NA ihr Kraichgaustarter, da kommt ja die Lust nvllt doch auch da zu starten. Aber hab eigentl. schon genug ODs im Hinterkopf. Wenn alles so wird wie geplant, und ich mich überall anmelde, wirklich überall starte, dann wird das eine richtig herausfordernde Saison.
@ spetraschek: Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Würd aber sagen Rolle hilft nur GA1-Einheiten zu ersetzen und wenn musst du wesentl. länger Radfahren bis du denselben Effekt hast, aber dafür knieschonender.
Radfahren hat eigentlich positive Auswrikungen aufs Laufen umgekehrt sind keine Bekannt.
Welche genau müsste ich nachlesen, steht aber irgendwo in Going Long!
@Starling Man kann auch ganz gut Kraftausdauer und Intervalle auf der Rolle machen Mir persönlich bringt vor allem das Kraftausdauer Training auf dem Rad SEHR viel fürs Laufen.
Ich habe ja oooch absolute Schlaffi Beine. Kraft tendiert gegen Null Mein Vater hat früher immer schon zu mir gesagt: "Kind heb die Beine beim Laufen!!!" Fürs Schwimmen früher habe ich eher die Arme und bewegliche Füße gebraucht. Da ist nix trainiert. Deshalb hilft da echt jede KA Einheit spürbar.
2. mit äpfeln werde ich mich künftig vor wettkämpfen zurückhalten (wobei ich mir nicht sicher bin obs mit denen zu tun hatte)
3. mit dem trinken warte ich bis zum radfahren.
Was ist passiert?
Mein duathlon ist böse in die hose gegangen.
Erstens war die strecke -milde ausgedrückt - eine tortur. Beim laufen gings berg auf bergab über stock und stein, beim radeln blieben zumindest stock und stein aus. außerdem hat die radstrecke mitten durch den straßenverkehr geführt was auch nicht besonders angenehm war.
Aber auch von meiner seite ist einiges schief gelaufen. Nach der ersten von vier laufrunden war ich noch ganz gut im mittelfeld dabei und habe mich echt noch gut gefühlt (so gut man sich auf dieser strecke halt fühlen konnte) habe dann beschlossen einen schluck wasser zu trinken (was absolut nicht notwendig war) und mich dabei verschluckt. Von da an hatte ich sehr seltsame geräusch in meinem magen die schließlich zu seitenstechen führten. Damit habe ich mich dann die letzten drei runden noch durchgekämpft undgehofft dass sich mein magen am rad erholt. Am rad gings mir dann auch ganz brauchbar. Auf der strecke war ich mit dem 26km/h schnitt ganz zufrieden wenn ich auch nachher gesehen habe dass ich damit echt bei den langsamsten war und da sind einige mit mountainbikes mitgefahren. Die abschließenden 4,4 km gehören zum schlechtesten was ich je fabriziert habe. Mein magen hat zwar am rad ruhe gegeben, aber schon nach den ersten paar metern wieder mit seinen späßchen angefangen. Dazu schwere füße, und gegen ende krämpfe leicht oberhalb vom knie. Die zweite runde bin ich fast nur noch gegangen und wurde noch dementsprechend oft überholt. Ich kam dann als vorletzter ins ziel. Das ist kein würdiger saisonabschluss, wenn er auch einiges an motivationspotentian für nächstes jahr birgt. Jedenfalls bin ich mit 2:54 für 8,8/39/4,4 alles andere als zufrieden.
Was hat es mit den äpfeln auf sich? irgendwie habe ich in letzter zeit meine liebe zu ihnen entdeckt und jeden tag zwei davon gegessen (am WK tag natürlich nicht) ich glaube dass die meinem magen einiges abverlangt haben.
Einen positiven moment gab es aber doch: der radler danach ^^
hainfelder bier gehört zum besten was österreichs brauereien zu bieten haben und das gibts nur dort in der gegend.
die andere positive Komponente ist das hammerharte Mentaltraining. So ein verkorkster WK tut doch meist körperlich nur bis zur Ziellinie oder allerlängstens bis zum nächsten Tag weh, aber mental ärgert man sich noch länger. Zumindest ging es mir so...
Es kann halt nicht immer alles optimal laufen, aber lass dich dadurch nicht entmutigen.
Zu den Äpfeln: wenn du am WK-tag keine gegessen hast, glaube ich nicht, dass dein Magen deretwegen so verstimmt war. So lange bleibt Nahrung nu auch nicht im Magen... Aber wenn du von heute auf morgen entschließt, nur noch Äpfel zu essen, kann ich mir schon vorstellen, dass er das nicht mag, einfach weil er es nicht gewohnt ist, viel Fruchtzucker und vor allem viel Fruchtsäure.