gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 127 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2018, 07:33   #1009
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Unabhängig davon wie man jetzt zur Idee des globalen, deregulierten, neoliberalen Freihandels im Unterschied zu mit Zöllen gesteuerten regionalen, nationalen Wirtschaftsräumen sich positioniert, ist Euch schon mal aufgefallen, dass unsere Medien neuerdings die Aufschläge der USA auf Importprodukte als "Strafzölle" bezeichnen und unsere als "Zoll".

Geändert von qbz (08.03.2018 um 07:40 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 08:57   #1010
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...ist Euch schon mal aufgefallen, dass unsere Medien neuerdings die Aufschläge der USA auf Importprodukte als "Strafzölle" bezeichnen und unsere als "Zoll".
Ja. Ich musste spontan an "vier Beine gut, zwei Beine schlecht!" denken.

PS: Das ist aber ähnlich bei Regierungen. Diejenigen, die wir nicht mögen oder die nicht bei uns einkaufen, sind ein "Regime".

Geändert von schnodo (08.03.2018 um 09:08 Uhr). Grund: Nachtrag
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 14:31   #1011
svenio
Szenekenner

Benutzerbild von svenio

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Unabhängig davon wie man jetzt zur Idee des globalen, deregulierten, neoliberalen Freihandels im Unterschied zu mit Zöllen gesteuerten regionalen, nationalen Wirtschaftsräumen sich positioniert, ist Euch schon mal aufgefallen, dass unsere Medien neuerdings die Aufschläge der USA auf Importprodukte als "Strafzölle" bezeichnen und unsere als "Zoll".
Strafzoll ist ein normaler Begriff in der Wirtschaft, der die Intention beschreibt, die hinter der Zollerhebung steht. Insofern sehe ich da nichts, was man "den Medien" vorwerfen kann. Und die Aussage, das "unsere" als "Zoll" bezeichnet werden, kann zumindest die erste Seite einer Google-Suche "Eu USA Zoll" nicht bestätigen.

http://wirtschaftslexikon.gabler.de/...bwehrzoll.html
svenio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 07:29   #1012
Trimichi
Szenekenner

heute war von einer "historischen Sensation" zu hören. DT trifft sich mit Nordkoreas Machthaber Ende Mai.

Russland verfügt über eine neue Generation von ballistischen Missiles (Stealth), die ergo jedes Ziel auf dem Planeten neutralisieren können und somit globale Stabilität erzeugen (in Anbetracht verrückter Amis und betäubter Europäer).

Nach den Angriff auf die USA am 11. September verkündete der damalige Außenminister J. Fischer: "die Bombe hat aufgehört zu ticken." Und inzwischen... ...tickt sie wieder!?

Gut, dass mit Wladimir W. Putin ein eisenharter, kalter Krieger fest im Sattel sitzt, steht die globale Sicherheitsarchitektur im Fokus (vgl. Münchner Sicherheitskonferenz).

Die Exporte nach Russland aus D haben gewaltig zugelegt, vielleicht brauchen wir mit Blick auf CETA keinen "big brother" USA mehr? Hier in Grafenberg können mE auch russ. Truppen Manöver, wie sie derzeit vom Ami am laufenden Band abgehalten werden (=keine offizielle Info), durchgeführt werden.

До свида́ния!
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 08:57   #1013
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Trump und Kim planen historisches Gipfeltreffen

Zitat:
Der US-Präsident und Nordkoreas Machthaber wollen sich spätestens im Mai treffen, um über eine Lösung des Atomkonflikts zu sprechen. Aber gibt es wirklich Chancen auf eine rasche Einigung?
Prinzipiell eine gute Sache, wenn man miteinander spricht, statt sich aus der Ferne zu beschimpfen. Ich bleibe aber sehr skeptisch.

Falls es tatsächlich eine nachhaltige Entspannung gibt, freue ich mich jetzt schon auf die Artikel, die darlegen werden, warum jeder andere als Trump, insbesondere Friedensengel Hillary Clinton, es viel besser und deutlich schneller hinbekommen hätte.
Alt 09.03.2018, 09:24   #1014
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Trump und Kim planen historisches Gipfeltreffen

Prinzipiell eine gute Sache, wenn man miteinander spricht, statt sich aus der Ferne zu beschimpfen. Ich bleibe aber sehr skeptisch.

Falls es tatsächlich eine nachhaltige Entspannung gibt, freue ich mich jetzt schon auf die Artikel, die darlegen werden, warum jeder andere als Trump, insbesondere Friedensengel Hillary Clinton, es viel besser und deutlich schneller hinbekommen hätte.
Ich hoffe, das hinter verschlossenen Türen, etwas entspannter gesprochen wird und wirklich friedliches dabei heraus kommt.
Zwei trotzige Köpfe, die sich gegenseitig drohen und ihr neuestes Kriegsgerät einander vorstellen, möchte ich nicht haben wollen. Es könnte auch zum Showdown kommen. Heiliger Bimmbamm, steh uns bei !
Dann lieber Twittern.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 16:10   #1015
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Wenn das Personalkarussel weiter so beschleunigt, muss man sich Sorgen machen, dass durch die Trump-Administration auch noch die Lichtgeschwindigkeit als Naturkonstante zur Disposition steht.

Trump entlässt Außenminister Rex Tillerson

Zitat:
Der derzeitige CIA-Direktor Mike Pompeo soll neuer Außenminister der USA werden und den bisherigen Amtsinhaber Rex Tillerson ablösen. Das erfuhr Tillerson durch einen Tweet des US-Präsidenten.
Alt 13.03.2018, 16:28   #1016
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Wenn das Personalkarussel weiter so beschleunigt, muss man sich Sorgen machen, dass durch die Trump-Administration auch noch die Lichtgeschwindigkeit als Naturkonstante zur Disposition steht.
.......
Eigentlich stellt er sich selbst damit ein sehr schlechtes Zeugnis für seine Personalauswahl aus, weil er als Chef all die Posten besetzt hat. Ich denke schon, dass Kontinuität beim Führungspersonal einen hohen Stellenwert besitzt und soviel Wechsel einfach ineffizient und Vergeudung von Ressourcen darstellt.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen