gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zehntausende Pariser demonstrieren gegen "Homo-Ehe" - Seite 128 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2017, 22:15   #1017
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
vielleicht ist es aber gerade gut, so etwas mal stehen zu lassen.
Die Wortwahl in Trimichis Posts begeistert mich in vielen Fällen auch nicht. Ich sehe das aber als Test für unser Verständnis von Meinungsfreiheit. Nicht die Meinung, die allen gefällt, muss verteidigt werden, sondern die, die von vielen als anstößig empfunden wird.

Deshalb mein Votum: Möglichst nicht löschen und bitte hier keine Filterblase aufsetzen.
Alt 05.07.2017, 22:39   #1018
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Die Wortwahl in Trimichis Posts begeistert mich in vielen Fällen auch nicht. Ich sehe das aber als Test für unser Verständnis von Meinungsfreiheit. Nicht die Meinung, die allen gefällt, muss verteidigt werden, sondern die, die von vielen als anstößig empfunden wird.
Meinungsfreiheit, das klingt gut.

Das funktioniert umso besser, je mehr sich die Angegriffenen auch verteidigen können.

Trimichi formuliert unter dem Deckmantel der angeblichen Meinungsfreiheit jedoch ehrenrührige Ansichten, die dazu führen, dass die geschmähten Personen sich womöglich gar nicht trauen, ihre Position deutlich zu machen und zu verteidigen.

Stellen wir uns eine kleine Arbeitsgruppe aus vier oder sechs Leuten vor, in einer Abteilung, oder als kleiner Bautrupp. Einer davon poltert lautstark über das „HERUMGESCHWUCHTELE“ (Zitat Trimichi) in den aktuellen Nachrichten, oder davon, dass diese Schwuchteln in Spanien nichts zu lachen hätten, da herrschte eben noch das Volk und nicht diese verschwult-lesbische rot-grün-Scheiße wie hier in Deutschland. – Da muss man schon sehr viel Mut aufbringen, um zu widersprechen. Vielleicht hat man nicht die stärkste Position in der Gruppe, oder ist rhetorisch nicht so gewandt.

Man kann so viel Dreck über einer Person auskippen, dass diese sich noch nicht einmal mehr traut, sich zu wehren. Und dann haben wir auch keine Meinungsfreiheit mehr, jedenfalls nicht praktisch.

Genau so funktionierte die Diskriminierung von Homosexuellen über Jahrhunderte, und so funktioniert sie noch heute. Es ist auch kein Zufall, dass Trimichi eben diese Formulierungen benutzt, denn er kennt exakt die wunden Stellen. Homosexuelle zucken zusammen, wenn sie Begriffe wie „anormal“ hören, weil sie ihr ganzes Leben lang gelernt haben, dass sie anormal wären. Da hält man lieber den Mund.

Diesem Missbrauch von „Meinungsfreiheit“ kann ich leider keinen Respekt entgegen bringen. Das bezieht sich nicht auf die Person (von TriMichi), sondern nur auf die Äußerungen (von Trimichi). Natürlich kann ich nicht verhindern, dass solche Baustellen-Rhetorik verwendet wird; aber wenn dazu noch behauptet wird, dies müsse ich im gegenseitigen Respekt unwidersprochen hinnehmen, dann kann ich leider nicht folgen. Ich befürchte, ich werde einfach widersprechen.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 22:40   #1019
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Ich denke, dass es richtig ist, wie du momentan über die Moderation denkst. Hab ein Auge drauf, ob es persönlich wird - aber lass es stehen, solange du es als Moderator schaffst es zu kontrollieren.
Alt 05.07.2017, 22:42   #1020
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen

Deshalb mein Votum: Möglichst nicht löschen und bitte hier keine Filterblase aufsetzen.
Sehe ich ähnlich.
Gepflegte Ausdrucksweise und Unterlassen von Provokationen kann man anmahnen.
Abweichende Meinungen sollten ihren Platz haben.

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 22:45   #1021
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Man kann so viel Dreck über einer Person auskippen, dass diese sich noch nicht einmal mehr traut, sich zu wehren.
Die gläubigen Katholiken ... ?

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 22:52   #1022
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Natürlich kann ich nicht verhindern, dass solche Baustellen-Rhetorik verwendet wird; aber wenn dazu noch behauptet wird, dies müsse ich im gegenseitigen Respekt unwidersprochen hinnehmen, dann kann ich leider nicht folgen.
Wer verlangt denn ernsthaft sowas? Selbst wenn, das Schöne ist, dass die Meinungsfreiheit* auch für Dich gilt und Du Dich nach Herzenslust auskotzen und dagegenhalten kannst. Ich erkenne da auch keine zwanghaften Hemmungen bei Dir.

*Oder was sich in Deutschland so nennt; aber das ist nun tatsächlich ein ganz anderes Thema.
Alt 05.07.2017, 22:56   #1023
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Wer sowas verlangt? Trimichi verlangt es wiederholt, teilweise in roter Fettschrift. Er beansprucht, dass er seine Haltung unwidersprochen verbreiten dürfe, alles andere wäre Diskriminierung.

Meine Position ist, dass er seine Position verbreiten darf, und dass ich sie anschließend kritisiere.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 23:02   #1024
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mich erreichen Beschwerden per PN über die Ausdrucksweise und Argumentation von Trimichi. Es wird gesagt, ich sollte als Moderator eingreifen.
Ohne die Äußerungen gutzuheißen: Der Trimichi kommt aus Bayern, da legt man nicht jedes Wort auf die Goldwaage und viele Dinge kommen schroffer rüber als gemeint.
Ich sehe das entspannt...
12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt:
white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen