Hatte mich gegen den Tria entschieden, war einfach nicht so recht in WK-Stimmung. Aber Windschatten käme mir sehr entgegen, das fahr ich auch recht sicher u. liegt mir mehr wie in Stutensee gar niemanden weit und breit vor sich zu haben.
Vllt nächstes Jahr. Und wie war deine Platzierung? Zufrieden? Machst du jetzt noch einen Tria?
Ja ich hab dafür den doch unbekannten Lauf vorgezogen. Hatte leider wieder zweimal meine Magenkrämpfe
Einmal nachm Ablaufen von der Brücke runter, da war wohl einfach der Puls zu hock (196), war echt kurz vorm Aufgeben. Hab dann Tempo rausgenommen und weitergebissen. Irgendwann wars weg, trotzdem zwischen 20-30 Min. ein totales Tief und null Bock.
Ab dann liefs aber wieder wie Butter. Dann kam ich 2,5 km vorm Ziel auf die Idee einen Helfer zu fragen wieviele Frauen vor mir sind. Die Quittung war der nächste Bauchkrampf, und der Helfer konnte nichtmal Auskunft geben.
Hab mich dann immer hektisch umgeschaut ob eine Frau kommt u. mich ins Ziel gerettet. Wurde dann 2., die erste war aber auch in weiter Ferne.
Wow super, Glückwunsch! Das mit den Magenkrämpfen ist aber natürlich sehr doof
Wurde siebte Frau, das ist schon okay, mehr war nicht drin. Für mich wars das dieses Jahr (wüsste keinen weiteren Triathlon, der sich noch anbietet). Jetzt noch den 10er und dann mal schauen. Eine große Motivation die Form dieses Jahr nochmal aufzubauen ist nicht da. Werde trotzdem im Herbst noch ein paar Läufe mitnehmen und so ab Oktober versuchen was fürs nächste Jahr zu tun.
Bei euren Ergebnissen nehme ich euch die Anfänger nimmer ab.
Aber ich hab da gleich mal ne Frage: Was macht ihr dass es euch auf langen Läufen nicht langweilig wird? Nicht alleine laufen ist klar, geht aber auch nicht immer.
Hmm also ich laufe ohne Musik (außer auf dem Laufband). Man kann viel beobachten: Spaziergänger, andere Läufer, Walker, die Natur, Eichhörnchen, die Uhr,... Es gibt Tage da fällt es mir leichter, an anderen will ich einfach nur heim. Ich laufe fast immer bekannte Strecken, da kann ich mich auch mit meinen Kilometerabschnitten beschäftigen. Auf dem Laufband wird es eigentlich immer ein Steigerungslauf, irgendwann ist keine Zeit mehr für Langeweile, ich muss mich konzentrieren nicht vom Band zu fallen
@ anneliese: Das waren bei mir nicht mal 20 Frauen die bei dem Lauf gestartet sind, da ist 2. nun also was anderes wie bei einem riesigen Lauf. Und 10,7km in fast 53min. ist nun auch wahrlich keine Bombenzeit. Also ich bin und bleibe Anfänger
@ smiling_star: Na 7.Frau klingt doch super! Rheinau hatte ich auch mal aufm Plan, aber bin ich nun doch weg.
@ smiling_star und Starling: wow, Glückwunsch zu den erfolgreichen Wettkämpfen!
Also Windschattenfreigabe wäre ja gar nichts für mich! Ich fahre nicht gut und misstraue auch anderen Radfahrern (vermutlich ausgehend von meinen eigenen Fähigkeiten), daher bin ich froh um die Windschattenbox, die sich sozusagen schützend um mich legt So werden alle regelkonform auf Abstand gehalten
@anneliese: was genau verstehst du denn unter lang? Das ist ja immer relativ Ich mache keinen langen Läufe, wie z.B. aus einer Marathonvorbereitung bekannt. Wozu auch. Aber natürlich mach ich mal in meinem Rahmen kürzere und etwas längere Läufe. Allerdings laufe ich immer allein und mir ist eigentlich nie langweilig. Zum einen kann man, wie smiling_star schon schrieb, seine Umgebung beobachten, und ich liebe das, wenn alles grün ist und jedes Mal ein bisschen anders aussieht, zum anderen kann ich dabei gut meinen Kopf aufräumen. Ich bin beim Laufen meist stark in mich gekehrt und habe daher weder das Bedürfnis, noch Lust mich mit irgendeiner Begleitung zu unterhalten. Aber ich denke, das ist sehr individuell, hängt von der Motivation des Laufens und vielleicht auch von der Umgebung ab. Soll ja Menschen geben, die mit Musik laufen, vielleicht hilft das? Für mich ist das nichts, aber wie gesagt, das muss jeder für sich selber wissen
@anneliese: Meine längsten Läufe sind bis jetzt nur ca. 10km lang gewesen, da wurde mir nie langweilig. Als ich im Winter mit dem Laufen angefangen habe, habe ich oft Musik gehört, aber inzwischen genieß ich lieber die Natur. Außerdem habe ich meistens meinen Hund dabei, da wird mir nicht langweilig.
Laufe meist auch nur 10km. Dazu brauche ich gemütlich eine Stunde und da wird mir schon langweilig. Bin gespannt wie es bei den ganz langen (=20km) als Training für den HM in Karlsruhe.
Ich sollte mir einen Hund zulegen und mit Musikboxen ausstatten. Außerdem sollte man den Hund auf versch. Geschwindigkeiten als Zughund trainieren.