gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1274 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2012, 15:00   #10185
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Ok 10km gehört für mich jetzt nicht zu lang. Da hab ich nie Langeweileprobleme. Lauf gerne mit Musik, aber auch ohne machts mir Spaß, lauf aber auch in der Natur und hab genug zu sehen, hören etc.

@ mimimi: War heute nochmal Viernheim abfahren, runter von Rippenweier find ichs absolut nervig mit den Schlaglöchern. Hast du die Strecke auch besichtigt?
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 15:28   #10186
mimimi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
@ mimimi: War heute nochmal Viernheim abfahren, runter von Rippenweier find ichs absolut nervig mit den Schlaglöchern. Hast du die Strecke auch besichtigt?
Ja, bin die Strecke am Samstag abgefahren. Muss mal überlegen wegen der Ortsnamen... aber da sind 2 kurze Abfahrten, die ich bodenbelagsmäßig ziemlich übel finde. Das eine ist nach dem letzten Anstieg nach Oberflockenbach, ah, ja, das scheint Rippenweier zu sein.
Die andere kann ich auf googlemaps jetzt grade nicht so genau zuordnen, ist aber vorher.
Meine einzige Hoffnung ist, dass nach den ganzen bergen mich eh schon alle übetholt haben und ich dann in Ruhe und allein alle Löcher umfahren kann, in Schrittgeschwindigkeit , und trotzdem niemanden mehr gefährde, der mich evtl überholen will.
Spaß ist was anderes... Berge sind blöd
Alt 13.08.2012, 21:53   #10187
spetraschek
Szenekenner

Benutzerbild von spetraschek

Zitat:
Ach ja... meine Schwester war angetan, überlegt ob sie nächstes Jahr auch mal teilnimmt... Allerdings fehlt ihr noch ein Rad (für kleines Geld). Für mich wärs toll, wenn sie ein Rad hätte, fahre ja eigentlich immer alleine. Mal schauen wie lange ihre Motivation anhält und ob sie ernsthaft nach einem Rad schaut
also ich bin sehr zufrieden mit dem specialized allez comp 105.
ich habe für die vollausstattung (mit pedalen, schuhen, tacho, pannensichere mäntel, glocke, reflektorfolie und kleine LED-leuchten) 1500€ gezahlt.

Zitat:
Auf dem Rad ist Windschattenfahren erlaubt.
seit den olympischen spielen bin ich voll und ganz für windschattenverbot. wenn jemand ein schlechter schwimmer ist kann er noch so gut auf dem rad sein, er hat keinerlei chancen mehr sich nach vorne zu kämpfen.

Zitat:
Aber ich hab da gleich mal ne Frage: Was macht ihr dass es euch auf langen Läufen nicht langweilig wird?
ich höre gerne hörbücher. musik finde ich nicht so toll, die diktiert immer ein tempo auf und bei liedwechseln komme ich immer aus dem rhythmus. was noch geht ist reinhard mey oder sowas weil da kein so dominanter rhythmus dabei ist. aber die hörbücher kommen mir sehr entgegen da ich in meinem studium einfach nicht dazu komme bücher zu lesen.
eine weitere methode (wenn auch nicht für lange läufe) sind intervalle. 1km in 4 minuten, 1km in 6 minuten...
spetraschek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 07:23   #10188
Starling
Szenekenner

@ spetraschek: Ich wiederum laufe genau deswegen mit Musik, weil ich mich dann an den Rhythmus anpasse und so spielend leicht mein Fahrtspiel mache. Mir macht das unheimlich viel Spaß.
Kann das aber auch genauso gut ausblenden und bei langsamer Musik stur mein Tempo und meinen Rhythmus laufen. Hörbücher wiederum wären für mich gar nicht, so versch. sind Geschmäcker.

@ mimimi: Ja ich bin auch mal gespannt wie das wird. Ach die 1.Abfahrt die du meinst ist bestimmt die vom Restaurant anfangs runter wo auch extra Überholverbot ist.
Bin gespannt wies bis Sonntag mit meiner linken Hand ist. Hab sturzbedingt immer noch etwas Schmerzen und bei den Schlaglöchern hauts dann immer richtig rein
Alt 14.08.2012, 13:51   #10189
mimimi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Bin gespannt wies bis Sonntag mit meiner linken Hand ist. Hab sturzbedingt immer noch etwas Schmerzen und bei den Schlaglöchern hauts dann immer richtig rein
Dann hoffe ich, dass sich deine Hand noch schnell bessert und das Adrenalin am Sonntag sein Übriges tut, damit nichts weh tut
Alt 14.08.2012, 16:03   #10190
Starling
Szenekenner

Liegt wohl am Handgelenk. Ist immer noch keinen Deut besser. Werd am Donnerstag mal probieren mit einer leichten Schiene zu fahren u. obs besser ist o. dann mit Bremsne o. so problematisch, wenn das klappt zieh ich die am Sonntag nachm Schwimmen an.
Alt 14.08.2012, 16:53   #10191
smiling_star
Szenekenner

Warst du mal beim Arzt?
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 17:49   #10192
mimimi
Szenekenner

das klingt echt nicht gut ich hatte eher am Schürfwunden, blaue Flecke, Prellung gedacht... aber wenn du sogar ne Schiene hast, ist es echt nicht so lustig

Themen-Optionen