gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1270 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2012, 09:51   #10153
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Na ich muss so schon schauen nicht hinzufallen. Donnerstag hats mich schon wieder gelegt, Rad musste diesmal auch in Reparatur.

Für smiling_star sind die Daumen gedrückt, wnen ich mich recht erinnere steht da heute die OD beim Summertime an.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 13:57   #10154
aurinko
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Na ich muss so schon schauen nicht hinzufallen. Donnerstag hats mich schon wieder gelegt, Rad musste diesmal auch in Reparatur.
Misto, das ist aber ein Pech. Hast du dir was getan?
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 23:10   #10155
smiling_star
Szenekenner

[quote=Starling;787895]Na ich muss so schon schauen nicht hinzufallen. Donnerstag hats mich schon wieder gelegt, Rad musste diesmal auch in Reparatur. [quote]

Oh Starling, das ist ja doof. Ich hoffe dir ist nicht viel passiert. Mein Rad bring ist morgen auch mal weg, steuert irgendwie nicht richtig.

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Für smiling_star sind die Daumen gedrückt, wnen ich mich recht erinnere steht da heute die OD beim Summertime an.
Danke Ja, was soll ich groß sagen. Der längste Wettkampf meiner "Karriere" Aber die Strecke war ja auch länger als im Vorjahr (wo ich dazu noch richtig gut drauf war), der Lauf hatte nun wohl wirklich 10km.

Schwimmen, wie immer große Baustelle. Aber ich hatte auch kein Schwimmtraining in diesem Jahr, dafür wars okay, Zeit sogar besser als letztes Jahr (ob die Bojen auch immer an der gleichen Stelle sind? Wohl eher nicht). Als etwa 40. Frau bin ich aus dem Wasser. Aber auf dem Rad lief dann irgendwie nix. Ich wurde ständig überholt, selbst überholt habe ich nichtmal ne Handvoll. Eigentlich kann man es nichtmal überholt nennen, eher "überflügelt". Drei Wendepunkte pro Runde (drei Runden), jedes Mal hab ich das ganze Feld damit aufgehalten. Wind war natürlich auch immer da. Nur Gegenwind, versteht sich ja von selbst, oder Irgendwann hatte ich keine Lust mehr. Und beim Gedanken an den Lauf wurden die Beine schon schwer. Zwischendurch war ich mir nicht mehr sicher, ob überhaupt noch jemand hinter mir liegt. Aber dann konnte ich den "Besten-Roller" sehen und auf den hatte ich doch gut Vorsprung, immerhin.

Ich brachte den Radpart dann noch irgendwie zu Ende, dann schnell auf die Laufstrecke. Wie es der Zufall wollte, pünktlich zu dem Zeitpunkt, als die erste Frau auf ihre zweite (und damit letzte) Laufrunde ging. "Ohje, ich muss wirklich langsam sein". Laufstrategie sollte eigentlich sein, relativ vorsichtig anzugehen. Also erstmal künftige Siegerin ziehen lassen. Dann bekomme ich die Ansage "54. Frau, geh da mit" Ohje, soooo schlecht? Wie viele machen überhaupt mit? Bestimmt nicht viel mehr. Ich bin dann einfach mal mit der Ersten gelaufen, hab ihr das Tempo gemacht und die Zwischenzeiten reingegeben. Für mich war es relativ locker (sehr gut, musste dann ja noch ne zweite Runde alleine laufen), sie hatte wohl etwas Motivationsprobleme. So verging die Runde aber recht schnell und ich konnte sie ins Ziel verabschieden. Pünktlich zur Halbzeit gingen die Probleme aber los, eine fette Blase an der Ferse bildete sich. Okay, ob ich schnell oder langsam laufe macht ja eigentlich keinen Unterschied. Bzw. nur den, dass ich bei der schnellen Variante früher aus dem Schuh komme. Also Tempo etwas gesteigert, unterwegs natürlich fleißig Läuferinnen eingesammelt. So ging der Lauf dann relativ unspektakulär zu Ende, im Ziel wurde mir plötzlich (mal wieder) ziemlich übel aber sonst war ich doch ganz zufrieden. Spaß hat es ja irgendwie doch gemacht

Ach ja, wegen vermuteter aussichtsloser Platzierung gleich heimzufahren war natürlich ein Fehler.

Neoverbot hatten wir übrigens. Für mich ja super. Auch schon, weil ich im letzten Jahr fast die Einzige ohne war. Ist dann doch anders als ne SD.

Nächste Woche dann nochmal eine SD und schon ist meine Tria-Saison auch wieder Geschichte. An meiner Radperformance sollte ich mal echt arbeiten. Da sind 300km dieses Jahr wohl etwas zu wenig. Dafür bin ich ja jetzt nach drei Wettkämpfen schon bei 2km im Wasser
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 03:35   #10156
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Na 2.AK ist doch super!! Hier wird immer untertrieben und tiefgestapelt, eieiei.

Hab mich in einer Kurve verschätzt und kam dann neben die Straße in die Erde. Dort hatte das Rad dann keine Lust mehr rauszufahren und mich hats elegant übern Lenker drübergelegt. Diesmal auf die linke Seite gefallen, tat zwar mehr weh wie in Stutensee in dem Moment, aber jetzt nach 3 Tagen ist mehr weg, die letzten Schürfwunden hatten sich ja über Wochen gezogen.
Beim Radhändler wurden dann Gangschaltung und Bremsen neu eingestellt und mein verbogener Lenker wieder gerichtet. Morgen dann erneuter Anlauf. Mal schauen was ich diesmal für Schrott in den Odenwald-Kurven fabriziere
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 22:15   #10157
spetraschek
Szenekenner

Benutzerbild von spetraschek

Uiuiui.... Das schaut ja mal wieder übel aus hier... Da muss ich ja gleich wieder für stimmung sorgen...
»leik a wördschin...« *sing*
ich bin zwar gerade halb tot aber richtig gut drauf: für meinen zweiten duathlon ende september schauts ganz gut aus...
Die heutige trainingseinheit ist echt gut gelaufen:
37,5km radeln das ganze richtig bergig und teilweise weit mehr als 20% steigung mit 25,5km/h schnitt (ok, natürlich gings auch genau so bergab also das bessert den schnitt schon auf, aber feig wie ich bin warens maximal 49km/h und auch das nur ganz kurz)
anschließend 5km laufen in 25 minuten und dann noch rumpfstabi und rotorenmanchetten training...
jedenfalls bin ich jetzt streichfähig aber glücklich^^
spetraschek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 08:54   #10158
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von spetraschek Beitrag anzeigen
teilweise weit mehr als 20% steigung
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 12:13   #10159
spetraschek
Szenekenner

Benutzerbild von spetraschek

Wie ist dieses smiley zu deuten?
spetraschek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 14:27   #10160
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von spetraschek Beitrag anzeigen
Wie ist dieses smiley zu deuten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es weit über 20% waren..weit eh nicht und selbst über 20% ist zu hinterfragen.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen