Schwimmen fiel aus wg Unwetterwarnung.
Das ist ne Wechselzone mit mal locker mehreren hundert Meter Laufen. Reine Schwimmzeit bei mir waren 10min. Bin zufrieden. Nur doof dass es wieder total geschüttet beim Radfahren u. ich mit etwas Angst dann um jede Kurve bin (war ja Felder-Kurs). Das hat wohl die Gesamtplatzierung gekostet. Aber Laufen war ich dafür richtig zufrieden
@ Vicky: Gute Besserung! Was hat der Arzt denn diagnostiziert?
Ach das war ne Entzündung und Wurzelbehandlung. Nur ging es nicht ganz reibungslos. Die Schmerzen wurden immer schlimmer, ich also zwei Mal zum Zahnarzt. Ich vertrage leider keine Schmerztabletten. Ich lasse wirklich NICHTS aus, was da so schönes auf dem Beipackzettel steht. Deshalb ging es mir seit Mittwoch dann so richtig schlecht.
Die Erkältung ist offenbar nur eine leichte und heute fast wieder weg. Trotzdem kein Training.
Bei der Gelegenheit war ich auch beim Doc wegen dieser Atemnot. Es wurde jede Menge Blut abgezapft. Ich sollte auch "in ein Röhrchen pusten". (Lunge). Morgen gibt es fürs Blut, Lunge etc die Auswertung und ich bin hoffentlich schlauer. Nu bin ich auch schon 35 und da wurde gleich der "mittelalterliche Checkup" gemacht. Naja... mal sehen was da nun raus kommt.
Alles halb so schlimm und eher so etwas wie "Pech gehabt" . Das hat eher nichts mit dem Trainingspensum zu tun denke ich. Der Zahn war fällig
Bin SEHR froh, wenn ich dann wieder normal trainieren kann. Nervt ja total diese Kunstpausen. Aber bei der Gelegenheit habe ich mich gleich um einige andere Dinge kümmern können.
Gestern beim Römerman ist eben leider das Schwimmen ausgefallen, das fand ich schon sehr schade. Andererseits konnte man so trocken auf die Radstrecke und hat nicht so gefroren. Da wir in wellen anhand der Startnummern gestartet sind, bin ich sehr spät erst auf die Radstrecke, was den Vorteil hatte, dass ich nur mitteloft überholt wurde und vor allem bei den Abfahrten dann die Strecke für mich hatte, weil alle anderen schon weg waren :-) Außerdem gabs von den Zuschauern immer noch Mitleidsapplaus, weil ich so spät dran war
Die "Auswertung" der Ergebnisliste zeigt, ich bin ne grottenschlechte Radlerin, wie ich bereits vermutete, aber im Verhältnis eine einigermaßen gute Läuferin.
@ Starling: Blöd, dass du grade in den einen Regenschauer gekommen bist
Heute dann zum Swim and Run, der war super. Das Wetter hat mitgespielt, so dass wir Sonne hatten, es aber nicht so warm war. Beim Laufen waren die Beine zwar etwas schwer, aber da muss man durch Mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden.
@ smiling_star: ehrlich gesagt hab ich mich gefreut, dass ich mal vor dir im Ziel war ist für mich ne Premiere! Bei den Laufveranstaltungen bist du immer soooooo schnell und letztes Jahr hast du mich beim swim and run kurz nach dem Schwimmen überrannt. Zisch vorbei. Da habe ich heute die komplette Strecke drauf gewartet und bin quasi um mein Leben gerannt^^ tatsächlich bist du dann 3 Meter nach mir ins Ziel. Da hab ich nochmal Glück gehabt
Mimimi + Starling, Glückwunsch zu euren guten Leistungen
Mimimi, ja, hatte keine Chance mehr am Ende, hast ja tapfer gekämpft Hatte bis einen Kilometer vorm Ziel eine 3er bzw. 4er Gruppe vor mir, die ich bestimmt drei Kilomter lang gesehen habe aber kaum näher kam. Erst dann kamst du im meim Blickfeld... Beim Schwimmen war ich glaub ich mal wieder relativ langsam, dann raus aus dem Wasser und autsch... ein Meter vor meinem Wechselplatz bin ich ausgerutscht im nassen Grad und hingeflogen. Halb so schlimm eigentlich. Aber mit dem eh schon kaputten Fuß vorne übergerollt, gab erstmal einen stechenden Schmerz. Naja eine Aufgabe steht ja nicht zur Debatte, also schnell weiter... Ob das so klug war wird sich zeigen. Ging auf jeden Fall ganz gut.
Hast du zufällig deine Kilometerzeiten genommen? Würd mal stark behaupten, der letzte war zu lang (die anderen ggf. zu kurz).
Meine genaue Zeit weiß ich noch nicht, aber wohl ca. 1,5min langsamer als letztes Jahr. Das wär ja mal ein Grund Schwimmen zu lernen
So ein Swim&Run hat schon was. Der logistische Aufwand hält sich auch in Grenzen. Kein Rad, keine Radschuhe, kein Tacho, keine zwei Wechselzonen,...
War jetzt noch auf dem Rad, hab die Woche 4x die gleiche Runde gemacht, jedes Mal schneller. Aber heute war der Wind auch nicht so stark, war also trotzdem recht locker.
Jetzt mal schauen was die nächsten Tage so bringen. Für Karlsdorf brauch ich noch ein paar längere Einheiten.
@ smiling_star: Mensch wnen ich gewusst hätte dass du doch noch aufs Rad gehst hätt ich mich gemeldet! War wieder da hintne unterwegs, Lußheim, Phillipsburg, Rheinhausen etc. Aber dachte mir nachm Swim&Run genießt du bestimmt den restl. Sonntag.
Was für Zeiten hattet ihr zwei denn (bin zu faul zum suchen).
@ mimimi: Machst du Heidelberg auch mit o. dann erst wieder Viernheim? Wie lange hast du denn Rad gebraucht?
Ich bin ja über meine Laufzeit echt happy. 22min. für 5km, das ich sowas in diesem Leben noch erlebe ist ein absoluter Hammer. Nur frage ich mich warum sich das noch nicht so ganz auf den 10km niederspiegelt, da gurk ich ja immer noch bei den 48min. rum.
laufen, laufen, laufen Starling, das wird schon! Wobei ich bei der Streckenlänge so meine Zweifel habe (nicht wegen dir, kenne aber andere Teilnehmerinnen und die sind schon etwas schneller gewesen als erwartet). Du kannst ja auch mal einen 5er Testwettkampf machen. Oder vielleicht sogar mal einen 3000er, auch wenn ich weiß, dass du die Bahn nicht magst).
Meine Zeit kenn ich leider noch nicht, keine Ergebnisse da bisher...
Gib mir unbedingt Bescheid, wenn du wieder in die Ecke fährst.
Hab es mir gerade nicht nehmen lassen, meine heutige Laufstrecke online zu überprüfen. Nicht so einfach, sind ja echt viele Wege, die es in dem Wald gibt. Aber nette Ecke (wenn ich mir da andere Teile Mannheims anschau)! Die Strecke scheint (falls ich keine groben Fehler gemacht habe) ziemlich gut zu passen, hier stehen jetzt tatsächlich 4,998km hihi...