Hallo Leute,
am Wochenende war Altstadtfest in Lauf an der Pegnitz. Freitag Altstadtfestlauf 10k traditionell, leider mit 48:53 min sec nicht so gut. Samstag Gas gegeben, war schon früh abends dicht. Sonntag Holz gemacht und dann: Bundespolice vor Ort. 34 jähriger Mann iranischer Herjunft vmtl attackierte mit einem Messer Polizisten. Eine Beamtin erschoss den Mann. Aus Notwehr, denke ich.
Jedenfalls wird viel diskutiert. Viele haben auf FB Likes dafür, dass der Typ tot ist. Nur wenige blieben sachlich, so wie auch die Profis der lokalen Presse. Im Verhältnis 12 zu 3. 12 fanden es gut, das der Mann tot ist. Ich hatte auf FB angefragt, ob nach Absperrung des Bahnhofs links der Pegnitz der Täter dingfest gemacht wurde. Später wurde die Berichterstattung korrigiert, also Entwarnung gegeben.
Ist doch Ben was anderes wenn sowas vor Ort passiert. Unglaublich was da an Kommentaren abging. "Für den Zahlen wir wenigstens keine Steuern mehr",so als Beispiel. Wurde gepostet in der Gruppe der Läuferinnen und Läufer (1000+ nembers).
Wie dem auch sei, leicht befangen, glaube ich dass die Innere so langsam ein massives Problem hat. Es hätte wohl auch die Beamtin, die den Täter erschossen hat wohl in Notwehr (Bauchschuss angeblich, er verstarb im KH), getötet werden können. So verstehe ich die Texte in den Medien.
Oesterreich, Ungarn und die Tschechei nachten wohl den Anfang. Die EU zu spalten. Wie viel Toleranz ist zumutbar? Und wann ist mangelnde Tollwranz und Empörung Rechtsextrem?
Es hätte überall passieren können in Deutschland. Wieder einmal. Nächstes Wochenende ist Kirchweih. Einen Zusammenhang zum Fest wurde nicht festgestellt. Ein verrückter Irrer arabischer Herkunft? Langsam geht mir das auf den Keks. Aber wehe du fährst mitm City Bike zu schnell in der Altstadt, da ruft gleich der Security. Mit dem Fahrrad, am Donnerstag vor dem Altstadtfest (Strecke erkundet).
Später am Samstag gab mir ein SECURITY (aus Syrien) ein arabisches Essen aus.
Und am Sonntag dann das:
https://www.google.com/amp/s/amp.foc...260096614.html
Unter Vorbehalt von wegen der Mann war ein 34Jaehriger Iraner. So was darf man ja nicht mehr schreiben oder wie? Gesagt wirds trotzdem. Kann Fr. Faser gerne unter den Teppich kehren die nationale Identität oder Identität des Gewaltverrbrechers? Langsam langt das, Frau Innenministerin?
So gehe ich lieber trainieren. Nix für ungut. Hier trauen sich manche nicht mehr Spazier n gehen in den Kaeffern rundherum wegen der ganzen Fleurchtlinge. Ist so. Was willst machen? Rechtsradikalismus ist definitiv keine Option. Bin entsetzt wegen der Kommentare auf FB und der Likes. Sogar Dr. Merkel wurde gescholten, als sie den Tod von Bin Ladens beklatschte. Diskutieren dürfen wir hier zumindest und Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Danke daher mal wieder an den oder die Admin an dieser Stelle dafür.