja noch eine schöne Cross- und MTB Trainingsrennserie. Vielleicht mache ich da mal den einen oder anderen Lauf mit. Sehr genial ist, dass sich meine Trainingswege enorm verkürzen durch den Umzug. MEEEHR ZEIT!!! Schön!

Wenn das mit dem Job klappt, geht es da ab November los Deshalb plane ich vorsichtig für die kommende Saison, aber Kraichgau (Kurzdistanz) und Roth (Staffel) stehen fest.

Euch für Eure Läufe viel viel Erfolg!

Geändert von Vicky (02.10.2012 um 17:58 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 14:24   #10293
Läufertyp
sagt "Hallo allerseits!"

cool! Na dann viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch!
Läufertyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 16:00   #10294
mimimi
Szenekenner

ich mach momentan nur 2x die Woche schwimmen und am WE Laufen, ansonsten schreibe ich fleißig Abschlussarbeit, die sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Über den Winter mal sehen, ich würde gerne Laufen und vielleicht auch die 100/100 versuchen, wenn ich Zeit und Muße habe.
WKplanung für nächstes Jahr habe ich noch keinen Gedanken dran verschwendet. Muss erst mal sehen, ob ich überhaupt hier bleibe, vorher macht das keinen Sinn
also alles sehr unsicher und unsportlich zur Zeit
Alt 02.10.2012, 16:34   #10295
smiling_star
Szenekenner

Ich glaube wir sollten mal ne Liste aufmachen, wer nächstes Jahr alles Kraichgau macht. Das sind ja echt viele. Großer Anfängertreff würde ich mal sagen

Eigentlich soll es bei mir ab Oktober (also ab sofort) wieder losgehen. Ob ich das wirklich schaffe... im Moment weiß ich nicht so recht... bin total untrainiert. Aber das große Ziel ist schon über den Winter wieder irgendwie fit zu werden. Kraulen will ich eigentlich auch lernen! Und Ende Oktober muss ich noch einen 10er für die Serienwertung laufen, bin echt gespannt ob ich das halbwegs anständig hinbekomme...

Nächstes Jahr schreibe ich dann auch meine Master Thesis. Aber ich hoffe das lässt sich irgendwie mit dem Sport verbinden.
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 19:46   #10296
aurinko
Szenekenner

Zitat:
Zitat von smiling_star Beitrag anzeigen
Ich glaube wir sollten mal ne Liste aufmachen, wer nächstes Jahr alles Kraichgau macht. Das sind ja echt viele. Großer Anfängertreff würde ich mal sagen
Ist Kraichgau denn bei dir nun fix?
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen