Nene, so hab ich nichts an der Hand. Aber grad beim Radfahren wenns Handgelenk durchfedert tuts weh, daher probier ich mal obs mit Schiene besser wär.
Ne, Arzt war ich nicht, keine Zeit für. Arbeiten bis zum WE, Triathlon und danach gehts gleich in Urlaub. Gebrochen sein kann nix, da würds wesentl. mehr weh tun im Alltag.
Na das ist ja cool. Ich trainier derzeit leider überwiegend allein. Meine Laufpartneirn hat frisch mit ihrer Ausbildung angefangen u. jetzt kriegn wirs terminlich fast gar nicht mehr hin. Sehr schade, das hat immer wahnsinnig Spaß gemacht.
Na So wird shcon gehen. Und beim Wanderurlaub brauch ich meine Hand nicht, da fällts nicht auf.
Wo macht ihr denn Wanderurlaub? Bei mir gehts auch am Sonntag für 9 Tage auf Wanderschaft. Ich laufe mit Freund und Hund den Rothaarsteig zwischen Olsberg (Sauerland) und Dillenburg (Hessen) entlang. Das Wetter soll ja zumindest schonmal passen.
Ich mache mit Freunden eine Hüttentour am Wilden Kaiser. Ja das Wetter ist genau richtig für Wandern, gehör eher zu den verfrorenen, dann hats vlltgrad wohlfühltemperatur in der Höhe.9 Tage ist ja klasse, bei mir sinds nur kurze 4 Tage, aber ist auch die 1.Hüttentour, langsam ranwagen
Servus!
Möchte eigentlich nächstes Jahr meine erste OD machen, dies aber erst, wenn ich die 1.5km in max. 30min schaffe.
Schwimmen ging bisher nicht übers plantschen hinaus.
Nach einem Techniktraining mit einer sehr guten Schwimmerin (meine Auffassung) und einem Monat selbständigem Training schaff ich nun in 30min 1.2km im 50m-Becken.
Habe natürlich null,null Ahnung, wie dies in Relation ins offene Wasser zu übertragen ist.
In welcher Zeit müsste ich diese 1.5km im 50min Becken schwimmen, um dies im offenen Wasser (Süsswassersee) in 30min inkl. Nahkampfverhalten zu schaffen??
@Marco: mach dir übers schwimmen nicht zu viele gedanken.
1. Bei der ersten OD gehts ums überleben. Das habe ich gerade vor kurzem selbst feststellen müssen.
2. Selbst wenns dir um zeit geht ist die trainingszeit in radfahren und laufen besser investiert. Im wasser verbringst du im verhältnis sowenig zeit, dass es auf ein paar minuten mehr oder weniger nicht wirklich ankommt. Im wasser geht es darum so wenig kraft wie möglich zu verschläudern. Wenn du aus dem wasser kommst hast du erst einen bruchteil der strapazen hinter dir.
Selbstverständlich ist es realistisch weil du im winter viel zeit ins schwimmen investieren kannst. Trotzdem wäre es nicht meine oberste priorität.
Über die umlegbarkeit der zeit im becken und im freien wasser lässt sich wenig sagen.
1. Neo bringt dir 2minuten.
2. Kommt es darauf an wie effizient du dich im freien wasser bewegen kannst. Wie gut hast du den orientierungszug drauf? wie stark stößt du dich vom beckenrnd ab...
Und dann kommt noch das glück dazu: findest du eine gute gruppe? (im wasserschatten schwimmt es sich leichter) wie gut kannst du dich im feld behaupten? wie gut kommst du zur boje? strömung, wind...