Für Neymar ist die WM zuende. Schon Schade, dass die Schiedsrichter die Edeltechniker kaum schützen. James Rodriguez durfte ja auch des öfteren heftig einstecken.
Auch finde ich es äußerst bedauernswert, dass kaum gelbe Karten wegen taktischer Fouls im Mittelfeld gezeigt werden. So nimmt man umschaltschnellen Mannschaften doch ihre ganze Spielidee.
Sehe ich genau so. Vor allem die taktischen Fouls sind mir diesbezüglich aufgefallen. So viele böse blieben nicht ungeahndet. Ich hätte da aber wohl auch nur gelb gezeigt, die schwere der Verletzung hätte ich nicht erwartet und ich glaube auch nicht, dass das ein Ziel war. Er muss den Wirbel genau mit dem Knie getroffen haben. Total schade, dass Neymar jetzt aussetzen muss, aber Hauptsache er wird wieder gesund.
Da darf man ja gespannt sein, was Brasilien gegen Deutschland aufzubieten hat ohne Neymar.
Ich vermute mal, dass es so sehr viel einfacher wird. Dafür wird sich der Sieg nur halb so verdient anfühlen!
Sehr schade für Neymar. Ich fand den sehr sympatisch und hätte gerne gesehen, ob er die deutsche Abwehr ins Wanken bringt (oder wie oft )!
Für die meisten gelernten Ösis ist die WM wieder eine harte Prüfung. Uns am schlimmsten ist es, wenn D auch noch erfolgreich ist...
Ja da hast du Recht, es ist schon eine gewissen Grundabneigung gegen eure Nationalmannschaft da! Merkt man auch in der Firma beim Kaffee, wenn es um die WM geht sind alle für die Mannschaft die gegen D spielt (außer es ist NED oder Portugal), bis auf einen Kollegen der mag euch (aber der ist auch Albaner ).
Aber davon abgesehen könnten sie einen schönen, schnellen und attraktiven Fußball spielen bei dem ich es ihnen auch gönnen wurde Weltmeister zu werden, aber wenn sie so weiter machen und Fußball spielen wie Beamte, dann ist es halt einfach langweilig. (Bin halt kein wirklicher Fußballfan und da will man einfach mehr Herz und Kampfgeist sehen)
Da darf man ja gespannt sein, was Brasilien gegen Deutschland aufzubieten hat ohne Neymar.
Ich vermute mal, dass es so sehr viel einfacher wird. Dafür wird sich der Sieg nur halb so verdient anfühlen!
Sehr schade für Neymar. Ich fand den sehr sympatisch und hätte gerne gesehen, ob er die deutsche Abwehr ins Wanken bringt (oder wie oft )!
Wieso wäre ein Sieg gegen Brasilien nur halb soviel Wert?
Spielen die jetzt zu zehnt?
Oder war Neymar alleine so gut wie die anderen zehn Brasilianer zusammen?
Also immer alles von einem Spieler abhängig zu machen halte ich für überzogen. Der Hype der von der Presse über die Superstars gemacht wird wirkt sich leider doch sehr oft in der Allgemeinmeinung nieder.
Klar ist Neymar, Messi usw. sehr gute Spieler, aber sie sind dann immer nur so gut wie die gesamte Mannschaft.
Auch bin ich der Meinung, dass sie von den Schiedsrichtern geschützt werden müssen wenn sie besonders hart angegangen werden. Ansonsten müssen sie wie alle anderen behandelt werden.
Das Geheule von M. Scholl, dass auch ein Ösil von der härte aus dem Spiel genommen wird ist lächerlich. Ösil versucht schon gar nicht in einen Zweikampf zu kommen, lieber dreht er vorher ab und lässt dem Gegner den Ball.
Die gelbe Karte von Schweinsteiger ist nur zustande gekommen, weil Ösil vorher den Ball zum Gegner gepasst hat.
Er ist mit Abstand der schwächste Spieler der Deutschen Mannschaft und aus meiner Sicht untragbar mit dieser Form.
Also immer alles von einem Spieler abhängig zu machen halte ich für überzogen. Der Hype der von der Presse über die Superstars gemacht wird wirkt sich leider doch sehr oft in der Allgemeinmeinung nieder.
Klar ist Neymar, Messi usw. sehr gute Spieler, aber sie sind dann immer nur so gut wie die gesamte Mannschaft.
Sicherlich bedeutet es IMHO eine relevante Schwächung einer Mannschaft, wenn solche Ausnahmespieler fehlen, die bei einem engen Spiel oft den spielentscheidenden Ausschlag geben, weil sie "torgefährlich" sind oder die alles entscheidende Torvorlage geben. Ausserdem beschäftigen sie dauerhaft mehr als einen gegnerischen Spieler, so dass sich deswegen zusätzliche Freiräume für Mitspieler ergeben, auch wenn sie selbst kein Tor erzielen.
Wieso wäre ein Sieg gegen Brasilien nur halb soviel Wert?
Spielen die jetzt zu zehnt?
Oder war Neymar alleine so gut wie die anderen zehn Brasilianer zusammen?
Auch bin ich der Meinung, dass sie von den Schiedsrichtern geschützt werden müssen wenn sie besonders hart angegangen werden. Ansonsten müssen sie wie alle anderen behandelt werden.
Das Geheule von M. Scholl, dass auch ein Ösil von der härte aus dem Spiel genommen wird ist lächerlich. Ösil versucht schon gar nicht in einen Zweikampf zu kommen, lieber dreht er vorher ab und lässt dem Gegner den Ball.
Die gelbe Karte von Schweinsteiger ist nur zustande gekommen, weil Ösil vorher den Ball zum Gegner gepasst hat.
Er ist mit Abstand der schwächste Spieler der Deutschen Mannschaft und aus meiner Sicht untragbar mit dieser Form.
Erst beschwerst du dich, dass nicht alles von einem Spieler abhängt und dann schlägst du - was ja gerade Mode ist - auf Özil ein. Er hat sicher keine Bestform, aber die hat die Alternative auf seiner Position, Götze, auch nicht. Ich bin mir sicher, dass Özil noch diesen einen genialen Moment in dieser WM haben wird, der alle schwächeren Auftritte legitimiert.
Zu gestern - sehr sehr gute Defensivleistung - nur SO kann man Weltmeister werden. Zauberfußball braucht kein Mensch, wenn man Weltmeister werden will.
Für neymar ist es schade und es macht auch die Aufgabe für uns alles andere als einfacher. Das Spiel von Brasislien war 100% auf Neymar zugeschnitten und keiner weiß, was nun passieren wird. Gut Fußball spielen können nämlich auch die anderen...