gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1256 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2012, 17:02   #10041
smiling_star
Szenekenner

Vicky, das ist ja toll. Da hast du ein großes Ziel, wobei das für dich ja eigentlich gut machbar sein sollte!

Ich geh heute mal wieder aufs Rad... Mein Fuß zickt rum Will aber eigentlich am Wochenende starten (swim&run)...
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 17:56   #10042
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Wow, das ist ja ein Ziel! Ladenburg rückt näher am Samstag, bin gänzlich unmotiviert bislang. Weiß nicht was das ist....

Dazu mach ich mir etwas Sorgen um das Schwimmgetummel im Becken. Die Sturzverletzungen sind immer noch da und schmerzen teils, will mir gar nicht vorstellen wie das wird wenn ich da irgendeinen Fuß oder sonstiges gegen abkriege
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 18:59   #10043
smiling_star
Szenekenner

Ich bin soooo schlecht :(

Ja, so ist es. Gerade eine kleine Runde mit dem Rad gedreht. Plötzlich höre ich etwas hinter mir. Erschrocken, einen kurzen Blick nach hinten geworfen, oh da scheint sich ein Rennradfahrer in meinen Windschatten gehängt zu haben. Ohje. Das ist ja fies. Bei mir zärtlicher Kreatur im Windschatten hägen... Viel Windschatten gibts da ja nicht zu holen. Ich trete also weiter. Vielleicht etwas schneller als zuvor. Irgendwann wird er schon vorbeifahren. Schließlich ist es ja aus dem Nichts in meinen Windschatten gekommen. Aber nein... Er will nicht. Noch ein Stück. Und noch ein Stück. Dann überholt er. Und, was ist es? Nein, kein Rennradfahrer. Es ist ein Kind - vielleicht 13 - auf dem Mountainbike, dazu noch ein Rucksack auf dem Rücken, in dem irgendein Sportgerät (Schläger) steckt. Ja super... Womit hab ich das verdient? Ich bin dann so gut es ging hinterher, bis die nächste Kreuzung uns endlich trennte. So Erlebnisse brauch ich irgendwie nicht

Starling, siehs mal positiv: im Becken kann dir wenigstens nichts passieren. Warst du schonmal im Wasser mit den Wunden? Ich hoffe das hält alles...
Alt 16.07.2012, 19:04   #10044
smiling_star
Szenekenner

Ich bin soooo schlecht :(

Doppelpost
Alt 16.07.2012, 20:52   #10045
aurinko
Szenekenner

Ui das ist fies. Aber hast auch genau geschaut, dass der keinen Motor dabei hatte. Ist mir schon 2x passiert, dass ich von eher nicht ganz so sportlich aussehenden Leuten mit dem MTB überholt wurde, die dabei noch locker gequatscht haben und nicht einmal geschnauft haben. Erst bei genauem hinsehen ist mir dann der Motor aufgefallen.

Aber meine Radleistungen sind im Allgemeinen auch nicht wirklich berühmt.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 21:06   #10046
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

@Smiling

Keep smiling!

Hier uff der Krone gibt es einen Typen mit nem alten klapprigem normalo Stadtrad. Der steht druff sich bei anderen in den Winschatten zu hängen. Das kann schon mal ziemlich nerven, wenn man sich gerade einen abackert im dicken Gang (weil Kraftausdauer auf dem Programm steht und man aber gar nicht wirklich schnell fährt, nur dicken Gang)... Auch schön die Lutscher, die sich dran hängen am Hügel (bei einer Frau), wo ich schon 3 1/2 Stunden gefahren bin und die gerade erst angefangen haben. Dann kommt nur "Na ich muss ja sehen, wo ich bleibe". Ja nee. Iss klar. Ist Training...

Mach Dir nix draus. Du hattest halt DEINEN Plan

LG!
Alt 17.07.2012, 01:11   #10047
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

@ smiling: Wer weiß was der in seiner Freizeit noch macht. Vllt ein Nachwuchs-Triathlet oder MTBler
Nein ich war noch nicht im Wasser, daher grausts mir etwas vorm Chlor. Aber wird/muss gehen. Weiß auch noch nicht so recht wie das mitm Bewegen ist im Arm, aber mein Gott. Ausprobieren, mehr hilft nicht. Hab mich ja hinterher in Stutensee schon blau geärgert, dass ich mich nicht ins Ziel gebissen habe.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 21:44   #10048
smiling_star
Szenekenner

Heute lief es schon etwas besser. Wurde zwar wieder von einem jugendlichen Radler überholt (und diesmal gleich überflogen), der saß aber immerhin aufm Rennrad. Gegenüber gestern auf der gleichen Strecke 1,2 km/h schneller, obwohl es wieder sehr windig war. Wenn das so weiter läuft bin ich in zwei Wochen Weltklasse. Pünktlich zu Olympia

Irgendwie kann ich beim Radfahren aber nicht alles geben. Wahrscheinlich ist es auch besser so. Im Triathlon muss ich dann ja noch laufen können. Und im Training muss ich ja auch auf den Verkehr achten usw... Waren heute wieder genug Bekloppte unterwegs.

Starling, du besichtigst ja gerne die Strecken: falls du Lust hast kann ich dir die Blausee-Strecke mal zeigen, ist meine Hausrunde. Gilt natürlich auch für alle anderen, die Interesse haben
Antwort

Themen-Optionen