Nach xtausend Jahren ist das dann eine nicht zum Vorteil der Rasse dienliche Genänderung...
Ich würde das R-Wort durch Art ersetzen. Ist meines Wissens die korrekte Bezeichnung und spätestens seit dem roten Buch weiß man, dass die deutschen eine Allergie gegen das R-Wort ausgebildet haben. Ob es da wohl auch einen hohen Selektionsdruck gab
Dazu fällt mir ein, sind die Skandinavier eigentlich nur subjektiv die größte und stärkste Rass...ähh Art, oder weil die Eugenik in den 30ern da am stärksten fabriziert wurde?
Und warum sind die Italiener und Asiaten so klein? Weismehl und Reis?
Insgesamt, worum es mir geht, gibts durchaus Anpassungen, die in weniger als den 45.000 Jahren stattgefunden haben oder?
Also sind wir bereist doch dem Weisbrot angepasst?
und wenn, ist das nun gut?
ca. 90% in Europa, oder? Asiaten, Indigene in Amerika und Aborigines vertragen keine Milch bzw. richtiger können Lactose nicht spalten!
85-90% in Mittel- und Nordeuropa, in Südeuropa sieht die Sache schon anders aus. Im Normalfall, je wärmer die Gegend, desto schlechter wird Lactose vertragen, weil es ja ganzjährig andere Nahrungsmittel gab. Deshalb kann man z.b. auch nicht pauschal sagen das Asiaten keine Milch vertragen, denn in Russland und Co oder Mongolei wird durchaus Milch in größeren Mengen konsumiert.
Ein Problem:
Mal ganz blöd gesagt
Ich werde Triathlet, werde Muskulös, attraktiver als der Durchschnitt, bekomme eine Attraktivere Frau, und zeuge attraktivere Kinder.
Das ergibt dann über xtausend Jahre eine Veränderung der Gene.
Aber dazu kommts ja nicht, weil ich, wie warscheinlich die meisten hier max. 2 Kinder bekomme, und so manch Anderer, der dem körperlichen und geistigen Erhalt nicht ganz so bestrebt ist bekommt 5 Kinder, weil er das Knidergeld ganz gut gebrauchen kann. Nach xtausend Jahren ist das dann eine nicht zum Vorteil der Rasse dienliche Genänderung....
Ganz furchtbares Sarazzinisches Gedankengut, was hier locker eine neue Runde im Karussell auslösen könnte.
Fakt ist: Schon immer (in moderneren Zeiten) hatten gebildete oder auch reiche Menschen weniger Kinder als der "Pöbel".
Schon sehr früh hatten reiche Menschen nur noch 2 Kinder, die dann bestmögliche Förderung erhielten und einfache Leute viele viele Kinder, die irgendwie durchgebracht werden mussten.
Demnach müssten alle Rassen ja schon lange auf dem absteigenden Ast sein (wenn man denn überhaupt Wohlstand oder Reichtum mit Intelligenz gleichsetzen darf - das wäre nämlich auch noch stark anzuzweifeln).
Vielleicht wird dann klar, dass unsere "Hartzer" auch nicht annähernd so dumm, faul und träge sind, wie uns RTL so gern verkauft. Und dass überhaupt die Medien momentan ein ganz ganz perfides Spiel zur Spaltung der Gesellschaft aufziehen.
Demnach müssten alle Rassen ja schon lange auf dem absteigenden Ast sein (wenn man denn überhaupt Wohlstand oder Reichtum mit Intelligenz gleichsetzen darf - das wäre nämlich auch noch stark anzuzweifeln).
Hatte kürzlich ein Erlebnis als ich bei ner Diskussionsrunde von ca. 20 alten Strömungsmaschineningenieuren beiwohnen durfte (alle über 80!!!) das war was erleuchtendes, nicht unbedingt in Hinsicht neuer technischer Erkenntnisse
Aber nein was rede ich!!! keine unserer Arten ist auf dem absteigenden Ast!
Zitat:
Zitat von Flitzetina
...Vielleicht wird dann klar, dass unsere "Hartzer" auch nicht annähernd so dumm, faul und träge sind, wie uns RTL so gern verkauft. Und dass überhaupt die Medien momentan ein ganz ganz perfides Spiel zur Spaltung der Gesellschaft aufziehen.
Was unsere Harzer sind weis ich. Sehe viele Solcher täglich, und versuche mir immer wieder aufs neue keine Urteile zu bilden... Aber was bitte ist RTL???
Ich würde das R-Wort durch Art ersetzen. Ist meines Wissens die korrekte Bezeichnung und spätestens seit dem roten Buch weiß man, dass die deutschen eine Allergie gegen das R-Wort ausgebildet haben. Ob es da wohl auch einen hohen Selektionsdruck gab
Wahnsinn, wie kann man bitte in so jungem Alter zu einem solchen Gutmenschentum neigen.
Wo liegt das Problem? Bei Hunde gibt es Rassen, wie so nicht auch bei Menschen? Konotier doch nicht alles gleich negativ.
+1
Meines Wissens nach ist Rasse überdies der korrekte Begriff und Art lediglich ein umgangssprachliches Synonym.