gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1281 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2012, 19:35   #10241
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Na, tote Hose hier schon wieder? Ich bin heute über 10km gestartet, als Ersatz für letzten Sonntag. Donnerstag angemeldet, gestern dann pünktlich gemerkt morgens beim Aufstehen dass ich krank werde. Nachts noch krankgemeldet bei der Arbeit, heute immerhin nicht noch viel schlimmer und dann einfach als Trainingslauf angesehen. Das 1.mal im reinen Lauf-WK ohne Musik gestartet und siehe da, PB um 50sek. unterboten, wer weiß was gewesen wäre ohne Kranksein.
Irgendwann in meinem Leben komm ich noch Richtung 45min.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 00:07   #10242
smiling_star
Szenekenner

Starling, Glückwunsch! Wo bist du denn gelaufen? Wollte eigentlich morgen (heute) einen 10er machen, der fällt aber mangels Form aus. Kaum mehr trainiert in letzter Zeit... Ab Oktober will ich aber wieder richtig einsteigen!
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 09:53   #10243
Starling
Szenekenner

Bin in Plankstadt mitgelaufen. Heute wäre ja sonst auch Grünstadt gewesen, aber das war mir dann doch zu weit weg. Na ich geh derzeit auch eher rumdümpeln, muss mal wieder anfangen richtig Intervalle zu machen. Aber derzeit schau ich vor allem meinen langen Lauf in Richtung 2h auszubauen i.S. HM.
Alt 16.09.2012, 10:11   #10244
smiling_star
Szenekenner

Oh in Plankstadt hast du bestimmt ne vordere Platzierung gemacht! Früher bin ich dort öfter mal den 5er gelaufen (da gabs noch keinen 10er). Wäre heute in Mutterstadt gelaufen.

Meine Läufe gingen aktuell eher in die Richtung 3-5km. War auch viel unterwegs und diese Woche hab ich mir den Magen verdorben. Werd versuchen nächste Woche wieder bis 10km zu kommen.

Wann/wo willst du den HM laufen? Wenn ich gut über den Winter komme, werd ich wohl in Mannheim starten.
Alt 16.09.2012, 18:56   #10245
Starling
Szenekenner

HM wird wohl bei mir auch auf Mannheim rauslaufen, im Winter gibts einfach nix und derzeit bin ich nicht in Form dafür.
Plankstadt war dieses Jahr 8min. schneller als letztes Jahr. Letztes JAhr hätte ich gewonnen beim schwachen Feld, dieses Jahr "nur" 5.Gesamt und 2.AK. Somut umsonst zur Siegerehrung gegangen. Aber war trotzdem stolz wie bolle über die Zeit u. vor allem dass ich ohne Musik gelaufen bin u. keinerlei Hänger hatte. Hab sonst bei 25-30 Min. immer eine chronische Unlust u. immer Aufhörgedanken. Diesmal gar nix
Alt 16.09.2012, 19:30   #10246
smiling_star
Szenekenner

Oh super, das freut mich echt!

Wenn du auf Mannheim trainierst, hast du ja noch ne Menge Zeit (bilde ich mir zumindest ein). Im Frühjahr gibt es aber durchaus frühere HMs, z.B. Rheinzabern. Wenn du dich über Winter fit halten willst, bietet sich die dortige Winterlaufserie an: 10er im Dezember, 15er im Januar, 20er im Februar.

Einen Zweistundenlauf werd ich sicher nicht so schnell in mein Training aufnehmen, der kommt erst, falls ich eines Tages ins Marathontraining einsteige.
Alt 16.09.2012, 19:31   #10247
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Naja Tote Hose, weils gerade Saisonpause ist bei mir Ich stecke in Umzugsvorbereitungen. Habe irgendwie noch keinen richtigen Plan, aber es wird schon schief gehen

Deshalb schau ich derzeit auch nicht so oft hier rein...
Alt 16.09.2012, 19:44   #10248
Starling
Szenekenner

@ smiling_star: Ja Mannheim ist erst im Mai das ist noch lange hin. Rheinzabern liegt mir schon zu weit weg, das sind ja über 50km. Nene....Ich bin eher so die regionale Starterin. Gibt noch genug Läufe jetzt im Oktober die ich machen werde und im Winter wird sich auch immer wieder was finden.
Na ich plane ja die MD in Angriff zu nehmen, da muss ich schon etwas mehr Leiden im Training

@ Vicky: Schon mitten drin im Umzug oder noch am Vorbereiten? Ich ziehe zum 1.11 um, bzw. daheim aus. Die Hauptmöbel hab ich nun alle besorgt, seitdem kann ich wieder ruhig schlafen.

Vllt um das hier mal wieder etwas zu beleben mal ein Saisonrückblick von jedem? Was er vorhatte, was draus wurde u. obs schon erste Pläne für die nächste Saison gibt?!
Antwort

Themen-Optionen